der 1. FC Köln Meister Thread

Seite 44 von 47
Neuester Beitrag: 31.07.16 03:37
Eröffnet am:11.04.05 13:20von: Kalli2003Anzahl Beiträge:2.166
Neuester Beitrag:31.07.16 03:37von: WeckmannLeser gesamt:62.364
Forum:Talk Leser heute:39
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 >  

2393 Postings, 6017 Tage diclofenacNaja,

06.08.09 14:26
der Chihi glänzete in der letzten Saison durch fehlende Konstanz. Vielleicht kommt er unter Soldo ja wieder zu alter Form.
Freuen würde ich mich für Sanou, wenn er den Durchbruch schafft.

33960 Postings, 6037 Tage McMurphyden Nagel auf den Kopf...

3
10.08.09 08:31
Kommentar zum Saisonstart
Zeit für Mahner
Von Christian Löer, 09.08.09, 21:11h, aktualisiert 09.08.09, 21:12h

Mit Christoph Daum hat nicht nur ein Verein seinen Fußballtrainer verloren, sondern auch ein Visionär den Glauben an das Erreichen seiner Ziele. Und so muss beim FC nun ein anderer die Rolle des leicht durchgeknallten Mahners übernehmen.

Er fordert zwei neue Mittelfeldspieler für seine Mannschaft: FC-Torwart Faryd Mondragon. (Bild: Dahmen)

Er fordert zwei neue Mittelfeldspieler für seine Mannschaft: FC-Torwart Faryd Mondragon. (Bild: Dahmen)Köln - Fragt man mal nach bei Verantwortlichen des 1. FC Köln, dann gehört zu den positiven Erinnerungen an die Amtszeit des Trainers Christoph Daum, dass da immerhin einer war, der ständig Forderungen formulierte - und seien die noch so wahnsinnig.
Das Kölner 0:1 in Dortmund hätte ein Trainer wie Christoph Daum wohl tatsächlich zum Anlass genommen, die Sinnfrage zu stellen: Die Taktik war gut. Die Idee, einen nicht austrainierten Neuzugang auf die falsche Position zu stellen, hatte sogar zu einem Teilerfolg geführt. Was in aller Welt, hätte ein Trainer wie Daum gefragt, hilft alle Trainerkunst, wenn man Leute aufstellen muss, die den Ansprüchen nicht genügen? Dann hätte es Forderungen gehagelt: Cristiano Ronaldo, Kaka, Lucio.

Zvonimir Soldo hat am Samstagnachmittag auf derlei Äußerungen verzichtet, dabei hätte er allen Anlass dazu gehabt. Er hatte bei seinem Trainerdebüt keinen Fehler begangen. Dennoch war dieses 0:1 zum Ligastart kein Pech. Sondern das Ergebnis von Fehlern bei der Kaderplanung. Die Verletzung von Milivoje Novakovic hat die Kölner den ganzen Sommer über begleitet. Und dass Lukas Podolski kein Fußballer ist, der mehr als 30 Einsätze im Jahr garantiert, ist ebenfalls nicht neu. Nun sind den Kölnern wegen zweier Verletzungen gleich die Alternativen ausgegangen.

Doch nicht nur in der Offensive haben zwei Ausfälle schonungslos gezeigt, wie dünn der Kölner Kader besetzt ist. Auch die Verteidigung gibt Anlass zur Sorge. Bereits im Mai hatten die Kölner erklärt, Spieler für beide Außenpositionen der Abwehrkette zu suchen. Links war man nicht bereit, dem ebenso launischen wie verletzungsanfälligen Pierre Womé zu vertrauen. Rechts suchte man Ersatz für Miso Brecko. Doch die Suche nach Außenverteidigern ist jedoch ergebnislos abgebrochen worden. Die Kölner sind der Verlockung des Bequemen erlegen: Bei Womé sieht man nur noch das Potenzial, nicht aber die Risiken. Und einen zu finden, der besser ist als der brave Brecko, ist offenbar zu anstrengend.

