Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche?
Seite 43 von 84 Neuester Beitrag: 30.10.24 16:44 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.23 17:06 | von: Nebelland200. | Anzahl Beiträge: | 3.089 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 16:44 | von: verstehnix | Leser gesamt: | 620.003 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 411 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | | 44 | 45 | 46 | ... 84 > |
Moderation
Zeitpunkt: 21.11.23 22:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Und das in allen Bereichen (Politik Wirtschaft Wissenschaft, Pharma etc....?)
Moderation
Für die Finanzierung danach kommen etliche Dinge in Frage.
- Kostenreduzierung, insbesondere wenn Pela scheitert, kommt das automatisch
- Milestones in 2024 aus der Partnerpipe
- Verkauf einzelner Assets aus der PartnerPipe
- gute News der Indikationen bei Tafasitamab
-gute, frühe News aus der PartnerPipe, die Finanzinvestoren auf den Plan rufen
- Kapitalerhöhung
- strategischer Investor, der den Weg mittelfristig mitgehen will
- Übernahme
Hauptsache nicht zu spät, wie bei Paion.
Die Frage ist halt, ob und was ein Partner VOR der Zulassung an Cash bringen würde.
Die Entscheidung zur Zulassung sehe ich dann gegen Ende 2024/Anfang 2025.
Von Milestones, neuen Partnern, Verkauf einzelner Assets, und natürlich bishin zu Zulassung bei Pela, Tafasitamab oder irgendwas aus der PartnerPipe ist alles möglich. Da können hunderte Millionen bis Ende 2025 fließen. Und dann ist auch eine Umfinanzierung der Anleihe gar kein Problem.
Wenn man das Unternehmen in die Pleite redet, wird es natürlich schwerer, sowohl eine Finanzierungsrunde als auch ein vernünftiger Übernahmepreis. Dementsprechend ist auch Optimismus wichtig, ohne das es Zweckoptimismus wäre. Morphosys hat so viele Assets, die sicherlich auch bei realistischen Wahrscheinlichkeiten auf Zulassung weit mehr wert sind als die aktuellen 550 Mio €.
Wie schon oft genug gesagt, es reicht ja eine einzige Indikation von den über 20 aus Eigen- und PartnerPipe, um einen weit höheren Wert des Unternehmens zu rechtfertigen. Und wie wahrscheinluch ist es denn, dass am Ende alles scheitert? Statistisch dürfte es 3 Zulassungen geben, die zusammen mehrere hundert Mio € jährlich an Gewinn bringen.
Super optimistisch für die nächste Zeit !
Klingt dennoch nicht nach einem Total-Versagen in den sekundären Endpunkten - oder dass dies eine Nicht-Zulassung rechtfertigen würde.
Habe heute Nachmittag bei 16,50€ selbst nachgelegt um 50% meiner bisherigen Anteile.
Sehe eine kurzfrisitige Gegenreaktion auf mindestens 21€ in den nächsten Tagen, nachdem man sich über die tatsächliche Bedeutung der Veröffentlichung klar geworden ist, und danach langsam zurück auf 30€.
das es zu 25 % Verfall kommt...ok das kann keiner wissen oder vorhersehen....aber einfach mal gewinne realisieren ...ist an der Börse sehr wichtig um nicht zu stark in schieflage zu geraten und im Cash zu bleiben........oder evt bei der nächsten technischen up wellen einfach Verluste minimieren.....und neu sein Investment überdenken.
den die strategie....buy and hold hold hold...ist very old....schaut euch viele verschieden werte an....alle bekommen irgendwann einen riesen verfall auf die schultern gelegt.....
erst realer (versteuerter) gewinn ist ein gewinn und hat eine Kaufkraft alles andere sind Stammtisch Parolen..und man will sich doch freuen über sein investment....
ich zb habe mal zu 12 gekauft..und bei 24,50 und ca 27 geschmissen....weil es damals an den widerstand gelaufen ist....danach gab nur kleinere ...ich nenne sie :,, Pfandflaschen trades"......und bin nun seit gestern wieder mit 17,10..14,95 dabei break even 16,02,,,,und konnte nun intraday bischen mitnehmen....und werde weiterhin kurzfristig hier dabei bleiben......
ich schaffe es nich 5-8 jahre auf einen riesen Erfolg zu warten...oder den total verlust...da bleibe ich lieber der chef im ring und kümmer mich um mein geld.....
was sollen die leute nun machen die bei 24--27-----30 eingestiegen sind ...schwerig.....ich pers habe auch schon mit 20 tsd verlust ein inverstment verkaufen müssen ..letztens evotec...um dann später deutlcih günstiger rein und durch geschicktes traden...nun wieder deutlich aus den Miesen zu kommen da nun auf Quartals sicht gut im Profit zu stehen...
und denkt daran wer schon einen gut gefüllten Steuertop dieses Jahr hat aufgrund guter gewinne bekommt sogar noch etwas money zurück gerechnet...aber halt nur noch dieses jahr...kann gegengerechnet werden...
so uns weiterhin volatiile kurse bei Mor...
ein kurzfrist anleger und trader
der Geldgierige
nur meine persönliche meinung
Nach all den Jahren und Miserfolgen habe ich die Gier leider immer noch nicht immer im Griff. :)
Tia, und jetzt ist guter Rat teuer. So wie es aussah, waren bis vorgestern sehr, sehr viele Anleger in MorphoSys unterwegs, die wohl nur auf überragende Ergebnisse gesetzt hatten. Jetzt hat man ein "nicht ganz so gut" Ergebnis und unglaublich viele Anleger haben geschmissen. Ich Frage mich, wer hier zugeschlagen hat. Es müssen doch nun Schwellenmeldungen kommen. Alles andere wäre doch verrückt.
Von 33 Euro auf 17,5 Euro gesenkt. Dann werden die anderen US Großbanken ja bald nachziehen.
Das wird dem Kurs nicht wirklich helfen.
Die Begründung liegt vor allem im schlechten Abschneiden der kleine Hochrisikogruppe.
Sind die denn für den Erfolg des Medikaments so relevant? Oder liegt es wirklich an der Relevant der Daten?
20 Nov 2023 Walleye Capital 0.69%
Seit August wieder das erst mal. Und nach langer Zeit wieder ein Aufstocken. Die Daten scheint man wirklich nicht positiv zu sehen. Tia, das sieht wohl eher trübe für die nächsten Tage aus.
es ist ja so auch andersrum...hast du einen verlust topf....werden die gewinne nicht versteurt ...solange bis verluste und freibetrag ausgeschöpft sind...aber achtung zb...dividenden und aktienhandel sind 2 verschieden töpfe----
und wenn du deine verluste zb mit rüber schleppst ins nächste jahr....und dann erst realisierst.....dann ist dein steuertop auf Null gesetzt und es kann dann nix mehr gegen gerechnet werden...
ich hoffe ich habe es einigermaßen erklären können
der geldgierige...
zb verkaufen...und wenn du angst hast das es steigt kannst du ja wieder gleich zurückkaufen .....und fallen dann im nächsten jahr gewinne an .....hast du dann ja deinen frischen freibetrag....das nennt sich dann die bücher frisieren...aber am ende hast du bischen in der pocket und der staat und kirche evt weniger
einfach mal die Quelle benennen die zum erlöschen der Verluste aus der
Vergangenheit was mitteilt - dies ist auch mit umfangreicher Recherche
nicht zu finden, auch sollte das Thema Steuern sehr vorsichtig angefasst
werden wenn man kein Steuerberater ist, so meine Meinung dazu