Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 43 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 616.897 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 57 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | | 44 | 45 | 46 | ... 163 > |
alles nur show!!!
scheint ein solider tag zu sein, womöglich vor dem christkind noch 10.000, dann zwischen 24.-31. die 10200.
moregen dann vl die 10000!?
dann gehts ab 02.01.2015 wieder los und hoffentlich mit weiter steigernden dax!
irgendwann werden die shorties dann meinen dass der dax nie unsdnimmer über 10000 geht!
den dieses extrem auf und ab braucht keiner und kann auch keiner handeln!
@simba: ich denke die 10.000 werdens noch vor ende 2014! :) unsere geduld wird sich auszahlen und 2015, tja, da lass ich mich mal (positiv) überraschen.
letztes jahr waren die weihnachtstage auch toll, jeden tag nach oben.
IWF: Der gesunkene Ölpreis könnte das weltweite Wirtschaftswachstum im kommenden Jahr um 0,3 bis 0,7% ankurbeln
22.12. 17:05 - Echtzeitnachricht
ich hoffe das der dax endlich mal anlauft nimmt und über 10000 geht!
am 29 und 30.12 gehts dann wieder los, aber aich da verspreche ich mir nichts mehr!
mit den 10000 das wird sicher nichts mehr - überall steht schon wieder was von 10000 gerschrieben und ihr wisst ja es kommt immer anders!
daher rechne ich wieder kit kursen u die 9500!!!!
Ich habe da eine ganz ähnliche Meinung. Langfristig wird es an den Börsen noch steil nach oben gehen. Vielleicht sehen wir noch niedrigere Kurse, trotzdem bin ich von einem DAX von 15.000 Punkten noch vor 2020 überzeugt.
Aktuell lese ich in diesem Thread aber schon wieder nur von hektischen Tradern, die sich aufregen, wenn der DAX zwischen 9 und 10 Uhr nicht das macht, was er machen soll.
Bei Tradern denke ich immer das gleiche. Lohnt es sich wirklich?
Wer in 2014 als Saldo ein Minus hat, hätte besser einfach den DAX kaufen sollen. Nach Gebühren versteht sich!
Wer in 2014 ein Plus von 5 % hat, hat die Benchmark minimal geschlagen. Glückwunsch, aber lohnte sich der Aufwand wirklich?
Wer in 2014 ein richtiges Plus gemacht hat, Glückwunsch! Jetzt kommt aber die schwierigste Disziplin für Trader: Langfristig Plus machen.
In 90 % der Fälle machen Trader Minus. Aber die Finanzindustrie hat natürlich ein großes Interesse an hektischen Kleinanlegern, nur so lassen sich die hohen Gebühren kassieren.
www.daxtrend.blogspot.de
2015 sollte aufgrund diverses faktoren (habe ich hier schon öfter geschrieben) ein prima jahr für den dax werden, in dem er seine stärke gegenüber spx wieder herzeigt.
@simba: es kommt nicht immer anders als es jeder erwartet, aber es kommt auch nicht immer sowie wie es jeder erwartet. da gibts keinen zusammenhang. manchmal kommts so, dann wieder so.
na ja was solls - ich hab mir vorgenommen nicht mehr so euphorishc zu sien, sondern einwenig vorsichtiger!
jedenfalls hab ich die wetter mit einem freund gewonnen- ich hab gesagt dax nie und nimmer 10000 bis weihnachten :)
und wie gesagt man muss ausfpassen nicht wieder auf 9500 zurückzufallen!
"Nein. Die US-Notenbanker werden ihre geldpolitische Ausrichtung nur sehr vorsichtig an das deutlich verbesserte ökonomische Umfeld in Nordamerika anpassen, welches über eine positive Wirkung auf die Unternehmensgewinne den globalen Aktienmarkt stützt. Insofern überrascht es vielleicht auch nicht, dass unsere empirischen Untersuchungen keinen klaren Beleg für statistisch signifikante Belastungen des Aktienmarktes durch steigende US-Leitzinsen liefern konnten."
Quelle: Der Aktionär Interview mit Tobias Basse.
wahnsinn die schwäche - da kommt gar nichts mehr - wenn die amis dann auch noch drücken dann sehen wir wirklich noch vor ende 2014 die 9500!
da bin ich mir fats sicher!
hier der dax im 60min. da von wahnsinns-schwäche zu reden ist..naja ;) simba, entspann dich mal. ;)