Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 44 von 425
Neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
Eröffnet am:23.03.07 23:42von: AcamporaAnzahl Beiträge:11.619
Neuester Beitrag:19.08.11 11:26von: margoettche.Leser gesamt:1.308.767
Forum:Börse Leser heute:786
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 425  >  

1140 Postings, 6157 Tage Mic68Kurseinbrüche bei Düngemittelhersteller

05.08.08 15:47
Kurseinbrüche bei den Konkurrenten Potash und Yara drückten den Düngemittelhersteller  K+S um 6,6 % ins Minus. "Die Stimmung im Rohstoffsektor ist schlecht", sagte ein Händler. "Darum sind auch die Kurse der Konkurrenten Potash und Yara ins Rutschen gekommen."Die Aktie von Potash, weltweiter Marktführer bei Düngemitteln, war in New York um 10,4 % eingebrochen. Yara verlor in Oslo bis zu 6,9 %.

Quelle Börse OnLine  

Optionen

616 Postings, 5960 Tage Tquestist schon ein gewaltiger knall gewesen

05.08.08 16:09
aber ich geh' heute fest von einer LEICHTEN (relativ gesehen natürlich) erholung aus, also richtung 70, da ein solcher preissturz von agrarwerten normalerweise eine geringe gegenentwicklung auslöst. wir wissen ab 16:30 wieder einmal mehr- bis dahin  

Optionen

78 Postings, 5997 Tage wenzhouMöchte jemand wetten?

05.08.08 16:31
Wenn ich die Stückzahlen und Umsätze sehe,weiterhin die Zahlen und alle Analystenmeinungen
würde ich gerne "wetten"das wir am 14.08.2008 einen Kurs über 80 Euro sehen.Alles andere kann nicht sein.Sollte sich jemand die Arbeit machen wollen und alle Analystenmeinungen der letzten 6 Monate auswerten könnte er auch zu keinem anderen Ergebnis kommen.
Zum Jahresende werden Kurse um die 100 Euro von 90 % aller Analysten prognostiziert.
Sollten diese hochbezahlten "WEISEN"der Börse wirklich alle irren ???
Woher kommen denn da eigentlich diese Umsätze??
Ich versuche das mit K+S wirklich zu verstehen.Vor allem die Kurse,die Umsätze,die Analystenmeinungen,die Meinungen in den Foren,die Kaufaktivitäten von Nöcker,die zu erwartenden Zahlen,der zukünftige Markt,das Umfeld und die Zusammenhänge.
Immer wieder komme ich zu der Schlussfolgerung=Vorzügliche Aktie,Geile Kaufkurse,niedriges KGV,gute Umsätze,DAX-Kandidat,supi Zukunftsaussichten (die Welt hat Hunger)wachsende Bevölkerung,meistgesuchte Aktie bei Ariva u.v.positives mehr.
Ich sehe wirklich keinen einzigen akzeptablen Grund für fallende Kurse.
Wenn ja,sollte diese jemand beim Namen nennen.
Ich möchte es wissen und viele andere sicher auch.  

Optionen

616 Postings, 5960 Tage Tquestdarauf wetten

05.08.08 16:42
tue ich doch indem ich hier einkaufe und wie ein irrer am nöckern bin!  

Optionen

123 Postings, 6404 Tage Neikuraalso:

05.08.08 16:46
pass auf die börse ist derzeit nicht logisch... die börse reagiert immer extremer!
sei dir in einer sache bewust, leider kann der kurs einer aktie "manipuliert" werden da reichen auch nur gerüchte aus.

kurzfristig denke ich könnte man wenn man natürlich viel glück hat schön mit k+s derzeit traden also jeden tag

mittel bis langfristig gesehehn setzten sich die zahlen und fakten durch vondaher bin ich recht cool auch wenn ich natürlich auch gern bei 390 (vor dem splitt) verkauft hätte und bei 65 wieder reingeangen währe ^^ aber so ist das halt

wichtig ist immer eins: schau dir mal die insider käufe an... manchmal werden die auch erst nach 2-3 tagen veröffentlicht ist auch schon eine komische sache...

ich weiss noch als ich damals k+s gekauft habe wurde k+s zu tode geredet von sämtlichen analysten... mmh... heute schreiben genau diese postivies über k+s ist doch auch "verwunderlich" oder nicht?