Mondragons Forderung

Faryd Mondragon hat am Samstagnachmittag erklärt, was er vom aktuellen Kölner Kader hält: Eher wenig. Und damit es auch jeder versteht, der beim 1. FC Köln etwas zu sagen hat, hat Mondragon sogar vor laufenden Kameras Deutsch gesprochen, das hat er zuvor noch nie getan: „Minimal zwei neue Mittelfeldspieler“ bräuchten die Kölner. Mondragon hat dabei exakt den Blick aufgesetzt, mit dem er sich üblicherweise gegnerischen Stürmern entgegen wirft. Es scheint, als sei die Rolle des leicht durchgeknallten Mahners beim FC neu besetzt worden. Nach den Eindrücken des ersten Spieltages bleibt zu sagen: Wurde auch Zeit.  

33960 Postings, 6037 Tage McMurphyFan-Gräber

2
12.08.09 08:47

Fan-Gräber
Riesen-Zoff um FC-Friedhof

Von THOMAS GASSMANN und ARNO SCHMITZ

Köln – Herr, gib ihnen die ewige Ruhe, und das ewige Licht leuchte ihnen.

Aber wie darf dieses „Licht“ aussehen? Am Dienstag berichtete EXPRESS exklusiv über das neue FC-Areal auf Melaten. Hier soll der FC-Fan seinen Frieden finden.

Doch schon stellen sich die Chefbedenkenträger der Stadt Köln quer, wollen Fußball-Grabmäler auf dem bald 200 Jahre alten Friedhof im Herzen der Stadt verbieten.

Dienstagmorgen jagte die Stadt eine Pressemitteilung heraus. Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen betone, dass ein Gräberfeld für FC-Fans nicht Bestandteil des am 12. März 2009 beschlossenen neuen Gestaltungskonzepts sei.

Der stellvertretende Amtsleiter Reinhard Muck sagte dem EXPRESS: „Ich bin stinksauer über das Vorpreschen der Friedhofsgärtner um Geschäftsführer Josef Terfrüchte. Ich habe den Eindruck, dass der Melatenfriedhof zu einem Gemischtwarenladen wird. Wir haben klar gesagt, dass Fußball-Symbole untersagt sind.“

Terfrüchte konterte sofort und antwortete. „Ihre Untersagung von Fußball- oder FC-Symbolen können wir nicht nachvollziehen.“ Ihm leuchte einfach nicht ein, warum Kegelclubs, Rudervereine oder Kulturkreise ihre Partnergräber mit individuellen Symbolen ausrüsten dürfen. „Warum sollte das Fußball-Fans verwehrt bleiben? Wir sind im Recht!“

Im Laufe des Tages ruderten die Bosse des Grünflächenamtes dann auch zurück. Gegen Fußball-Symbole habe man generell nichts einzuwenden. erklärte Amtsleiter Michael Eppenich.

Auch gegen einen bronzefarbenen Geißbock oder einen Ball auf einer Marmorsäule sei „eigentlich“ nichts einzuwenden, solange diese dem genehmigten Gestaltungskonzept entsprächen. „Dieser Idee begegnen wir nicht zugeknöpft. Wir möchten nur, dass man das Thema sensibel angeht.“

Beim FC verfolgt man mit Interesse die Friedhofsposse. „Ich hoffe, dass man sich am Ende friedlich einigt“, erklärte der Fanbeauftragte Rainer Mendel, „damit FC-Anhänger gebührend beerdigt werden können.“

http://www.express.de/nachrichten/s.....rtikel_1246563227073.html

42593 Postings, 6088 Tage alemaoÜmit Özat bricht erneut zusammen!

3
13.08.09 19:43
Köln: Co-Trainer schon wieder ansprechbar

Kölns Co-Trainer Ümit Özat ist beim Training auf dem Platz zusammengebrochen. Dies teilte der FC auf seiner Internetseite mit. "Ümit war direkt wieder ansprechbar und stabil. Ich bin kein Internist, aber es kann ein Kreislaufproblem sein", erklärte FC-Physiotherapeut Dieter Trzolek.

