ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)
Das entspräche einem Kursziel von round about 4,50 €.
Da aber an der Börse die allerwenigsten Anleger rechnen (können), schau lieber in die Glaskugel...
... also danke Euch. Ist ja wirklich schwierig eine Einschätzung zu geben. Ich bleibe erstmal drin und warte ab - kann mir nicht vorstellen, dass die Substanz bei PSM zu dünn ist, dass die für immer abschmieren - die kommt schon wieder (hoffe ich).
@UdoK
wie errechnet man denn die 500 Mio Marktkapitalisierung nach einem Gewinn von 50 Mio ?
@hwausa
was heisst denn das, dass die Aktie evtl. aus dem MDax absteigt ?
Thx
Der Agent
Du hättest dann ein KGV von 10. Will sagen, wenn du 10.000 € in PSM investiert, hast du eine jährliche Rendte von .1000 €, also eine Verzinsung von 10%.
Der Gewinn muss natürlich nachhaltig sein, bzw. es muss gelingen dem Anleger diesen Eindruck zu vermitteln... grins...
Wieso sollte sie es irgendwann(1,2,3,4,5 jahre)nicht nochmal schaffen dahin zu kommen?
Mfg
das die Aktie langsam wieder klettert.Habe das letzte Mal auch für 1,65 gehauft und bin bei 1,91 raus.nach dem Kursrutsch Montag und speziell gestern was man auch bei Praktiker beobachten konnte haben sich beide Aktien heute gut gehalten.Prosieben hat sich heute um die 1,42 gependelt.Morgen könnte sie ein wenig steigen Freitag werden bestimmt dann wieder Gewinne mitgenommen.Denke ma 1,49/1,50 sind diese Woche noch drin.Letztens hatte ich die Aktie auch 14 Tage im Depot bis es auf die 1,91 hoch ging.Also längerfistig ist auf jeden Fall wieder was drin und wenns nen Monat dauert.
ist meine Meinung
Ordertiefe Xetra Anzahl Limit Kauf Verkauf Limit Anzahl
34 210...1,36
219 042..1,35
20 539....1,34
10 500....1,33
18 522....1,32
interessant wird es auch bei den 2008er abschlußzahlen bzw. mit dem 2009er ausblick
wann kommen die eigentlich?
sharpals: an groundinspector , ueberlege bei 1e nachzukaufen ( wenn es passiert )
Im übrigen habe ich nicht kapiert wie hoch der Anteil des Investors ist und wie hoch der free float ist.
das scheint ein ziemlich kompliziertes konstrukt zu sein. mit vorzugs und stammaktien.
Mir scheint fast die Private Equity Firma presst Prosieben noch mal so richtig aus nach dem Motto : Nach mir die Sintflut. und man sollte nicht vergessen das die Firma von werbeeinahmen lebt. das die in der allgemeinen Krise steigen halte ich nicht für wahrscheinlich.
Falls es jemand kapiert hat wie hoch der Anteil der private Equity firma an Prosieben tatsächlich ist kann er es mir ja erklären