Der Antizykliker-Thread
Ach so: Der Trend ist Down, daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir Dax 0 bis stätestens Ende des Jahres erreichen. Wenn Deutschland in der Vorrunde ausscheidet, auch früher.
US vorbörslich stehen die US Indizesfutures unter erheblichen Abgabedruck. Derzeit verzeichnet der S&P Future, der die Indikation für den breiten US Aktienmarkt darstellt, ein Minus von 2,87% auf 1.040 Punkte. Damit unterschreitet der Future die entscheidende Unterstützung bei 1.060 Punkten.
Der Bruch der 1.060er Marke erhöht die Gefahr eines Sell Offs. Für Käufe muß eine kurzfristige Bodenbildung abgewartet werden.
Trotzdem ist der ME diesmal fraglich, denn das Sentiment ist schon seit Tagen extrem schlecht. Möglicherweise fehlen also schlicht die Verkäufer für den Selloff. Wer verkaufen wollte hat es vermutlich schon getan.
Zumal die Wirtschaftsdaten noch keinen Abschwung signalisieren, also objektiv die Gründe fehlen.
Stabilisiert sich der Euro oder rauscht er eine Etage tiefer… Und dann werden auch die europäischen Indices runtergerissen…
Aber Achtung: Bärenfalle immer möglich!
Die Borker und Konsorten krabbeln jetzt gerade aus dem Bett und haben einen großen Wunsch: Kaffee...
Der US-Future steht aber eher weniger im Interesse.
- Wir basteln gerade an eine prächtige island.
- Niveau ist das tief von februar.
- Wir befinden uns auf der stelle wo die computer von GS auf buy programmiert sind.
Eigentlich müsste/könnte morgen nach oben gehen oder?
Ich halte mich da im Moment mit Prognosen zurück und sehe mir das Handelsgeschehen noch etwas an. Das steile V am Anfang des Monats hat mich skeptisch gemacht. Wer weiß was da noch kommt? ich jedenfalls nicht! Sollen sich die heißgelaufenen Trader doch noch etwas austoben...............
---------------
US-Verbrauchervertrauen steigt deutlich an
16:04 25.05.10
Washington (aktiencheck.de AG) - Das US-Verbrauchervertrauen ist im Mai 2010 gestiegen. Dies gab das Wirtschaftsforschungsinstitut Conference Board am Dienstag bekannt.
Demnach lag der entsprechende Index bei 63,3 Punkten, nach revidiert 57,7 Zählern im Vormonat. Volkswirte hatten zuvor einen Wert von 58,3 Punkten erwartet.
Trotzdem ist es interessant, wenn man etwas über Sentimentanalyse lernen kann: Im BT scharrt AL in den letzten Tagen wieder einige verlorene Schäfchen um sich. Heute kam ja Casa dazu, den ich persönlich anläßlich unserer kleinen Luxemburgauseinandersetzung Ende 2008 als integer schätzen lernen durfte. Daher sind die folgenden Zeilen nicht gegen Casa persönlich gerichtet, sondern allgemeiner Natur:
Wir sind in einer technischen Hausse. Die Gründe seien dahingestellt, es ist (zur Zeit noch) wie es ist. Denn Top folge seit März 2009 auf Top. Seit dem letzten Top haben wir 15% nach unten korrigiert, was einer gesunden Normkorrektur in einer Hausse entspricht. Nun die Frage: Ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch klug, bearisch zu werden und sich mit Shorts voll zu laden? Oder ist das nicht vielmehr eine Wette mit denkbar schlechten Chancen, da absolut trendfolgend in der vermutlichen Spätphase des kurzfristigen Downtrends?
Die Tatsache, dass sich der BT wieder füllt, und zwar mit Leuten, die in der Hausse verständlicherweise abgesprungen und ins Neutralen oder gar Bullenlager gewechselt sind, bedeutet daher etwas. Nämlich, dass das Sentiment extrem bearisch sein muss. Ansonsten würde nämlich keiner der gebrannten Kinder wieder heim zu Papa kommen, wo ja früher "jeden Tag Prügel" angesagt war.
Die nächsten Tage gibt es also einiges zu lernen. Ich vermute: Es wird einen Pullback geben, der sich gewaschen hat und der die heimgekehrten Schäfchen wieder ernüchtern wird. Immer dran denken: Börse ist der große Demütiger. Immer wenn man denkt, man hat den Bogen raus, gibts was auf den Popo.
Was danach kommt wird man sehen...
Mir ist bekannt, dass manche mich als Kontraindikator nehmen. Das ist legitim, sicher gelegentlich von Erfolg gekrönt und ich habe auch nicht das geringste dagegen einzuwenden. Ebenso ist es erlaubt, den BT als Kontraindikator zu nehmen. Niemand sollte das als ehrverletzend betrachten, sondern es einfach zur Kenntnis nehmen oder auch nicht.
Schließlich ist Börse ein dynamisches System, bei dem sich die einzelnen Variablen (=Trader) ständig gegenseitig beeinflussen. Das liegt in der Natur der Sache.
--------------
Motorradclubs
Rockerbanden reichen sich die Hand
Ein öffentlicher Handschlag soll den Rockerkrieg beenden: Die Motorrad-Clubs "Bandidos" und "Hells Angels" wollen in Deutschland Frieden schließen.
http://www.ndr.de/nachrichten/rockerfrieden100.html
ist bei dein hypertradeprogramm der heutige dow tag als reversal island zu sehen oder ist ne lange rote balke nach unten?
Ich nutze leider nur irgendwelche kostenlose infoquellen und da ist eine rote kerze zu sehen.
Hab mich heute einige stunde mit der japanische kerzenkunst beschäftigt und den eindruck gewonnen dass zumindenst in der USA eine ziemlich höhe trefferquote aufweisst. Kannst du es bestätigen?
Vielen dank im voraus
Habe heute den Großteil der shorts gecovert. Die einzigen Positionen, die drin bleiben sind die PTR und der HS-short. Aber wenn ihr mich fragt, steht fest: Hier handelt es sich definitiv um einen Bären! Das war schon gewaltig, was in den letzten Wochen abging