Die Perle im Tec DAX

Seite 43 von 111
Neuester Beitrag: 20.11.24 17:31
Eröffnet am:12.01.15 10:57von: tom2013Anzahl Beiträge:3.765
Neuester Beitrag:20.11.24 17:31von: VassagoLeser gesamt:1.625.185
Forum:Börse Leser heute:526
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 111  >  

2092 Postings, 3740 Tage hclsf87ja, wurde schon gepostet.

2
10.02.16 17:58
aber ob Hr. Strein kauft oder nicht, ich vertraue BBB trotzdem ;-)
Und dem seine 2600 stützen vielleicht etwas bzw. stützten, aber macht das Kraut auch nicht fett. Gutes Zeichen ist es trotzdem ;-)  

42 Postings, 4109 Tage legoanNAV

11.02.16 17:07
Ich würde auch eher weitere Abgaben beim Kurs erwarten,
da der NAV seid Jahresbeginn deutlich stärker gefallen ist, das die Aktie selber
und inzwischen fast auf Höhe des Aktienkurses liegt...  

509 Postings, 4105 Tage Roadwarrior2 Sachen...

2
11.02.16 19:01
Event                Datum

HV 2016           17. März 2016
Ex-Dividende     21. März 2016
Record Date      22. März 2016
Payment Date    23. März 2016

1. Die "Dividende" ist ja eine Barmittelausschüttung. Also geht der Betrag nicht vom Aktienkurs ab am EX-Tag, oder?
2. Selbst wenn, dann könnte man doch am 21.3. mit Abschlag günstiger einsteigen/nachkaufen und dank Record Date 22.3. trotzdem Anspruch auf Ausschüttung haben.  

42 Postings, 4109 Tage legoanleider 2 mal daneben

11.02.16 19:22

42 Postings, 4109 Tage legoan...

11.02.16 19:23
die dividende, egal ob von gewinnen gedeckt oder nicht, verringert immer den aktienkurs

1. Declaration date: Ankündigung an die Aktionäre dass die Gesellschaft eine Dividende zahlen will und in welcher Höhe sowie evtl. die Daten, soweit noch nicht festgelegt.
2. Ex dividend date: An diesem oder nach diesem Tag werden die Aktien zu dem um die Divdidende verringerten Betrag gehandelt. Um in den Genuss der Dividende zu kommen muss die Aktie am Tag vor dem EX Tag gekauft und im Depot sein und bis zum record date gehalten werden

Üblicherweise - nicht zwingend ist der ex tag zwei Werktage vor dem record date.
3. Record date: An diesem Tag zählt die Gesellschaft Ihre Schäflein (Aktionäre). Um festzustellen wer ein Stimmrecht auf der Hauptversammlung hat (hierum geht's in erster Linie) und damit ein Anrecht auf eine evtl zu beschließende Dividende. Deshalb muss der Aktionär zu diesem Zeitpunkt der Gesellschaft bekannt sein.
4.Payment date: Der Zahltag, an dem die Gesellschaft die Dividende Zahlt.
Was folgt daraus: Willst du Dididende erhalten muss spätestens 1 Tag vor ex Tag gekauft werden und darf frühestens am oder nach dem Stichtag (record date) verkauft werden.  

1230 Postings, 3764 Tage ZGrahamDividende

1
11.02.16 20:48
Was die Maximierung von Gewinnen angeht, so ist oft und definitiv im letzten Jahr, derjenige gesegnet gewesen, der kurz vor der HV verkauft hat. Das hat man 2015 sehr schön sehen können. Meine Spekulation richtet sich auch in diesem Jahr dahingehend - ob das in Anbetracht der derzeitigen Lage jedoch eintritt sei mal dahingestellt. ;-)
Für diejenigen, die damals zu 2stelligen Kursen gekauft haben, natürlich nicht unbedingt. Wäre ich so tief reingekommen, würde ich keine meiner Anteile voreilig abgeben.  