Optionen

616 Postings, 5960 Tage Tquestwhats new....

05.08.08 16:49

Presse: Salzgitter und K+S aussichtsreiche Kandidaten für DAX-Aufstieg

Kassel (aktiencheck.de AG) - Der Düngemittelhersteller K+S AG (ISIN DE0007162000 (News/Aktienkurs)/ WKN 716200) und der Stahlkonzern Salzgitter AG (ISIN DE0006202005 (News/Aktienkurs)/ WKN 620200) gelten einem Pressebericht zufolge als wahrscheinlichste Kandidaten für einen Aufstieg in den DAX.

Laut einem Bericht der Wirtschaftszeitung "EURO am Sonntag" wird aus den jüngsten Ranglisten für Juli absehbar, dass es bei der Jahresüberprüfung im Herbst im DAX Index nicht nur zu einem Austausch kommen sollte. Allerdings müssen dazu die potentiellen Aufsteiger ihre Positionen noch bis zum Ende August behaupten, wovon aber auszugehen ist. Denn entscheidend für die definitiven Veränderungen sind die Ranglisten mit den Kursen per Ende August. Also bleibt für die möglichen Kandidaten noch ein Monat Unsicherheit, wobei sich erfahrungsgemäß die Positionen nicht mehr nennenswert verschieben dürften.

Im Rahmen der turnusmäßigen Indexüberprüfung für den DAX, welche am 3. Arbeitstag im September anhand der August-Rangliste erfolgen wird, erfüllen sowohl K+S als auch Salzgitter die gestellten Bedingungen. Demnach wird K+S den Reisekonzern TUI AG (ISIN DE000TUAG000 (News/Aktienkurs)/ WKN TUAG00) ersetzen.

Nach Angaben der Wirtschaftszeitung wird die Hypo Real Estate Holding AG (HRE) (ISIN DE0008027707 (News/Aktienkurs)/ WKN 802770) sehr wahrscheinlich durch die Aktie von Salzgitter im DAX ersetzt. Dies gilt jedoch nur, sofern sich Hypo Real Estate nicht noch bis Ende August auf Position 35 beim Marktkapital verbessert. Entscheidend für diese Ranglisten sind nicht die Monatsendkurse, sondern die volumengewichteten Xetra-Durchschnittskurse der letzten 20 Handelstage der Gattung. Für den Fall, dass die Deutsche Postbank AG (ISIN DE0008001009 (News/Aktienkurs)/ WKN 800100) bis Ende August übernommen werden sollte, würde Salzgitter laut dem Bericht auf jeden Fall in den DAX aufrücken.

Die Aktie von Salzgitter notiert aktuell mit einem Minus von 1,73 Prozent bei 97,74 Euro. (05.08.2008/ac/n/d)

<!--[if gte vml 1]>                                                  

Optionen

9616 Postings, 7609 Tage Waleshark@wenzhou, Du bist ein Träumer !!

05.08.08 16:51
Was soll der Scheiß mit der Wetterrei. Geh zum Buchmacher, da bist Du besser aufgehoben. Fakten zählen und fakt ist das K+S trotz top Zahlen, trotz Prognoseerhöhung und trotz sehr wahrscheinlicher DAX Aufnahme in 2 Tagen um 13 € gefallen ist. Dein Gelaber nervt wirklich. Wie das Beispiel R+R heute zeigt: Hervoragende Zahlen, Prognoseerhöhung und was macht der Kurs? Nach kurzem aufflackern und einem super Börsentag geht`s wieder nach unten. Und ich habe beide Aktien, ist echt frustrierend aber deshalb muß ich doch nicht so einen Mist wie Du posten. Ich (und sicher alle investierten) wünschen sich auch höhere K+S Kurse. Immer schön sachlich bleiben!!
Grüße vom Waleshark.  

