DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
ichimuko ,man tritt nicht auf leute die am boden liegen,ausserdem hast du einen sehr aggressiven ton,da ist einem max aber sympathischer.
dann andere leute anpoebeln und auf dicke machen - solche leute gehoeren nicht in ein forum in dem manche leute, wie z.b. max noch leicht beeinflussbar sind - dem typ hat es doch spass gemacht max ins messer laufen zu lassen
Noch ein kleiner Denkanstoß zu "Umgekehrt bei einem DAX-Anstieg wäre er der große Held"
Nur würde da dann kaum einer dazu schreiben.
Verlusttrades bekommen gefühlte 100 mal mehr Aufmerksamkeit + Sternchen als Gewinnbekanntmachungen. Es gibt so einige Beispiele hier und auch so im Leben, denn Mitleid gibt`s umsonst und das andere muß man sich erarbeiten.
Bin aber nun seit 9400 wieder Long positioniert
sorry ich wollte deine Gefühle mit meinem aggressiven Ton nicht verletzten.
Zitat nopanic : da ist einem max aber sympathischer
dann treffe dich doch mit ihm und gebe ihm Nachhilfe in Risk and Moneymanagement vielleicht lernt er noch was !!!
Die 2te Sache ist die Imvestitipmssumme. Wenn nämlich die Position relativ schnell ins Plus läuft dann erscheint diese Summe als OK gewählt zu sein. Anders wenn man in einem Gegentrend gefangen ist!
Ich gehe gleich schlafen mit einem Riesen Buchverlust von ca. 18.000 € - ist echt viel und schmerzt sogar mehr als ich dachte. Konnte bis jetzt meine Verluse relativ schnell wieder wettmachen, dem uP-Trend sei dank. Diese Situation ist für mich ganz neue Erfahrung.
Wünsche euch allen noch eine erholsame Nacht. Hoffentlich haben wir morgen einen grünen Tag!
MfG
Wenn am Jahresende alle investiert waren, ist am Anfang des neuen Jahres halt kein Geld mehr zum Investieren da...
Was ich nicht verstehe, du hast doch ohne Hebel mit der Nokia Aktie gut verdient. Warum schaltest du jetzt auf Hebel um und riskierst deinen Gewinn mit Faktor XY? Wichtig ist vor allem Kapitalerhalt, dazu sollte man das Risiko im Auge behalten...
"Ich gehe gleich schlafen mit einem Riesen Buchverlust von ca. 18.000"?
Ich bin dick an der Börse investiert...Wenn ich Bruchverluste habe dann geht s nur um paar % ..
Max was du machst ist SELBSTMORD...Was du machst ist SCHEISSE...
Ich habe dich +opa vorgewarnt...Wenn du auf andere nicht hören willst dann sollst du dich nicht beklagen
Francois der Mitleid mit dir hat
Prognosen (Long/short) und (ehrliche) Investmentanzeigen bitte vorher und nicht vollmundig, wenn der Trend klar ist.
Anstieg von mindestens 200 Punkten.
PS. Witzigerweise haben gestern alle verloren, nur der griechische Index konnte sich vor Freude kaum retten... :D
So dann werd ich mal zum Supermarkt, Einkaufswagen zusammenschieben, damit ich mein Personal heute bezahlen kann.
Von einem Knock out bin ich mit meinem bescheidenen Investment ja weit entfernt.
seid ihr noch ganz frisch?
Bist ja ein ganz gewitzter Alter!
VEIL Erfolg.
January 3 Speech - Chairman Ben S. Bernanke
The Changing Federal Reserve: Past, Present, Future
At the American Economic Association Meeting, Philadelphia, Pennsylvania
2:30 p.m. ET
ob es relevant sein wird - keine ahnung...aber immer wenn jemand von der FED hustet, husten die Märkte mit...