Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!?
Gibt aber eben noch die "echte" steuerfreie Dividende für Stücke vor dem genannten Zeitraum!
Die Diskussionen dazu hier habe ich auch noch in Erinnerung!
Ist leider somit immer etwas unklar, sofern man von "steuerfreier Dividende" schreibt (für "Neulinge").
Nun sollte es vorerst mal reichen Indikatoren etwas überverkauft.
Ich rechne morgen mit Kaufinteresse und einer Gegenraktion!
Hier der Bericht von Citigroup
Kommen nun die Käufer zurück könnte aber auch
ein Auflösen der shortposition auf Freenet sein.
Berenberg Bank sorgten erst mal für Abgaben.
Vom KGV ist Freenet weit aus hünstiger bewertet als Drillisch.
Desweiteren ist die Dividende auf Jahre sicher.
in Zeiten der Niedrigzinspolitik sicherlich ein
Qualitätstitel der in jedes Depot gehört.
Freenet sollte schon bald wieder einen neuen Anlauf auf
ATH starten.
Bei schwäche überlege ich nachzukaufen.
Keine Kauf Verkaufempfehlung!
Nach den heftigen Verluste letzter Woche fällt die Gegenbewegung sehr dürftig aus.
Unterstützung im Bereich 23,22€ konnte nicht schnell erobert werden ein Zeichen von Schwäche.
Gibt es weitere Abgaben von Black Rock?
Habe mit Faktor 1/3 meiner langfristigen Anteile abgesichert.
http://zertifikate.finanztreff.de/...uchbegriff=Cz332e&exitPoint=
Nach oben 23,22€ sowie oberhalb von 24€ scheint erst mal der Deckel drauf zu sein.
Ich bin gespannt ob wir nun um 22€ einen tragbaren Boden bilden.
Die 1/3 short Position zur Absicherung bleibt vorerst bestehen.
knapp 2% weiter in den Markt gegeben.
Freenet Nachfrage scheint hoch zu sein!
War es das und der Kurs darf nun wieder gegen Norden oder
gibt Black Rock Ihre restliche Anteile??
Spätigstens dann dürfte Freenet weiter spurten.
http://www.finanznachrichten.de/...mrechte-freenet-ag-deutsch-016.htm
War das ganze überteuert wird Drillisch die Quittung bald erhalten.
Ich denke nur an UMTS Ersteigerungen mit Mobilcom und Schmitt diesen Fehler wird man nicht mehr machen.
Eventuell cleverer Schachzug der Freenet!!!!!!??
Für welche Konditionen geht das Paket an Drillisch!???
Ich meine, die haben das in der letzten Zeit richtig clever gemacht und die Zahlen sprechen da jedes Quartal auch eine eindeutige Sprache!
Der Markt, und das sind ja nicht die einfachen Anleger, siehts seit geraumer Zeit zumindest genau so! Letztendlich hatte ich diese Überlegungen hier auch schon öfter eingestellt.
Spätestens seit der erhöhten Dividende ggü FNT....
" Zwei Tipps hätte ich da: phonehouse und Freenet. Letztere nicht heute und nicht morgen, aber für die ist der Zug abgefahren. Haben nicht wie Ui und Dri in eigene virtuelle Netzte investiert, sondern das Geld aus Not lieber Saturn Media Markt hinter her geworfen. Jetzt haben sie immer noch hohe Schulden, teure Shops und werden bereits im nächsten Jahr zu teure Tarife haben. Selbstmord auf Raten, nur meine Meinung. Mobilcom war auch mal Marktführer und wurde klein geschluckt, das wird in 2-4 Jahren auch Freenet passieren. "
Es deckt sich in Teilbereichen mit meiner Einschätzung, die ich seit ca. einem halben Jahr auch hier kund getan habe.
Nur bin ich da nicht so "radikal" wie der Verfasser, aber grundsätzlich hat sich die Strategie von DRI bisher als die bessere herausgestellt!
Drillisch besitzt in keinster Weise eine solche lukrative Option.
Desweiteren sind zu den Verhandlungen mit O2/E Plus keine Details bekannt.
Bekommt Freenet auch ein Stück vom Kuchen oder ist der VK unangemessen und Freenet
Bietet nicht um jeden Preis!
I
Mittlerweile Kursdifferenz von 6,-€, DRI immer wieder auf Jahreshoch, FNT ca. 2,50€ davon entfernt.
Und der Abstand ist kontinuierlich angewachsen.....
Black Rock ist auf Drillisch short bei Freenet wurde Anteil der Aktien verringert.
Das sagt einiges aus.
Ich denke Freenet wird schon sehr bald Boden zu Drillisch gut machen.
Die 6€ Abstand dürften schon bald verringert werden,ich bin mir eigentlich sicher,dass auch Freenet vom Zusammenschluss von o2/Eplus profitiert.
Trotzdem entscheidet jeder selbst keine kauf Verkaufempfehlung und nicht alles auf eine Karte.