144 Postings, 5998 Tage clearencehallo wenzhou

05.08.08 16:52

ich sehe sehr wohl einen grund für fallende preise, nämlich den, dass es auf den ersten blick und ganz rational betrachtet keinen grund gibt, warum der kurs sinken sollte. ich bin ebenfalls in k+s invistiert, schon ziemlich lange, und von dem her hoffe ich auch, dass es nach oben geht, aber du kannst es drehen und wenden und gut oder schlecht reden wie du willst, man kann es nicht vorhersehen und mit logischen mitteln gleich zweimal nicht. ich würde eibfach mal ruhig bleiben und nicht die nerven verlieren.

es lebe der zentralfriedhof... 

78 Postings, 5997 Tage wenzhouIst mir im Augenblick zu still,

05.08.08 16:53
Bei im Augenblick 16,30 Uhr über 2,5 Millionen gehandelten Aktien sprich ca.170 Millionen Euro Umsatz ist es doch sehr still hier im Forum.
Worauf wird denn gewartet?
Wer von K+S nur einigermaßen überzeugt ist,sollte diese Kurse doch als gestaffelte Einstiegskurse nutzen und entweder verbilligen bzw.günstig einsteigen.
Auch wenn es weiter nach unten geht (hier wird der Kurs gezielt unten gehalten)kann doch jeder gestaffelt nachkaufen.
Egal wann hier jeder eingestiegen ist,(99,9 % der Ariva - Leser bei K+S sind doch bestimmt investiert)man braucht schon ein stabiles Nervenkostüm um diese Berg & Talfahrten einigermaßen ruhig zu überstehen.
Das ist gewollt,weil hier in naher Zukunft (6 Monate und mehr)gewaltige Gewinne möglich sind.
Ich glaube nicht daran,dass diese gewaltigen Stückzahlen und 170 Millionen Umsatz bis jetz durch Kleinanleger getätigt werden.
Nein,die großen sammeln ein,um dann bei guten Kursen wieder an die Kleinanleger mit gewaltigen Gewinnen zu verkaufen.
Nichts anderes bei Potash,Yara u.s.w.
Ich möchte mich nicht verunsichern lassen,aber das fällt schon mächtig schwer mit den ständig fallenden Kursen und Negativmeinungen die Ruhe und vor allem die Nerven zu behalten und nicht zu verkaufen.
Das was mich echt beruhigt sind die Aussichten auf die Zahlen in der nächsten Woche,die Käufe von Nöcker und das es eigentlich nichts wirklich negatives gibt.
Das einzige das mich echt kalt läßt sind die Analystenmeinungen die sich ständig ändern,eben so wie sich der Kurs entwickelt.
Wer Recht behält wird sagen,hab ich doch schon immer gewußt,wer sich irrt,bessert nach und verweist auf das schlechte Umfeld und den schlechten Gesamtmarkt.
Nein ich bin von K+S absolut überzeugt.  

Optionen

78 Postings, 5997 Tage wenzhou@Hai

05.08.08 17:00
Lass mich träumen.Schön wäre wenn ich aufwache und mein Traum ist wahr geworden.Das mit dem "Wetten"war nur ein Scherz.Schließlich haben alle Investierten die Wette bereits abgeschlossen.
Locker bleiben.Das wird.  

Optionen

3233 Postings, 7162 Tage DahinterschauerBei Düngemittelproduzenten jetzt durchhalten!

1
05.08.08 17:06
Die ersten beiden Lieferverträge wurden jetzt mit 1000 $ abgeschlossen, China hatte für die letzte Saison nicht genügend einkaufen können, weil sie um den Preis gepokert hatten. Sie werden jetzt dafür verstärkt einkaufen müssen. Das dürfte die Preise stabil bei 1000 $ halten. Daß im Zuge der allgemeinen Preisrückgänge für Getreide auch die Aktien der Düngemittelhersteller im Gleichschritt nach unten marschieren, war vorherzusehen. Das darf aber nicht erschrecken, denn Düngemittelkosten betragen nur 3 - 6 % der Getreidepreise und können verkraftet werden. Die Aktien von Potash und K& S werden sich daher wieder erholen.  