Der Türke hatte seine Karriere Mitte März beendet, nachdem er am 29. August 2008 beim 2:0-Erfolg in Karlsruhe in der 25. Minute zusammengesackt war.

Was folgte war eine Wanderung von Arzt zu Arzt. Letztlich rieten die Mediziner dem ehemaligen Kapitän der Kölner, seine Schuhe an den Nagel zu hängen. Als Ursache wurde damals eine Herzmuskelentzündung festgestellt. Daraufhin wechselte er in den Trainerstab der Kölner.

Der 32-Jährige wurde zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

ww.kicker.de

33960 Postings, 6037 Tage McMurphyShice

2
14.08.09 07:32

20343 Postings, 7974 Tage admindopingspätfolgen?

1
14.08.09 08:06

33960 Postings, 6037 Tage McMurphyArschloch

14.08.09 09:12

20343 Postings, 7974 Tage adminwas?

1
14.08.09 09:17
beleidigung... meldung wird ins kalkül gezogen.

aber mal ohne scherz, das kann schon so sein. beschäftige dich mal mit nebenwirkungen und spätfolgen von doping. das ist nicht so weit hergeholt und wenn du dir den kerl dann noch ansiehst. ich meine ne babyglatte haut hat der ja wohl nicht grad (vermutungen nach fernsehbildern).

war ja auch nur mal so ne idee.

58960 Postings, 7940 Tage Kalli2003es fehlt noch der Hinweis auf Daum und Koks ...

1
14.08.09 09:18

33960 Postings, 6037 Tage McMurphyrichtig gehört

14.08.09 09:19
beschäftige Dich mal mit der Person über die Du urteilst. Insbesondere mit der Diagnose im letzten Jahr. Ist ja nur mal so ne Idee.  

179550 Postings, 8446 Tage GrinchIch glaube Köln steigt dieses Jahr ab!

14.08.09 09:21

33960 Postings, 6037 Tage McMurphyjetzt geb ihm

auch noch "gut analysiert" - sorry!
Sollte für Kalli sein...  

33960 Postings, 6037 Tage McMurphymag sein Grinch

179550 Postings, 8446 Tage GrinchIch werde nachher im Käsekuchen

1
14.08.09 09:24
nachschlagen!

20343 Postings, 7974 Tage adminherzmuskelentzündung?

14.08.09 09:26
sorry...

wenn das eine herzmuskelentzündung war, sollte der jetzt nicht wirklich auf nem trainingsplatz stehen.

58960 Postings, 7940 Tage Kalli2003warum soll der als CO-TRAINER nicht auf dem Platz

2
14.08.09 09:31
stehen?? Soll er sich einbuddeln?

42593 Postings, 6088 Tage alemaoIn nem Rolli oder Bett auffem Platz

14.08.09 10:03
zu "stehen" ist auch shice!

95441 Postings, 8714 Tage Happy EndVielleicht sollte er sich mal ´ne Auszeit gönnen

14.08.09 10:11
"Bei mir ist wieder alles ok. Vielleicht habe ich mich ein bisschen übernommen. Ich bleibe diese Nacht sicherheitshalber noch im Krankenhaus, werde aber wahrscheinlich morgen entlassen. Am Samstag will ich auf jeden Fall zum Heimspiel gegen Wolfsburg im Stadion sein", teilte Ümit am Donnerstagabend auf der Internetseite der Rheinländer mit.  

