Aixtron geht seinen Weg
Ich wollte mal hallo sagen.
Schon längere Zeit lese ich bei Euch mit und amüsiere mich köstlich - auch über die off-topic-Themen!
Ab dieser Woche noch möchte ich gerne etwas an der Börse handeln.
Und mein Fokus liegt auch bei Aixtron. Der Schmerz, die Aktie im Sommer "nur" für 9,5X statt für 10,70 verkauft zu haben, ist schon längst einer relativen Befriedigung bzgl. meiner VK-Entscheidung und nachfolgenden Zurückhaltung gewichen.
Gerne möchte ich - die ich zu den wenig börsenverbildeten Zockern gehöre - Euch auch diverse Fragen stellen.
Ich fange gleich mal an:
Aixtron hatte ein so eindrucksvolles Doppeltop gebildet - wie konnte man die Aktie dann weiter behalten oder gar noch zukaufen?
Na, ich gebe es zu - es ist vielleicht nicht die charmanteste Frage an ein Forum von Langhaltern....ich werde mir andere einfallen lassen.
Jetzt erstmal hallo!
Ich wollte mich nur schnell nochmals hier vorstellen, weil ja heute die Welt untergeht: Dow J. bei 8146, vorhin schon 812X. Falls nicht, ist es natürlich die Frage, wie der Markt weiterläuft.
Solche Beiträge brauchen wir hier dringend. Etwa so dringend wie einen Kropf!
Messerscharf Deine Analyse mit dem Doppeltop. Kommt zwar ein knappes Jahr zu spät, aber immerhin.
In diesen haarigen Zeiten sprießen die "Ich -hab's- ja-schon immer-gewusst“-Leute wie Du wie Pilze aus dem Boden. Schön, dass Du uns in diesem Forum beehrst und "Hallo" gesagt hast.
Das muss es aber gewesen sein. Gib nun Ruhe und troll Dich! Deinen Auftritt hast Du ja nun gehabt.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd
@Schon längere Zeit lese ich bei Euch mit und amüsiere mich köstlich - auch über die off-topic-Themen.
Wenn das stimmt, scheint Dein Amüsier-Level nicht überaus hoch angesiedelt zu sein.
Man hat aber auch wirklich nicht viel zu lachen in diesen Zeiten. Aber so hart, dass man sich über diesen geistigen Dünns..... amüsieren muss, sind die Zeiten auch wieder nicht!
Es grüßt Dich
Gerd
@Gerne möchte ich - die ich zu den wenig börsenverbildeten Zockern gehöre - Euch auch diverse Fragen stellen.
Wir sind weltoffen. Deshalb solltest Du zu Deinem Geschlecht stehen und Dich nicht als "Zocker", sondern selbstbewusst als "Zockerin" bezeichnen.
Jetzt verstehe ich auch Dein Amusement: Ich kann mir vorstellen, dass man als Frau über Männer in diesem Threat nur grinsen kann.
Verständnisvoll
Gerd
Ja das sind die auswüchse in diesen belämmerten Börsenzeiten, da wird ja mein Tee sauer und meine Stolle fängt an zu krümmeln.
So nun geh ich in den Park un werde meine 1.5 Stunden joggen,--bis denne!
Auch einen Guten Morgen an die kurzentschlossenen "hab ich alles schon gewußt" Threader.Gestern war es veröffentlicht worden,seit 2007 sind wir in der Re......on,nein ich kann es nicht ausschreiben.Keiner hat das ahnen können.Da werde ich denn auch mal gucken wo es heute noch billiger wird.Aber es kann auch sein das Jajoe und Börsenjung den gesammten Markt hochhieven,denn schließlich kaufen die heute ein,und die wissen ja bescheit.Wir sitzen ja nur hier rum,essen Stolle,oder schieben Schubkarren durch den Matsch. ;-)
doch der Tag ist lang und bange machen gilt nicht. Der Nasdaq-Futures liegt zwar mit 1.5 Pünkchen im Plus und die Schnäppchenjäger schleichen ums Haus, der Nikkei ist mit 533 Punkten auch ordentlich eingebrochen, dass wird wohl so schnell nicht aufhören ---dieses " Hoffnung" haben und dann wieder das darauffolgende absaufen.
Hier ein paar Daten;
16:00 US/Federal Reserve, Zuteilung 84-tägiges
Refinanzierungsgeschäft über 150 Mrd USD aus der
Term Auction Facility (TAF)
18:00 DE/Wirtschaftspublizistische Vereinigung, Vortrag des
Vorstandsvorsitzenden der European Energy Exchange AG (EEX),
Menzel, (Berichterstattung am Folgetag), Düsseldorf
18:30 US/Simon Graduate School of Business,
30th Annual Economic Seminar, Rede des Präsidenten der
Federal Reserve Bank of Philadelphia, Plosser,
zu den Wirtschaftsaussichten, Rochester (A)
was mach ich jetz blossssssss, na einkaufen,
Zu wenig Inhalt und zuviel Schwachsinn,
abba de Bollizei rufen wir nicht gleich,
das regelt der Markt von ganz alleine. "Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
Angehängte Grafik: applause2.gif
Wieso gibts da Beifall,stehst du da?
selten was bescheuerteres wie von dem gehört
es gilt: solange typen wie beginner mit der aixtron rumzocken, wird dat nix gescheites
technisch ja, news nein, die goldmänner haben tief rote zahlen, aber verleicht plenden die amis mal wieder alles aus, also abwarten bisse ihre wurstbude offmachen ach & 3,55 reich mir den da stehe ich & warte auf euch
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....