Infineon, ka Put
..der hat nen neuen Thread aufgemacht..ohne Scheiß jetzt: Thema "wann gehts abwärts" oder so ähnlich? Hab ich durch Zufall mal entdeckt!
aber zurück zum Thema, wer seinen Finger noch nicht auf dem Verkaufsknöpfchen hat, sollte dies umgehend sicherstellen..ich weiß auch nicht was kommt, aber es scheint mir die Ruhe vor dem Sturm zu sein? Die Deutsche Bank hat jedenfalls meine Rat zu "Murphys Gesetz" auch befolgt :-) und hat einen Teil ihrer Infineon-Beteiligung rausgefeuert:
Infineon: Deutsche Bank reduziert Beteiligung
Neubiberg (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Bank AG (ISIN DE0005140008/ WKN 514000) hat ihre Beteiligung an der Infineon Technologies AG (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) reduziert.
Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Stimmrechtsanteil der Deutschen Bank an dem im DAX30 notierten Technologiekonzern am 28. April die Schwelle von 3 Prozent unterschritten und liegt seitdem bei 2,73 Prozent.
Die Aktie von Infineon notiert aktuell mit einem Minus von 0,66 Prozent bei 5,98 Euro. (30.04.2008/ac/n/d)
DJ: HINWEIS/*ANALYSE/UniCredit hebt Infineon auf Buy (Hold)
Die um 10.06 Uhr und 10.07 Uhr gesendeten Analyse-Flashzeilen zu Infineon
wurden bereits am Vortag mit folgendem Text im Programm von Dow Jones Newswires abgedeckt:
===
Einstufung: Erhöht auf Buy (Hold)
Kursziel: Erhöht auf 10,00 (6,50) EUR
==
Nach Einschätzung der Analysten von UniCredit haben das
Erstquartalsergebnis von Infineon und der Ausblick, dass sich das Unternehmen
auf dem richtigen Weg befindet, eine Wende im Geschäft mit Mobilfunkhalbleitern
zu schaffen. Zudem lasse das Zahlenwerk vermuten, dass sich die "Automotive,
Industrial & Multimarket"-Sparte gut entwickele.
Die Korrektur des Buchwertes von Qimonda zeige, dass Infineon
bereit sei, die Tochter zu veräußern. Dies stelle einen "wichtigen Meilenstein"
für die Reduktion der 77,5%-Beteiligung dar, fügten die Analysten hinzu. Die
Liquiditätsposition von Qimonda lege indes den Schluss nahe, dass die
Infineon-Tochter einen Abschwung ohne finanzielle Unterstützung der
Muttergesellschaft überstehen werde.
DJG/eyh/ncs/flf/gos
(END) Dow Jones Newswires
April 25, 2008 04:25 ET (08:25 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
؆
..der letzten Stunden sieht nach Korrektur aus..hoffen wir es:-)
ich darf mich ins verlängerte WE verabschieden..
Gruß Chris
ich jedenfalls bei -47%, und ich bin in keinster Weise beunruhig. Wer Abschläge nicht hinnehmen will, sollte sein Geld aufs Sparbuch legen!
Hattest Du bei 4 Euro tatsächlich investiert, und mit 1-2 Euro spekuliert?
Ach, um aber beim eigentlichen Thema zu sein. Ich hatte vor kurzem auch überlegt, Infineon zu kaufen. War dann aber natürlich zu feige. Ob ich jetzt aber über 6 kaufen würde, weiß ich nicht. Da stimmt in meinen Augen das Chance-Risiko Verhältnis nicht mehr.
lg
Noze
Zocken OK, aber für mehr ist Infineon absolut nicht geeignet!!!! Daher absolute Vorsicht - charttechnisch heizt sich die Situation übrigens weiter auf!
Ich gebe aber die Schuld dem Management. Dessen blöde Begründungen mit den Marktursachen sind leider sehr realitätsfremd. Immer weitere "Elektronisierung" der Wirtschaft öffnen normalerweise solchen Firmen Tür und Tor zur Expansion. Aber nicht Infineon ...
Also weiter zocken mit Infineon.