20343 Postings, 7974 Tage adminweil du nach ner herzmuskelentzündung

14.08.09 10:19
dein herz keiner erhöhten belastung aussetzen darfst. klar gesagt, nordic walking bereits ist zu viel. 3 etagen via treppe zu bewältigen ist zu viel. dein herzschlag sollte dauerhaft auf möglichst niedrigen level gehalten werden. stress ist absolut zu vermeiden! alles was den puls erhöhen kann soll vermieden werden.

jetzt fragst du ernsthaft wieso der nach einer herzmuskelentzündung nicht auf dem platz stehen sollte?

der kerl hat den muskelapparat eines leistungssportlers mit einem herz was die blutversorgung nicht gewährleisten kann. zumindest nicht ohne schaden zu nehmen. das ist als wenn du in nen porsche ne 2liter großen tank einbaust und dann versuchst im renntempo um die nordschleife zu kommen. der motor an sich kanns, aber der rest fehlt. ergo, ganz langsam machen!

42593 Postings, 6088 Tage alemaoDer FC buhlt um Kringe!

15.08.09 11:45

42593 Postings, 6088 Tage alemaoBVB lehnt FC-Angebot für Kringe ab

17.08.09 11:04
Alte Liebe rostet nicht: Der in Dortmund in Ungnade gefallene Florian Kringe (26) wird von Köln umworben - jenem Klub, an den der Mittelfeldspieler von 2002 bis 2004 ausgeliehen war. BVB-Sportdirektor Michael Zorc (46) bestätigte gegenüber kicker online: "Köln hat offiziell Interesse an Kringe dokumentiert. Michael Meier hat mich angerufen." Am Samstagabend sagte FC-Manager gegenüber "sky", dass der "BVB aus unerfindlichen Gründen das Angebot des FC abgelehnt hat". Fortsetzung folgt.

Der noch bis 2012 an die Borussia gebundene Allrounder könnte erneut als Leihspieler nach Köln wechseln. So würde er Spielpraxis erhalten, der FC einen vielseitig verwendbaren Fußballer gewinnen und Dortmund die Gehaltskosten für mindestens ein Jahr sparen. Kringe-Berater Thomas Kroth (49) wollte am Freitagnachmittag keine offizielle Bewertung des Kölner Interesses abgeben. Aber auch er hat noch vor Augen, dass Kringe schon einmal eine "gute Zeit" beim FC hatte. So gut, dass sie sich für die weitere Entwicklung des Fußballers extrem positiv auswirkte - bis sein sportliches Ansehen in den vergangenen Monaten immer mehr schwand.

mehr:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...-fuer-Kringe-ab.html

58960 Postings, 7940 Tage Kalli2003im Stadtanzünder steht, dass der FC

1
17.08.09 11:16
nicht das volle Gehalt vom Kringe zahlen will ...

20343 Postings, 7974 Tage admindie hälfte

17.08.09 11:22
versäuft der doch eh auf parties...

daher durchaus nachvollziehbar.

42593 Postings, 6088 Tage alemaoMeier weiter auf Shopping-Tour?

1
18.08.09 09:53
Hab gestern abend durch verschiedene Programme und deren Videotext gezappt.
Dabei hab ich folgende Spekulationen gefunden:

1. Meier in Gesprächen mit Real wg vdV; bereits vor 4 Wochen erstmals angeklopft, da wollte Real noch 15 Mios; angeblich ist Real jetzt bereit, den Holländer ablösefrei abzugeben; Allerdings bevorzugt vdV die Premier League, wo Arsenal Interesse haben soll!
2. Andreas Hinkel soll abgesagt haben (wusste gar nicht, dass der zur Debatte stand)
3. Simak soll auch Interesse wecken.
4. Somen Tchoyi von RB Alszburg wird auch beobachtet.

Bin mal gespannt, welche Namen vom Express (Quelle?) noch aus der Schublade geholt werden.

33960 Postings, 6037 Tage McMurphykann ich Dir sagen

2
18.08.09 09:55
Albert Streit

...und nun hab ich Zahnschmerzen...  

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 >  
   Antwort einfügen - nach oben