4912 Postings, 5048 Tage Kalle 8das ist völlig richtig

2
12.02.16 00:13
in den letzten Jahren ist BB Biotech gerne in den ersten Monaten des Jahres stärker angestiegen. Und dann hat sich ein Verkauf vor der HV tatsächlich gelohnt. Auch dieses Jahr hat man den Abstand zum inneren Wert stark verringert. Das könnte dafür sprechen, dass der Kurs sich nach der HV schlecht entwickelt.
Aber in diesem Jahr sind die Biotechs so stark gefallen, dass ich denke, dass sie zumindest am Jahresende wieder weit höher stehen werden. Denn der Bedarf nach den Produkten drfte konjunkturunabhängig weiter steigen. Übrigens ist es für mich auch noch nicht ausgemachte Sache, dass die Weltwirtschaft total einbrechen wird, wie es die Börse momentan suggeriert. Wenn die Biotechkurse sich wieder erholen, dürfte auch der Kurs von BB Biotech mitgezogen werden, selbst wenn sich der Abstand zum inneren Wert wieder vergrößern dürfte, bis er im nächsten Jahr sich wieder hinsichtlich der HV verringert. Dann könnte ein guter Austiegstermin sein. Aber bei den jetzigen Kursen würde ich eher drinnen bleiben, die gute Dividende kassieren znd aufgrund des Splits meine Aktienanzahl vervielfachen.  

509 Postings, 4105 Tage Roadwarrior...

12.02.16 09:58
Es sei denn, Bernie Sanders gewinnt die US-Präsiwahlen. Dann geht es überall noch weiter runter. Und bei Biotech am stärksten.  

2092 Postings, 3740 Tage hclsf87#1057 - d'acor.

5
12.02.16 10:04
ein ganz wichtiger Punkt bzgl. Kursentwicklung, was auch andere Bereiche (Nahrung/Haushalt etc.) betrifft, ist eine gewisse Konjunkturunabhängigkeit. Das steht beständig für positive und negative Unternehmensentwicklung und daraus Kursmöglichkeiten gleichermaßen. Man koppelt sich hier entweder positiv oder negativ von den allgemeinen Marktbedingungen "etwas" ab. BB Biotech hilft das zwar im Moment auch nicht, was an der "allgemeinen Info-Lage" bei den Biotechs liegt. Man verweist ständig auf volle Pipelines bei versch. Unternehmen, aber die letzten Phasen vor Einführung sind derzeit etwas dünn. Gerade aber die Aussichten für neue Produkte sind mehr als gut. Und, zu beachten ist auch, daß hier eine Produktentwicklung bis zur Einführung und mit "Blockbuster-Erwartung" oft Jahre dauert.
Mit diesen Gründen sehe ich die Biotechs auf Jahressicht auch optimistischer und wesentlich aussichtsreicher als den übrigen Markt. Mal sehen...    

2092 Postings, 3740 Tage hclsf87#1058 - Vergiß den Sanders ;-)

5
12.02.16 10:06
das wird doch nix. Ich kenne die Amis! War paar Jahre "unter denen" ;-) Kann mir nicht vorstellen, daß sich diese Gesellschaft seit 10 Jahren so stark verändert hätte.  

12.02.16 10:12
Dieses Mal haben Sie aber nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich weiß nicht, ob die so blöd sind Trump zu wählen.  

245 Postings, 4133 Tage robin saneBBB und Bernie

3
12.02.16 12:06
also ich kaufe hier beständig nach und die aktuelle Schwächephase macht die Entscheidung noch einfacher.

- Solides, seriöses, unaufgeregtes Management
- Mehr Sachverstand und Know-How als 99% aller Anlage-Alternativen (Biotech-Fonds)
- Deutlich mehr Sachverstand als ich mir persönlich anmaße (Biotech Stock-Picking)
- aktuell 6,9% abgeltungsteuerfreie Dividende

USA:
Der gesamte Biotech/Pharma-Sekor ist doch schon in der US-Öffentlichkeit angekommen. Die Abzocke-Thematik durch jede Talk-Show getrieben worden.

Was soll sich denn nach einer Wahl von Bernie Sanders (an die ich nicht glaube) noch groß (negativ für Biotechs) ändern? Es ist doch nicht der Präsident, der die Politik in den USA bestimmt. Was wollte Obama "Keep the change" alles ändern?!
In Washington D.C. gibt es 12.000 registrierte Lobbyisten.
Die Dunkelziffer liegt laut J.A. Thurber bei fast 100.000!

