IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Hi, ich bin beruflich des öfteren bei IVG Caverns, es sind eine große Anzahl neuer Kavernen geplant und werden auch in den nächsten Monaten/Jahren kommen, die Nachfrage ist da, es lässt sich damit Geld verdienen. Aber auch hier gab es in der Vergangenheit diverse Fehleinschätzungen/Fehlplanungen, sodass einige Mio. Euro verbrannt wurden. Aber insgesamt sollte es zukünftig lukrativ bleiben.
es geht runter bis 1,25 oder sogar 1 €.....
oder hat noch irgendjemand von euch etwas aufbauendes gehört oder gelesen??
danke für eure antwort
wo sind hier tatsächlich die Einstiegskurse, das ist hier die Gretschenfrage. Vor Mittwoch lass ich persönich die Finger davon. Habe mir schon einmal bei IVG die Finger verbrant, hat mich eine stange Geld gekostet (für 2,40 rein und 1,90 raus)
Habe noch niemals einen solchen extremen Kursverfall einer Aktie gesehen. Da kommt eine Commerzbank zu besten Zeiten nicht mit.
Bleibt auf jeden Fall interessant, ich werde weiterhin beobachten und evtl. nochmal einsteigen.
Ist glaub ich auch möglich dass es sich hierbei bald um eine "Pennystock"handelt. Ein weiterer Kursverfall bis zu EUR 1,- sehe ich als möglich...
Wann ist jetzt die große Versammlung morgen oder übermorgen?
OK wenn mir schon keiner antwortet muss ich selber nachschauen:
27.03.2013
Bilanzpressekonferenz / Analystenkonferenz /
Veröffentlichung Jahreszahlen 2012
Also morgen gibts nochmal genaue Zahlen. Da bin ich mal gespannt. Man könnte ja theoretisch meinen dass es noch weitere Hiobsbotschaften gibt wenn man sich die großen Kursrutsche der letzten Tage anschaut...
Oder kann sich jemand ein Kursfeuerwerk vorstellen?
Da mit Kursen deutlich unter 1,74 Euro auch das 61,8%-Fibonacci-Retracement aufgegeben wurde, ist in den kommenden Wochen ein Test des Tiefs bei 1,25 Euro zu befürchten. Damit haben mittelfristig bei der IVG-Aktie weiterhin die Shorties das Sagen.
Kursverlauf vom 15.05.2012 bis 18.03.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
nichts von Insolvenz erzählt wird, was ich persönlich absolut nicht glaube, dann muss der Turnaround bald mal kommen. Wir sind fast bei 50 % Verlust, das ist doch total übertrieben. IVG wird morgen wieder sagen das zum Jahresabschluss 2013 schwarze Zahlen angestrebt werden, ist nur die Frage ob man darauf spekulieren sollte oder wieder mal auf das Versagen von IVG?!
Wer allerdings jetzt in die Aktie einsteigt, oder diese hat, sollte sich bewust sein, dass diese Anlage zurzeit sehr spekulativ ist. IVG muss zuerst wieder beweisen, dass Sie nachhaltig Gewinne machen können. Bis die Aktie wieder eine ernsthafte, nachhaltige Anlage wird, werden vermutlich noch einige Jahre ins Land gehen.
Eine KA unter Beteiligung der KfW erscheint mir - immer m.M. - jedoch nicht völlig abwegig zu sein.