144 Postings, 5998 Tage clearencek+s ist da ja heute noch gut

2
05.08.08 17:16

im vergleich zu nordamerika:

potash -12%

agrium -8%

western pot -14%

3758 Postings, 6071 Tage Phantasmorgariahoffe auf baldige Erholung

05.08.08 17:27

nervös, verzweifelt, ungeduldig, abwartend,

Dünger wird ohnehin weiter Weltweit gebraucht, in Zukunft vielleicht etwas mehr, da mittlerweile auch Sprit , Kunststoffe, aus nachwachsenden Rohstoffen erzeugt wird

Habe den Meinungen der Analysten zu sehr vertraut, da ich davon ausgegangen bin das es etwas schneller nach dem Abkracher nach oben geht, doch
 mir fehlen mittlerweile 20 Euronen / pro Aktie, habe den Ausstieg verpasst, wann geht es wieder aufwärts, soll ich warten oder mit dem Verlust abverkaufen und zu einem tieferen Kurs wieder einsteigen... wer weiss Rat, langsam werde ich unsicher.

mfg Phantasmorgaria  

396 Postings, 6051 Tage DER SPEKULANTk + s ? da wüsste ich, was ich machen würde...

05.08.08 17:30
Bei den hohen Umsätzen und Durchbrechen des Charts...  
Angehängte Grafik:
k_s100_gd.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
k_s100_gd.jpg

1847 Postings, 7459 Tage MeierAlso ich bin heute wieder eingestiegen.

05.08.08 17:30
Habe zuvor aber auch nur die Hälfte meiner Positionen verkauft. Der langfristige Trend ist auf jeden Fall intakt.

Optionen

616 Postings, 5960 Tage Tquestich habe genöckert

05.08.08 17:46
und meinen einstandskurs inzwischen auf 69 heruntergebracht. Hat aber einiges an zukäufen gebraucht muss ich zugeben!!!;) Ich kaufe seit wir uns unter 300 (75 jetzt) bewegen. Ich gehe fest davon aus, dass wir uns spätestens nächste woche wieder richtung 75 bewegen werden, über 16% kursverlust in 3 tagen ist happig!!  

Optionen

616 Postings, 5960 Tage Tquestzwar alle im minus, aber komisch das manche glimpflich davonkamen

05.08.08 18:04

Agrium     51,11   EUR

-0,54 EUR

-1,05   %

Kurszeit

17:22:55

Kursdatum

05.08.2008

Eröffnung

51,49

Vortag

51,65

Potash       113,67 EUR

-3,83 EUR

-3,26   %

Kurszeit

17:08:35

Kursdatum

05.08.2008

Eröffnung

117,00

Vortag

117,50

Mosaic       69,70   EUR

-0,98 EUR

-1,39 %

Kurszeit

17:16:57

Kursdatum

05.08.2008

Eröffnung

69,94

Vortag

70,68

Ural Kali    31,22 EUR

-2,10 EUR

-6,30 %

Kurszeit

17:43:44

Kursdatum

05.08.2008

Eröffnung

31,40

Vortag

33,32

Western Potash    0,82 EUR

-0,12 EUR

-13,21 %

Kurszeit

17:24:19

Kursdatum

05.08.2008

Eröffnung

0,93

Vortag

0,94

Optionen

29 Postings, 5975 Tage phocus@ Dahinterschauer

05.08.08 18:18

Der Inhalt dieses Textes klingt nach einem Insider in Vorbereitung auf die II.Q. Zahlen!!

Wollbrueck66@web.de  

Optionen

620 Postings, 6155 Tage toni800Hallo an alle!

05.08.08 18:46

Erstmal ich bin auch in K+S investiert und möchte nix schlecht machen, aber nun muss ich auch mal was schreiben!