Abschließend: Nur weil Sanders in den USA als "Sozialist" bezeichnet wird, bedeutet das keine Revolution. Der Mann wäre nach Deutschen Maßstäben im wirtschaftsliberalen Teil der FDP zu Hause ;-)

2092 Postings, 3740 Tage hclsf87#1061 -

4
12.02.16 12:39
wir sollten unter der Verquickung von BB Biotech und den US-Wahlen einen Strich oder einen Cut machen. Da wird nichts von dem einen das andere signifikant beeinflussen, auf keinen Fall mittel- oder langfristig den Kurs der Aktie. Robin sane hat es grob getroffen mit den Ami-Lobbyisten. UND, Amis sind immer kurzfristig von allen neuen Dingen getrieben, alles was neu und noch nie dagewesen ist, das hypen sie. Amis denken grundsätzlich meistens kurzfristig, dabei erfolgsorientiert (von den wenigen Strategen in der Wirtschaft und deren erfolgreichen Unternehmen mal abgesehen, die langfristig denken müssen - aber das ist eben so gesehen eine kleine Elite, die ANDERS denken MUß!). Die kurzfristige Denke zieht sich vom "einfachen Bürger" bis in die Eliten durch. Amis sind nicht die "freundlichsten" und "höflichsten" Erdenbürger, weil die sich auch beim "kleinsten Luftzug" mit ihrem "your welcom" bedanken, wenn man sich wegen irgendetwas entschuldigt. Vieles ist bei denen genetisch vererbt oder angeboren, mit "vom Herzen kommend" oder "wirklich ehrlich gemeint" haben viele deren Floskeln nichts zu tun. Wenn das Sprichwort "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" auf einen Durchschnittsbürger zutrifft, dann in der Regel auf den Ami. Das habe ich fast täglich in etlichen Jahren mitbekommen. Das wird sich auch bei deren Wahlen niederschlagen. Das soll alles nun nicht heißen, daß Amis "schlechte Leute" sind oder erfolglos sind, nee, nee. Nur deren Erfolg baut sich aufgrund der Mentalität und geschichtlichen Erfahrungen anders auf als z.B. der in unserem (west-)europäischen oder dem asiatischen Kulturkreis. Um andere Völker in ihrem Handeln zu verstehen, in dem Falle "den allg. Ami", muß man diese Spezies kennen und kann das selten und nicht nur aus seiner eigenen kulturellen Herkunft beurteilen. So denke ich mal, daß auch kurz vor der Wahl die Amis ihr Brain einschalten, ein ordentliches Brainstorming machen und überlegen, was ein Trump als Präsident BEWEGEN wird, in den Staaten selbst aber ganz besonders auf internationaler Bühne, grrrrrrr.....

Fazit: Vergessen wir, die Entwicklung von BB Biotech mit der US-Wahl zu verquicken, auch wenn irgendwer an Pharma/Biotech oder anderswo was drehen will ;-) Verlassen wir uns als Aktionäre auf die Lobbyisten, dort und auch hier. Sie sind verhaßt von denen, denen sie nicht nutzen, geliebt dann aber von denen (Aktionären), die von deren Job profitieren ;-)    

1
12.02.16 13:35
Ääähm, wenn eine Beschränkung der Preise und bessere Preisverhandlungsmöglichkeiten der Zahler in den US beschlossen wird, oder nur laut im Gespräch ist, wird es sehr wohl Einfluß auf den Kurs ALLER BIOTECHs haben. Dagegen können wir uns gar nicht wehren, selbst wenn wir uns zu 99% sicher sind, dass es eh nicht kommen wird. An der Börse wird Angst und Befürchtungen der Zukunft gehandelt. Ich selber will es gar nicht verknüpfen, aber "der Markt" macht es, ob wir wollen oder nicht.

Ich bin seit einiger Zeit bei Gilead investiert und der Kurs hat seit fast 2 Jahren NICHTS mehr mit den Fundamentaldaten zu tun. Jeden Tag kommen Artikel, wie geil Gilead ist, jeder weiß es, und was passiert? Der Kurs geht immer weiter runter. Und immer wieder wird auch die US-Wahl und ein möglicher Sieg von Clinton/Sanders als Kursdrücker angeführt.

Und an diesem Sentiment hängt eben auch BB Biotech über die merhheitlich US-Beteiligungen. Davor kann man nicht die Augen verschließen.

