Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
MIIC @ ich glaube nicht das irgendetwas platzt. Fast alle Experten auf der Welt würden sich blamieren. Es steckt halt alles noch in den Kinderschuhen und braucht Zeit...
Ich habe auch all meine Gewinne von über 10.000 innerhalb zwei Wochen wieder verloren. Ärgert mich auch, viele sind enttäuscht von der Performance, leicht ist nix auf der Welt...
Ich sehe aktuell nur Chancen bei Cannabis-Werten mit Substanz, die eine niedrige MK haben.
Zum Beispiel Preveceutical oder Naturally Splendid. Alles andere ist maßlos überzogen.
Namaste, FSD, TLRY, Canopy, Aurora, Aphria, TGOD, ALEF usw können zum Beispiel alle nicht mithalten beim KUV von den beiden vorgenannten Werten Prev und NSP.
Nicht weil Prev und NSP höhere Umsätze erzielen, sondern weil die beiden sehr niedrig bewertet sind.
Deswegen wäre ich bei einem Einstieg bei Aurora auf aktuellem Niveau (noch) vorsichtig.
Am besten nur wochenweise auf den Kurs schauen.....
https://investor.auroramj.com/#
Zeitpunkt: 01.11.18 11:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl
Scheint aber mehr als nur eine Korrektur zu sein. Die meisten haben ihr Geld verdient und verkauft. Ob die Zukunftsfantasien
ausereichen um die Käufer zurück zu holen bleibt fraglich.
Auffällig ist das die Aktien morgens Stabil sind un Pünktlich Nachmittags ab 13 Uhr ins minus drehen. Tja ich hab auch bei 5,50 Euro was eingekauft, leider auch verzockt, Es geht vermutlich noch weiter runter gegen 4 Euro und teifer leider.Ich befürchte heute auch wieder 2 %stellige Abschläge
Dienstag, 30.10.2018 10:48
Inwiefern folgende Mitteilung des INCB vom 17. Oktober mit den jüngeren Kursstürzen im Zusammenhang steht, muss jeder für sich einschätzen...genannt werden sollte es mMn dennoch.
https://www.incb.org/incb/en/news/press-releases/...es-in-canada.html
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
"Erklärung des International Narcotics Control Board zum Inkrafttreten von Bill C-45 zur Legalisierung von Cannabis für nicht-medizinische Zwecke in Kanada
WIEN, 17. Oktober (UN-Informationsdienst) - Anlässlich des Inkrafttretens von Bill C-45, der Cannabis für nicht-medizinische Zwecke in Kanada legalisiert, bringt das International Narcotics Control Board (INCB) sein Bedauern über die Annahme dieser Maßnahme durch die Regierung Kanadas zum Ausdruck.
Die Legalisierung von Cannabis für nicht-medizinische Zwecke durch Kanada ist unvereinbar mit den rechtlichen Verpflichtungen, die den Vertragsstaaten im Rahmen des internationalen Drogenkontrollrahmens obliegen, und verstößt gegen die grundlegenden Bestimmungen des Einheitlichen Übereinkommens über Suchtstoffe von 1961 in der Fassung des Protokolls von 1972, wonach sich die Vertragsstaaten verpflichtet haben, die Produktion, Herstellung, Ausfuhr, Einfuhr, Verteilung, den Handel mit, die Verwendung und den Besitz von Drogen ausschließlich für medizinische und wissenschaftliche Zwecke zu beschränken.
Die INCB behauptet, dass die kanadische Regierung durch die weitere Legalisierung von Cannabis für nicht-medizinische Zwecke unter Missachtung ihrer rechtlichen Verpflichtungen und diplomatischen Verpflichtungen dazu beigetragen hat, den internationalen rechtlichen Rahmen für die Drogenkontrolle zu schwächen und die auf Regeln beruhende internationale Ordnung zu untergraben.
Im Namen des Vorstands sagte Präsident Viroj Sumyai: "Der Vorstand ist zwar besorgt über die Auswirkungen der Cannabis-Legalisierung in Kanada auf den internationalen Konsens, der in den drei Drogenkontrollübereinkommen der Vereinten Nationen verankert ist, und die damit verbundenen Verpflichtungen, die die internationale Gemeinschaft auf der Sondersitzung der Generalversammlung 2016 eingegangen ist, aber er ist auch zutiefst besorgt über die Auswirkungen dieser politischen Entscheidungen auf die Gesundheit und das Wohlergehen der Kanadier, insbesondere der Jugendlichen."
Der Verwaltungsrat wird weiterhin mit der Regierung Kanadas in dieser ernsten Angelegenheit zusammenarbeiten und die Angelegenheit auf seiner 123. Sitzung, die vom 30. Oktober bis 16. November 2018 stattfinden soll, prüfen."
Keine Handelsempfelung
Jeder Typ mit ner Gießkanne und ner UV Lampe kann sich pflanzen ziehen. Es ist absolut nichts besonderes dabei.
War leider nicht auf dem Weg nach oben dabei. Dafür aber auch nicht auf dem nach unten.