Qimonda-Chef Kin Wah Loh hatte angekündigt, die Produktpalette seines Hauses zu erweitern, um unabhängiger vom stark schwankenden Speicherchipgeschäft zu werden. In die Partnerschaft bringe Qimonda sein Wissen um die Massenfertigung von Siliziumprodukten sowie seinen Zugang zu dem kostbaren Rohstoff ein. Das Reinsilizium liefere die chinesischen LDK Solar. Centrosolar steuere seine Erfahrung bei Solarsystemen und dem Vertrieb von Solarmodulen bei. Die Firma sei auch einer der Hauptabnehmer der ungefassten Solarsiliziumkomponenten, die künftig in Portugal hergestellt werden.
Loh betonte, die für seine Branche verhältnismäßig geringe Investition erschließe der zuletzt schwer gebeutelten Infineon-Tochter einen Zugang zu einem stabilen Umsatzbringer. "In der Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Solartechnologieanbieter Centrosolar haben wir eine Konstellation entwickelt, in der wir uns mit einem günstigen Kapitaleinsatz und effizienter Ressourcennutzung ein vielversprechendes neues Geschäftsfeld erschließen können", erklärte der Manager. Qimonda hatte zuletzt stark unter dem Preisverfall für DRAM-Speicherchips zu leiden, die vor allen in Computern eingesetzt werden, und mit hohen Verlusten zu kämpfen. Als Folge schlug das Unternehmen einen strikten Sparkurs ein und verabschiedete sich abermals von der Entwicklung von Flash-Speichern.
Auf dem Markt für DRAM-Halbleiter mehren sich unterdessen die Anzeichen für eine Erholung. Der koreanische Qimonda-Rivale Hynix erklärte am Montag, er habe seine Vertragspreise für DRAM-Halbleiter zuletzt um 15 Prozent angehoben und erwarte weitere Steigerungen. Qimonda wollte sich zur eigenen Preisgestaltung nicht äußern.
jek/mer
ADE: AKTIEN-FLASH: Infineon sehr fest - steigende Speicherchippreise erwartet
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Infineon Technologies haben am
Dienstag 3,16 Prozent auf 6,52 Euro gewonnen. Händler verwiesen auf Aussagen des
Marktbeobachters DRAMeXchange zur Preisentwicklung bei Speicherchips. Demzufolge
erwarten Analysten im Mai steigende Preise sowohl für DRAM- als auch für
NAND-Speicherchips. Am Vortag hatten Händler bereits darauf verwiesen, dass
Hynix die DRAM-Preise im April um 15 Prozent erhöht habe./dr/fat
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN
[INFINEON TECHNOLOGIE,IFX,DE,623100,DE0006231004]
2008-05-06 08:22:31
2N|STD STB STW BRO|GER|CMP|
MEINE EINSCHÄTZUNG ZU INFINEON WEITER:
VERKAUFEN.
Das man an der Börse mit Scheiße Geld verdienen kann wissen wir.
Momentan ist es bei Infineon so.
MOMENTAN.
Wie lange?
Schön das es so ist und ich gönne es euch.
Aber der letzte packt in die Scheiße.
So ist es und es wird auch bei Infineon NICHT anders sein.
Also viel Glück.
Würde mich freuen wenn IHR zu Höchstkursen verkaufen würdet.
Ob ihr das schafft???
candle123: bei 7 € habe ich meinen thielert verlust wieder drin....hoffe noch diese woche ;-)
bin ich der einzige der mit seiner position zur zeit satt im plus ist?
bin bei 4,78€ rein und denke da ist noch weiteres potential nach oben drin(anziehende speicherpreise?)
es gibt da doch jemanden im forum der nur auf diese aktie schimpft und bis vor kurzem noch bei 18% minus lag. ihr wißt schon wen ich meine. warum verkauft dieser nicht sofort wenn er doch die zukunft der aktie so dunkel sieht?
denke die 7€ erreichen wir in kürze.
Ich finde Dich auch sehr witzig! Es gibt nur einen kleinen Unterschied! Ich freue mich von ganzem Herzen für den Kursverlauf. Mit Deiner fundamentalen Einstellung ist Dir das leider nicht möglich!
Es gibt zwischen uns nur eine Schnittmenge: SinnerSchrader! Am besten wir unterhalten uns nur noch über diese Aktie!
Trotzdem alles Gute!