PS: Ich bin bei BB Biotech strong long und sehe es irgendwie auch gar nicht ein, mich auf diese Diskussionen einzulassen, aber Fakt ist, dass mich die Ignoranz schon die Hälfte meiner Gewinne gekostet hat.  

2092 Postings, 3740 Tage hclsf87#1064 -

4
12.02.16 14:15
Roadwarrior, wenn Du schon länger an der Börse aktiv bist, dann wirst Du jedesmal vor den US-Wahlen den Hype um "bessere" und "schlechtere" Aktienvorhersagen erlebt haben. Konservative Papiere (z.B. Pharma, ÖL/GAS) den Konservativen; insbes. MSFT&Co., Energie den Demokraten "zugesprochen". Nach der Wahl: es war alles nur Quatsch und Gesülze - die Börse ist Börse geblieben, wie immer und hat weiter gemacht was und wie sie wollte. Viel Gequatsche vor den Wahlen, immer dasselbe - danach ist alles Schall und Rauch gewesen. Überrascht, warum? Nee, weil zu den Wahlen, egal wo auf der Welt, alles an Zeugs ausgegraben wird was nur möglich ist. Und die Börse hat dabei eine "ganz gute Rolle", WEIL es hier um Geld geht...    

12.02.16 14:28
Ja, wäre es nicht toll, wenn alle nur rational handeln würden, und nicht aus Angst verkaufen? Nur noch steigende Kurse bei Gilead und BB Biotech...  

2092 Postings, 3740 Tage hclsf87ist so eine Analyse "ehrlich" gemeint

3
15.02.16 10:18
und fundiert analysiert, oder sollen hier zielführend Anleger zum Verkaufen animiert werden? Wie sind die Meinungen hierzu von Euch?

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...se_machen_Aktienanalyse-7018050  

356 Postings, 4572 Tage Traderzwir wissen

1
15.02.16 10:33
doch alle mittlerweile, dass solche Analysen für`n A.... sind.  

353 Postings, 4587 Tage martin612wenn die genau wissen

2
15.02.16 10:37
dass sich die Aktie halbiert....wieso kaufen die keinen Put und setzen sich in die Karibik-Sonne?  

879 Postings, 3958 Tage usambaraDie Bios werden sich die Woche

15.02.16 12:56
erholen, mM...

We will see  

2092 Postings, 3740 Tage hclsf87im Moment schaut es ja danach aus,

4
15.02.16 18:40
aber ist ja erst Montag und die Woche noch laaaang. wir hoffen mal alle, Usambara, dass Du recht behälst ;-)

879 Postings, 3958 Tage usambaraKönnte beim aktuellen Stand

15.02.16 23:08
im NBI eine Bodenbildung stattfinden...  

23688 Postings, 5349 Tage Balu4uNur mal so...

1
15.02.16 23:16

2092 Postings, 3740 Tage hclsf87gestern und heute ist ja nun mal eine

1
16.02.16 09:05
gute Gegenbewegung zu beobachten. Sollten wir das diese Woche einigermaßen halten können, könnte die 120/125 Euro fallen. Wenn das auch nur eine Momentaufnahme ist. Vielleicht kommen ja in nächster zeit noch ein paar Schnäppchenjäger an Bord. Obwohl, brauchen wir die "Kurzen" überhaupt...?  

2092 Postings, 3740 Tage hclsf87wenn ich schon mal Optimismus

1
16.02.16 11:34
verbreiten will... Ihr seht, auf mich dürft Ihr nicht setzen ;-(  Da kackt der Ölpreis mal etwas ab, weil die Ölförderländer sich nicht wirklich zu etwas Substanziellem einigen können, und die Börse fängt wieder an beleidigte Leberwurst zu spielen.
Ist ja schon fast Kindergarten was da abläuft. Dazu kommt noch, daß die Biotechs ja alle am Öl hängen.... oder ist das falsch? Dazu kommt noch, daß die Biotechs nichts mit Forschung und Entwicklung von Krankheiten/Nahrung/Leben etc.  zu tun haben,  sondern vor allem mit den Vorhersagen dem Lahmen der weltweiten Industrie...

...Ironie... ich kann es mir nicht verkneifen.  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 111  >  
   Antwort einfügen - nach oben