Nicola Motor - sein Riese erwacht
Hatte auch gehofft, dass ab 15:30 die Werte stimmen :-/
Phoenix ist ja etwas weiter im Westen von Trump.
Aber auch der Präsident der vereinigten Staaten von Amerika braucht Wasserstoff!
Alleine schon wegen der Frisur, wer weiß wie viele Hairstylisten er schon raus geschmissen hat?
ich habe diesen Thread zu Vectoiq/Nikola schon länger verfolgt und habe mich nun dazu entschlossen meinen ersten Beitrag bzw. eine Frage zu posten.
Mir ist bewusst, dass der aktuelle free float dieser Aktie bei geringen 6,4% liegt und das die Haltefrist zum einlösen der Optionen in Aktien zu 11,50$ nach 30 bzw. 20 Tagen endet.
Die Frage, die sich mir stellt ist, inwieweit kann es durch die "Umwandlung" der Optionen in Aktien zu einer Verwässerung des Kurses kommen? Sprich, wird bei einer Ausübung der Kurs von 11,50$ je Aktie in den Kurs fließen?
Falls dies der Fall sein sollte, müsste spätestens ab Anfang Juli der Kurs korrigieren, je nachdem wie hoch die Anzahl der einlösbaren Warrants sein wird.
Ich stehe noch an der Seitenlinie, da mir die Anzahl der aktuell handelbaren Aktien noch zu gering ist. Spätestens nach Ablauf der Lockup Period wird hier Ruhe einkehren und ich kann mich Long positionieren.
Für den schnellen Zock ist der geringe free float natürlich ideal ;)
Hatte wie viele andere auch nur den neuen Namen und die
Anzahl der Aktien gesehen jedoch ohne Wert / Kurs.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Ich habe einen US Broker und bei Interaktiv Brokers kannst du eh an allen Börsen der Welt handeln.
Keine Ahnung warum deutsche Broker wie flatex und Co. da solche Probleme haben
Aber ihr habt noch nichts verpasst letzter Kurs US Börse war 36,01 das ist ein kleines Plus von 6,7%
zu Donnerstag
Meinte eher damit dass ich bei Nikola Cooperation jetzt den Kurs vom 5.6.2020 zu 31,748€ & der Gesamtwert der Position zu sehen ist und
dieser wie gewohnt von VTIQ in mein Depotgesamtwert einfließt. Davor stand bei Kurs not available (n.a.)
Das Theater hatte ich früher auch vor 2 Jahren bin ich zu IB und zu Cap Trader (Ist IB in Europa)
Aus meiner Sicht einer wenn nicht sogar der Beste Broker man kann Weltweit an allen Börsen handeln.
Zu unschlagbar günstigen Preisen. Die wollen aber keine kleinen Konten deshalb bei Cap Trader so 2000 € € und IB glaube ich jetzt so 10000 früher war das noch deutlich höher. Auch unterlieg den Konto den US Regeln z.B. ist aktives Daytrading erst ab einem Konto von 25000 Dollar möglich da brauchst du dann schon über 30k auf dem Konto. Und die Steuer musst du am Jahresende selber machen hat den Vorteil das du erst mal das gesamte Geld auf dem Konto hat aber auch ein Nachteil am ende des Jahres selber die Steuer an das Finanzamt zu Überweisen.
Bei mir war z.B. der Umrechnungskurs EUR/USD 1/1,08 nun ist er bei 1,13 d.h. ich habe pro eingesetzten 1 Euro 5 cent verlust gemacht.
Bei einem konreten Beispiel z.B. ich habe 10.000Euro investiert würde ich allein durch den schwächeren Dollar 500Euro (50000Cent) Verlust bzw. verminderten Gewinn haben.
Korrigiert mich bitte falls ich da falsch liegen sollte.
Das bedeutet auch nicht, dass ihr nicht verkaufen solltet aber das sollte man auch im Hinterkopf behalten bei einer Kauf- bzw Verkaufsentscheidung.