Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß
Das KGV für 2019 dürfte sicherlich höher sein (Umsatz18 minus 15% und höhere Investition, laut CEO) und infolge dessen vermutlich auch die Dividende (wenn man diese auf 40% Ausschüttungsquote belässt)
Meiner Vermutung nach dürfte das KGV2020, bezogen auf den heutigen Kurs wieder knapp 4 sein -> Dividentenrendite 2021 ( ist ja immer ein Jahr danach) auf den heutigen Kurs 10%
Vergessen wir nicht, dass die momentane Marktschwäche so gut wie ausschließlich auf dem Trumpschen Zollkrieg basiert. NIEMAND profitiert davon. Es ist ein vorübergehender belastender Faktor. Wir dürfen also davon ausgehen, dass alle Beteiligten an einer Lösung interessiert sind. Es kann nur sein,dass das noch etwas Zeit braucht.
Der einzige Fehler von Siltronic ist, auf der HV kein Aktienrückkaufprogramm aufgelegt zu haben. Aber genau das ist unsere große Chance. Ich gebe keine Stücke mehr her und tippe darauf, dass wir bis 2025 eine Dividende von 10 EUR sehen werden. ...oder ein Übernahmeangebot.
Eigentlich sind ja diese "grob über den Daumen" Abschätzungen ja schon interessant genug..
Inhaltlich/technologisch steht Siltronic ja ebenfalls exzellent da. Die Deutsche/Europäische Förderlandschaft, bei der die wenigen Halbleiter-Unternehmen einen ganz dicken Brocken der Fördermaßnahmen bekommen, wirkt sich hier sehr günstig aus. Es gibt ja nicht viele Unternehmen in Deutschland/der EU dieser Art, da ist das natürlich hochkonzentriert.
Siltronic steht unter den 4 Großen für Qualität und Top-Innovation. Mir persönlich gefällt das immer besser, als wenn man "nur" der größte Umsatzmacher ist.
Gerade die GaN (Gallium-Nitrit) on Si (Silizium) Entwicklung (EU-Förderprogramm mit Infineon) ist schon hochinteressant. GaN ist ja augenblicklich DER Erfolgsgarant für schnelle und power Mosfet-Geschichten.
Die Realisierung von GaN auf Silizium hat den großen Vorteil, dass diese Powereigenschaften des GaN mit den üblichen Logik-Elementen, oder Prozessor-Elementen auf einem einzigen Chip "verheiratet" werden können. z.B. für 5G Modems ist das extrem interessant. Oder man denke an Apple, die die Modems irgendwann direkt in den Main-Prozessor verpflanzen wollen.
Hier ist Siltronic ganz vorne dabei ......
Für die technologisch Interessierten:
Hier eine ganz gut gemachte Präsentation von Siltronic:
https://www.siltronic.com/fileadmin/..._positioned_for_the_future.pdf
Moderation
Zeitpunkt: 21.06.19 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
In 2-3 Jahren haben wir bei Umsatz und Gewinn eine 20-30 %ige Steigerung ggü. 2018 und das KGV steht irgendwo zwischen 10 und 15. Die Kurse kann sich jeder Investierte über den Daumrn peilen.
Ich kenne fundamental derzeit kaum eine so interessante deutsche Aktie.
Het meisje uit Palawan
Ich würde mir bei 150 vermutlich aktuell keine Siltronic Aktie kaufen, da sie da nicht günstig wäre.
Bei Kursen unterhalb 85 ist sie jedoch in jedem Falle ein Schnäppchen.
Ist ja immer in Relation zum Kaufpreis.
Und natürlich ist Siltronic auch ein Zykliker. Das muss einem klar sein, wenn man diese Aktie kauft. Da muss man Geduld haben, oder es ganz einfach sein lassen, meiner Meinung nach.
Aber hoffen wir mal, dass sie bald zurück auf Höchstkursen ist (1-3 Jahre) ;-)
Maple Rock Capital Partners Siltronic AG DE000WAF3001 0,69 % 2019-06-25
Maple Rock Capital Partners Siltronic AG DE000WAF3001 1,09 % 2019-06-21
Maple Rock Capital Partners Siltronic AG DE000WAF3001 1,12 % 2019-05-24
Polar Capital LLP 1,36 % 2019-06-18
Odey Asset Management LLP 0,64 % 2019-06-14
BlackRock Investment Management (UK) Limited 1,11 % 2019-06-13
CPMG, Inc. 2,93 % 2019-05-02
Canada Pension Plan Investment Board 0,70 % 2019-04-2
Schätze das wird bzw. hat sich schon böß bemerkbar gemacht in der Bilanz
https://www.ariva.de/news/...eon-steigen-an-dax-spitze-starke-7694254
HSBC Chartanalyse