Hart aber Fair !
lg
Aktien New York Schluss: Sehr fest - Ölpreisverfall schürt Hoffnungen
NEW YORK (dpa-AFX) - Die wichtigsten US-Aktienindizes haben am Freitag getrieben von einem weiteren Verfall der Ölpreise sehr fest geschlossen. Markteilnehmer hofften, dass der Preisverfall zu steigenden Konsumausgaben und fallenden Kosten für Unternehmen führe, sagten Händler. Die Enttäuschung über den unerwartet schlechten Arbeitsmarktbericht für November, die den Markt zu Handelsbeginn noch deutlich belastet habe, hätten die Anleger hingegen im Tagesverlauf abgeschüttelt.
Quelle: dpa-AFX
ich habe im Oktober, als es runterging sukzessive Siemens und Thyssen eingesammelt mit einem Durchshnittskurs von 45 bzw. 15,5.
Super, nix passiert, praktisch keinen Cent verloren seitdem und beste Zukunftsaussichten.
Wenn ich nicht auf die blöde Idee gekommen wäre, intraday mit OS auf DAX und ein paar Einzelaktien meine Rendite aufzubessern :-)
Das iss nix für nen voll Berufstätigen und noch dazu in solchen verrückten Märkten, das muß schief gehen.
Bestenfalls EOD Trading oder nur Aktien, anders gehts nicht, für Leute in der gleichen Situation, die einen richtig fordernden, gutbezahlten Job haben: Der sollte Priorität 1 haben!
An der Börse kann man nichts versprechen und das weiß Felli eigentlich auch, ich frage mich nur warum er dann so einen (entschuldige bitte den Ausdruck) Unsinn postet?
Außerdem bezweifle ich stark, das wir den von Felli erhofften Abverkauf in den nächsten Tagen sehen werden, denn die Märkte reagieren kaum noch auf schlechte Nachrichten, nutzen diese sogar zum Kauf. "Völlig verrückt" sagen da manche, aber ich finde dieses Szenario derzeit äußerst passend, wenn man nicht (wie manche Leute hier) einen enormen Anstieg der Börsen und einen Bruch des Abwertstrend ausschließt. Ich glaube das wir die Tiefkurse gesehen haben, denn warum sollten die Märkte sonst bittesehr so freudig auf schlechte Nachrichten reagieren - die einzige, für mich sinnvolle Erklärung, die schlechten Nachrichten sind schon eingepreist und überraschen den Markt nicht mehr. Dies lässt stark auf eine längere Erholung schließen, auch wenn dies natürlich mehr oder weniger "nur" eine Theorie ist.
Und ich setze noch einen drauf....Mindestziel für nächste Woche 3500 im Dax...
ich bin zwar überwiegend bullisch eingestellt zur zeit, das liegt aber hauptsächlich daran das der dax schon 50% verloren hat seit seinem ATH.
als trader sollte man aber seine meinung/richtung ändern können, wenn es der markt verlangt.
auch wenn es manchmal schwer fällt.
lg
am Montag nur kleines Up GAP bei ca. 4444 rum, den Future heute in der Nachbörse um 200 Punkte hoch
zu ziehen ist für die Big Player ein Klacks, nur eine Strategie um heute Bullen reinzulocken, die machen
eh erst mal Montag in der Vorbörse Kasse im Future und ziehen den auf ein 50 Punkte GAP runter,
dann spring diejenigen die heute in der Nachbörse noch bei 4500 Long gegangen sind panikartig
aus dem Markt raus und die Bigs kassieren zum 2. Mal .
Nur meine bescheidene Meinung.
Das einzige, was Fellis Prognosen wahr machen kann, ist der finanzielle SuperGAU. Z.B. USA erklären Zahlungsunfähigkeit.
Wenn das Ganze dagegen, wie von mir erwartet, im Rahmen einer sehr scharfen Rezession abläuft, haben wir zumindest für 2008 die Tiefstkurse gesehen und können im DAX noch bis 5300 hochlaufen.
Für das Szenario Dax 3500 fehlen mir die Verkäufer am Markt. Auch wenn die wirtschftlichen Aussichten tiefschwarz sind. Wie gesagt, Super GAU von der Betrachtung ausgenommen.
MfG
TGTGT
Aber ich habe schon einiges gesehen und miterlebt die letzten ca. 25 Jahre.
Der Bullenmarkt beginnt, ohne daß es einer wahrnimmt.
Wenn die Nacht am schwärzesten ist, ist der Tag am nächsten, sagt ein altes Sprichwort.
Das hat sich oft bewahrheitet.
Nur mal so als Denkanstoß. Vielleicht behältst du ja recht. Keine Ahnung.
'Don't close your mind to great possibilities'
3500 werden wir bestimmt nicht kommende woche sehen...wenn wir die ueberhaupt noch sehen werden...
12000% auf was fuer ein startkapital denn bitte? Glückwunsch wenn es mehr wie 10.000 Euro waren.
Ich war früh arbeiten, heut nachmittag beim Arzt und dann hab ich geschlafen.
Zwischen durch hatte ich aufgrund der charttechnischen entwicklung put im Programm. Ab 15 Uhr long.
Mit hochkaufen hat Felli leider recht.
Ich bin der Meinung, jeder sollte so traden, wie er meint. Nachtraden usw. ist gelinde gesagt scheisse.
Ich hab auch durchs nachputten viel Geld verloren, in Situationen, wo ich eigentlich realisieren wollte./Sollte.
Also immer auf die eigene Stimme hören. Dann kann man niemanden hinterher was vorwerfen.
Wer nen "Trading Guru" braucht ist eh fehl am Platze und sollte lieber Börsenbrife abonnieren oder in Festverzinsliche Wertpapiere vom Staat investieren.
Indextraden:
Meiner Meinung nach ist es im Moment echt heikel den Dow zu traden.
Des Dax ist relativ lahm und konservativ.
Da der Dow die Musik ab 15 Uhr macht , würd ich mir gut überlegen gegen 15 Uhr das Depot glattzustellen um gegen ,sagen wir 20 Uhr sich mit long Postitionen zu beschäftigen.
Es ist auch eine gewisse, chartechnisch nicht erklärbare Anstiegsbewegung gegen meist 20 Uhr im Dow zu beobachten.
Wie und ob sich leervekäufe / Leerkäufe sich auf den index auswirken, weiß ich nicht.
Wenn jemand Ahnung hat, dann sollte er das hier beschreiben.
Aber nur bitte leute mit Ahnung. Vermutungen sind mir pers. zu dünn.
Situation in der Welt:
Der Bogen spannt sich gewaltig. Man stellt sich nur die frage, was da schief läuft an der Ami börse.
Theoretisch müsste der Dow weit unter 6000 Punkte stehen, schon längst.
Tut er aber nicht.- im gegenteil. Er steigt-
ich habe hierzu nur die gleiche erklärung wie Thomas -
Und bitte eines : Wenn Euch felli schon live mittraden läßt, dann macht ihm keine Vorwürfe... Sondern seit eher dankbar dafür . Er hat echt Ahnung.
Wer allerdings bei sagen wir mal - 5 % am Tag noch shortet , sollte sich das selbst gut überlegen,wenn die Tagesperformance über ca. 30 % liegt.
V.a. am freitag lautet da doch die Devise : Gewinn realisieren und feiern.
Wer das nicht macht sollte sich gedanken machen ob die Gier in treibt oder ie Vernunft.
Ich habs bitterböse bezahlt.
Duch meine trades heut hab ich wieder gut Tradingverluste Wettgemacht. Aber bin bei weitem nichtmal bei meiner Einlage im Spieldepot von Mitte November.
Meine "Gesamtperformance übers Jahr ist mit Aktien und Optionen ca. 20 % aktuell.
vor noch 4 Wochen waren s 200 %
Ich empfehle jedem einmal über Öl puts nachzudenken.
das sind die sichersten investments.
Index scheine sind mittlwerweile zu riskant.
MFG Der "Fummel".
Indextraden ist im Augenblick nichtmehr so sicher wie noch vor 6 Wochen.
Vor 6 Wochen etwa kam es zum erstenmal zu so einer Intradayralley ohne Grund ab 21 Uhr im Dow.
Zumindest war nich damals noch bei der Hausbank. d.h. kein handel nach 20 Uhr ,also kein Direkthandel und ich hatte nen ko mit 9000 Punkten un der Dow rannte von 8300 auf knapp 9000 Hoch.
Wie gesagt. Indextraden ist zur zeit sehr riskant. ich poste später mal den chart und die Margen und eine, di heute durchbrochen wurde seit Monaten... im Dow. ohne fundamental wichtigen grund.
DOW und seine 8000 Pünktchen: zur Dot com blase 2002 ist der Dow bis 7450 heruntergerasselt.
DotCom War keine Kris sondern eine Blase.
Aktuell haben wir ne Weltkrise.
Da sollten 4000 Punkte drin sein, für alle "The Crisis is Over " Spezialisten...Sorry. geht leider nicht anders.
Nur der Weg zu den 4000 Punkten der wird bischen holperig
Wenn man in der Geschichte etwas zurückgeht (ein Leiden von uns Fundis), erkennt man sehr viele Anknüpfungspunkte zu 1929, nur das dieses mal mit mehr Vorsicht von Seiten der Zentralbanken gehandelt wird. Leider benutzen diese die Mittel von Keynes welche erst NACH 1929 geschaffen wurden um den Markt wieder auf die Beine zu bringen.
Fundamental denke ich, dass hier gerade versucht wird, denn Markt "weich" fallen zu lassen, was mit der geringen Vola kein Problem darstellt, da ein Totalverfall wie 1929 zu unüberwindbaren Problemen für alle beteiligten Staaten führen würde!
Es ist derzeit ganz egal, ob man BÄR oder Bulle ist, der Markt ist derzeit sehr extrem anspruchsvoll und sehr sehr Volatil, auch wenn es Marktmuster zu geben scheint. Ich habe es schon vorher gepostet, aber in der derzeitigen Marktlage scheint sich ein "Scheidepunkt" bei ca. 4460 Punkten im Dax gebildet zu haben, dies ist bei ca. 8300 Punkten im DOW! Diese Marke stellt zwar keinen klassischen Widerstand nach Charttechnik im Dax dar hat jedoch bei Durchbruch in den letzten Wochen immer zu sehr hohen bullischen Ausschlägen geführt (bis 4640) , bzw. wenn Sie gehalten hat, zu sehr starken abstürzen!
Weiters ist ersichtlich, das die 4000 Punkte Marke im Dax eine sehr sehr stark verteidigte Marke (Barriere) darstellt! Sollte diese Fallen, wird es Zeit brauchen den Markt wieder aufzufangen. Die 3500 ist dabei vielleicht noch nicht die nächste Barriere mit massiven Interventionen.
Das Muster, das Doc mit dem Abend herausgefunden hat, ist mir auch schon aufgefallen, hat mich gestern jedoch einige Nerven gekostet und das Tradingdepot belastet! Heute ist es jedoch, so wie 3 Tage zuvor richtig gewesen.
Es ist meistens ein Fehler immer nach anderen zu Traden, man sollte versuchen sich seine eigene Strategie zurecht zu legen, und diese ausführen. Was in dem derzeitigen Marktumfeld oft sehr schwer fällt, oder aus dem Markt draußen bleiben und diesen nur als Zaungast verfolgen.
Es ist aber auch gefährlich, anzunehmen, das der Markt in 3 Wochen LANGFRISTIG wieder auf 5000 + steht, nur weil bei kleineren Marktverwerfungen der Boden in Niveaus wie wir jetzt sind schon gefunden war! Es kann derzeit natürlich auch passieren, das wir die 5000 wiedersehen, aber wir können eine Stunde später genauso bei 4300 stehen! Wenn man dies vor 6 Monaten gesagt hätte, wäre man wahrscheinlich ins Irrenhaus eingeliefert worden, doch derzeit sind Charttechnik und Fundamentalanalyse nur Behilfsmittel, die helfen, Verluste zu beschränken, wenn der Markt Achterbahn in die falsche Richtung spielt.
Wenn man jedoch derzeit Bulle ist, sollte man sich fragen, wo sein Depot steht, wenn der Dax doch bei 3500 Punkten oder darunter steht (Knock Outs usw!).
Wenn wir von meiner Soft Landing Theorie ausgehen, dann werden auf der ganzen Welt Billionen von $ dazu eingesetzt, die Märkte zu stützen.
Ein gutes Beispiel dafür ist derzeit Russland, das wöchentlich mehr als 30 Milliarden $ für die Stützung des Rubel Baskets ausgibt. Bei Fremdwährungsreserven von ca. 300 Milliarden $ kann sich jeder vorstellen wielange das gut gehen wird.
Sollte dies nicht mehr gutgehen, sind wiederum recht spannende für uns "risiko Lose" Gewinne daraus zu erwarten (ich habe einen Beitrag in betreffendem Blog geschrieben).
Die Fed hat nun jedoch den Vorteil, das Sie das Geld ganz einfach selber produzieren kann. Da Leerverkäufe Grundsätzlich nicht mehr so leicht möglich sind, und sich die Derivate derzeit auf Achterbahn fahrt befinden, kann es sein, das einige der Mittel einfach verpuffen, was dann die Ökonomie nicht belasten würde. (Wäre über die Meinung von Felli dazu dankbar)
Es kann aber auch sein, das über die Eingriffe eine sehr hohe Anzahl an Aktien nicht mehr im Markt ist (so wie bei VW) was dazu führt, die frei handelbare Menge stark sinkt, und dadurch die Vola sehr stark steigt, und der DOW mit sehr "wenig" Geld 300 oder 400 Punkte getrieben werden kann. Was die derzeitige Marktsituation erklären würde.
Da hat mal ein großer Mann gesagt:
"Wenn du andere für dich denken lässt, dann ist dein Leben eine Trauerspiel und voller Tragik "
Für diejenigen die einen Boden suchen in den Charts: 2002 sieht man eine "klassische Bodenbildung mit doppeltest.
2008 sieht man sowas in der gleichen Auflösung eher weniger. Aber schaut selbst. ich werde einige Charts nun posten, damit endlich mal klar ist, was da gespielt wird.
Und wie gesagt : Diejenigen,die nach anderen Traden ohne nachzudenken sollten lieber ihr Geld versaufen oder anders anlegen als in den Emittenten.
Zuerst der Chart alltime 1929 bis heute. Zu beachten gilt das "Dreieck rot schwarz grün.
Danach wäre ,deckunsggleich mit Obamas Aussage , ca ab Oktober 2010 Schluss
Demnach kann er dann von den 250 mio Arbeitsplätzen die ka PUT sind mal wieder 2,5 mio schaffen.
YES WE CAN !
omfg
12000%?????
Von was träumst Du nachts?! Und da sitzt Du noch hier rum?
500-1000 klingen glaubwürdig, aber 12000%???? Wären ja an jedem Börsentag grob geschätzt 50%. Mach einen eigenen Hedgefond auf bei der Performance. Die Welt würde Dir die Türen einrennen und Dir würde ein eigenes Büro über der Wallstreet gehören.
Deine Anhänger glauben Dir den Mist sogar noch ganz bestimmt.
Kommt einem fast vor wie ein Pennystock Thread hier und die selben Leute pushen pushen und pushen immer wieder das alle bloss Short sein sollen.
Ja Leute, alles rein in Shorts, Felli hat so schon 12000% gemacht. Das könnt ihr alle auch. Am besten noch fetten Kredit aufnehmen, Mama und Papa anschnorren die sollen Ihre Rentenabsicherung rausrücken und nachts noch heimlich die Oma und den Opa beklauen. Dann seid ihr bald alle Reich wie Felli. Fragt sich dann nur an was, geistiger Hirnverlust oder unglaublicher Realitätsverlust.
Lachhaft, sorry.