Es hat den Anschein das alle auf die Q2 Zahlen warten und hoffen, dass es dann wieder aufwärts geht.

Ich würde mich freuen, wenn es so ist, ABER:

schaut mal Yara an: Beste Zahlen abgliefert, und dann gings abwärts!

Potash, Mosaic, usw. ebenso!

Haben alle Super-Zahlen abgeliefert,  aber der Kurs bricht ein.

Wahrscheinlioch glaubt man, dass es das wars, besser gehts nicht mehr??

Was ich damit sagen will, jeder weiß das die zahlen erstklassig sein werden, aber

die Anleger, suchen sich wahrscheinlich Werte aus, die während der finanzkrise stark gefallen sind!

Ich weiß es auch nicht genau.

gruß

Toni 

Optionen

450 Postings, 6494 Tage limac10was mir gar nicht gefällt, der eröffnungkurs heute war fast 6% unter

05.08.08 18:54
dem schlußkurs vortag! und raus sind wir heute im xetra noch unter dem einstiegskurs heut morgen.... sehen wir mal locker den eröffnungskurs morgen bei 60.... tja party wirklich vorbei. es wird geld verbrannt. klar wer damals eingestiegen ist, bla bla blaa. geprügelt werden die, die im gutem glauben bei 75 rein sind. oder noch später. immerhin wurden kz in die welt geblasen die ja einfach umwerfend waren. ne bodenbildung gibts hier scheinbar nicht. innert 3 tagen fast 20% verlußt. wer will hier ne 50 sehen???  

Optionen

1330 Postings, 6059 Tage wilbärDie großen Rohstoffgurus,

05.08.08 19:06
und ihre Helfer haben halt beschlossen,die komplette Potash Family mal kräftig runter
zu machen.Aber sie leben von Bewegung,also gehts auch wieder rauf.Also werde ich Stück für Stück nachlegen,und im Spätherbst Erntedank feiern.
Gruß an alle Investierten.Wilbär.

331 Postings, 6457 Tage DaxtexterWenn ich die Beiträge lese,

2
05.08.08 19:58
habe ich ein schlechtes Gefühl, K+S noch zu halten. Die überwiegende Mehrheit ist der Meinung, dass K+S steigen muss. Das ist der sicherste Hinweis darauf, dass es das Beste ist jetzt auszusteigen.  

616 Postings, 5960 Tage Tquestwir haben erlebt wie schnell es hier hoch und runtergeht

05.08.08 20:18

aus diesem grund bin ich dabeigeblieben und habe sogar nachgekauft! ich hab den k+s zug schon einmal zu früh verlassen, bin bei 330 raus und musste zuschauen wies bis 390 weiterging!  die firma ist jetzt profitabler und besser als sie es damals war... auch wenn wir in den nächsten wochen oder sogar monaten keine 390 bzw. 97,50 mehr sehen werden, ein 80 oder 85 müsste allemal drin sein denke ich! dann wie hier gepostet, es ist ein auf und ab, und nach einem 18% crash jetzt rauszuspringen erscheint mir persönlich unlogisch.... zumal sich aktien in der regel in zacken bewegen:) die k+s kurve ist mir in letzten zeit nicht zackig genug, alles nur gerade linien nach oben oder nach unten!  das ist meine meinung, könnte auch völlig daneben liegen. bisher hatte ich aber zum glück mit 51 % meiner aussagen recht!!!;) hoffe diese versaut mir meine statistik nicht!

Optionen

450 Postings, 6494 Tage limac10potash in usa u. canada tief rot sehe ich das richtig??

1
05.08.08 21:28

Optionen

144 Postings, 5998 Tage clearenceja

05.08.08 21:32

das siehst du richtig

potash -14%

agrium -9%

western pot -12%

atha pot -13%

was glaubt ihr? kommt das morgen auch auf k+s zu oder hat k+s das heute vorweggenommen? 

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben