Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 421 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.586.416 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 293 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 419 | 420 | | 422 | 423 | ... 425 > |
Fazit: Je größer das Risiko/höher der Hebel, desto kleiner die Position. Und das Risiko ist enorm, wenn man alles auf ein Pferd setzt. Ist ja nix Neues.
Mag sein, dass man alles aussitzen könnte, weil es sich wieder alles beruhigen kann. Für mich steht allerdings fest, dass ich nicht wieder bis zum bitteren Ende an Bord bleibe, wie ich es damals bei Metabox getan habe. Das war mein Lehrgeld damals am NM. Heute sieht es irgendwie wieder danach aus, aber dieses Mal ohne mich.
Bio hatte Recht!
Ich bin von Wirecard jetzt auch tief enttäuscht und bin zur Zeit echt ratlos.
Was tun ?
... und wieder kommt von Wirecard nichts.
Die müssen doch reagieren und Fakten veröffentlichen, statt nur blöde dem Verfall zuzuschauen.
Ich bleibe erst mal noch drin und warte dem morgigen Tag ab. Vielleicht auch länger.
Die Umsatzzahlen und EBITA scheinen ja gut zu sein.
Es geht ja nur um die 1,9 Mrd Euro Sicherheitshinterlegungen auf Treuhandkonten.
Es kann doch kein Hexenwerk sein, die Konton der Treuhänders prüfen zu lassen.
Wenn ich die Summe irgendwo hinterlegen müßte, hätte ich die Bankdaten/Kontonummern.
Wieso wird so ein Problem nicht vorher und rechtzeitig kommuniziert ????
Wirecard, Du machst mich krank !
Ich erwarte sofortige Fakten von Wirecard !
gesteckt haben und nun alles verlieren werden.
Genau das selbe Schauspiel wie mit Steinhoff und Joost Konsorten.
Aber das traurigste daran ist ja immer, dass man den Scheisskerlen nichts beweisen kann und
Sie schon lange 100erte von Millionen auf die Seite geschaft haben.
Jetzt kommt die Salami Taktik, darin sind dies Sorten Profis..
Kursziel 0,05....
Nur meine Meinung
Diese Sorten sind da Profies drine, schaffen wahrscheinlich gerade noch Millionen auf die
seite, bevor die Blasen vollens platzt.
Genau dasselbe wie Steinhoff und Joost....
Seit FT habe ich nur geradet, aber nie lange gehalten.
Habe dem Braun und seinem Geischt gar nie getraut!!!!!!!!!!!
Wünsche dir, dass das alles nur ein kurzer Traum ist...
Denke daran, Gesundheit ist das aller wichtigste Gut und nicht die Kohle...
Jetzt kommt über Monate und Jahre hinweg wahrscheinlich die Salami Taktik, wo die Kerle
in Ihren Internaten gelernt haben...
Nur meine Meinung!
Nach dem heutigen Tag bin ich da noch am Überlegen, was ich mit meinen Long-Positionen machen soll.
Am liebsten würde ich damit nach Aschheim fahren und die Firmenzentrale, natürlich nachts ohne, dass jemand drin ist, in Brand setzen.
Dann hätten wir wenigstens noch was davon
schwarz oder rot, was darfs bitte sein?
Mag auch sein, dass morgen alles irgendwie geklärt werden könnte. Aber das Vertrauen ist doch komplett beschädigt. Wer legt sich eine Wirecard ins Depot, wenn er damit rechnen muss, dass diese sich im Wert bei jeder Gelegenheit halbieren oder dritteln kann? Mir reicht es jedenfalls, das kostet nur Nerven, Zeit und Geld. Es gibt weitaus bessere Möglichkeiten, auch im Bereich der Zahlungsdienstleister, sein Geld zu investieren. Vor einer Woche hätte ich gesagt, wenn sich alles aufklärt am 18., wird es vielleicht keine Gründe mehr geben für diese Unterbewertung. Wirecard ist nicht unterbewertet, sondern so, wie der Markt sie sieht. Unwürdig ist diese Vorgehensweise.
Einstelligkeit würde ich jetzt - ich hätte nie geglaubt, dass ich das mal sagen werde - nicht mehr ausschließen. Insolvenz im Übrigen auch nicht...
Ich hab ja gesagt ... wenn heute alles glatt läuft ... ein astreines und uneingeschränktes testat von E&Y vorliegt ... kann man immer noch einsteigen .... geht aber kein Risiko ein. Dann hieß es heute im laufe des Vormittags .... ?!?! spätestens dann hätten wirklich alle Alarmglocken läuten müssen ...
Ich glaube wir haben erst die Spitze des Eisberges gesehen ... bin hier aber sowieso fertig.
Wirecard ist für mich durch. Vertrauen ist dahin.