Banco Esp. Santo Portugal
Seite 43 von 169 Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.11 18:09 | von: mamex7 | Anzahl Beiträge: | 5.205 |
Neuester Beitrag: | 24.05.23 12:53 | von: lapsuzasti | Leser gesamt: | 766.590 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 143 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | | 44 | 45 | 46 | ... 169 > |
Credit Agricole mit 15%....Black Rock u. andere Grossinvestoren ohne ESFG über 20% beteiligt....
Die Bank hat doch 80 Mia Assets....denen gehört 20% von Portugal....
Dann werden eben Assets verkauft und zusätzlich eine KE durchgeführt ...mehr nicht...
Lehman ist eine andere Geschichte.....die hatten Giftpapiere über Giftpapiere....die waren Mittel zum Zweck von anderen Grossinstituten....und Pleite war unausweichlich...
Hier hat die Bank eben Misst gebaut....der Misst wird jetzt bereinigt....und ist auch nur eine einmalige Sache....
Ich glaub nicht daran, dass die zerschreddert wird....Nee....ne....
Nichtdestoweniger ist das für mich unter spekulativen Invests im Depot zu behandeln.....aber besser als jeder Optionsschein und besser als alle anderen Pennystocks....
Nee....Also....BES hat genug Assets.....zur Not verkauft man eben Geschäftsteile in Spanien an die Santander....und in BES Angola ist man ja mit 50% beteiligt....dort würde eine KE durchgeführt und Angolnischer Gangsterstaat wird dann dabei sein....
Ansonsten kann man ja das Geschäft in Frankreich an die Franzosen geben....
BES bedient 70% der portugiesichen Geschäftskunden....und hat 20% Gesamtmarketshare dort....Mit Derivaten und Liborskandalen, und Währungsmanipulationen und Rohstoffmanipulationen hat das Ding nix am Hut....
Es wird dann eine KE durchgeführt....die Bilanzen aufgehübscht....Kurse könnten natürlich heruntergehen....aber dann idealer Kandidat für eine Übernahme seitens der Franzosen oder Spanier....und dann kann der Kurs schnell verdoppeln....
BES ist Durchgangstür nach Lateinamerika via Brasilien und nach Afrika via Angola....und dort habe die Franzosen ein Rieseninteresse.....
Also Pleite? neee....neee....passt nicht...
Kurs runter? ...möglich und wahrscheinlich....aber temporär...
Denke, das neue Management räumt mit dem Misst da auf....die Buchhalter wurden ja schon entlassen und Neue angestellt......die Portugiesen werden jetzt anhand dieser Bank den europärn zeigen müssen, dass sie das Ganze im Griff haben....sonst bekommen die kein Geld mehr...
Ich glaube eher, dass hier ein positives Beispiel seitens der Regierung statuiert wird....
Ich behalte auch und habe eben so gar nochmal nachgelegt. 80000 stück sind mir eigentlich uu viel, aber nun ist es so. Bei kursen um 16 würde ich nochmal nachlegen und dann sitze ich es aus.
Falls , die doch pleite gehen, werde wir wohl trotzdem noch 5-10 cent bekommen, nachdem die Meldung raus ist.
Und ob nun 10000 oder 15000 euro verlust ist auch egal.
Der Markt sieht das anders und der hat eben Recht.
von "kriminellen Aktivitäten" innerhalb der Buchführung ist die
Rede. Meint: Die bilanz ist nichts wert als Investitions-Grundlage.
Unabhängige Buchprüfer durchforsten derzeit alles.
die aktionäre können alle klagen, wenn invest auf falsche bilanz-daten
Ich gehe nach dem Chart oben.....habe neue Order bei jetzt 0,135 gesetzt....dann hätt ich auch eine Menge Aktien.....vielleicht kauf ich da mehr noch....warte erstmal die nächsten Tage so ab, was passiert....
Ansonsten bin ich bei PT auch dabei.....Sicherer....aber einer dieser Aktien ...PT oder BES...oder BCP oder BPI wird vervielfachen in den nächsten Jahren und eventuelle Verlusste mindestens wettmachen....
EK ist zwar jetzt sehr hoch nach -40% Absturz heute......mal schaun, was die so vor haben mit der KE und der Höhe dessen....aber kribbeln tut es schon in den Fingern....
Geht es morgen erst einmal wieder aufwärts?
Die 0,16 der SocGen und die 1,40 von Namura von gestern müssen es ja nicht gerade sein.
Moderation
Zeitpunkt: 01.08.14 09:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte freundlich und sachlich bleiben.
Zeitpunkt: 01.08.14 09:35
Kommentar: Beleidigung - Bitte freundlich und sachlich bleiben.
Sicherlich interessanter als "Erste Group" und andere "Schnäppchen"! - Ich habe die
Gurke seit Anfang der Woche auf dem Radar und werde sie 'mal auf Phlegmo antraden.
Good Tradez to you ALL!
Der olle Teras.
Moderation
Zeitpunkt: 01.08.14 09:20
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 01.08.14 09:20
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Nach deinen sensationellen Kommentaren zu schließen- bist du ein "Grützen-Baby?" od.
bist du einfach nur dämlich?
Das sind Leute, die sich hier produzieren, weil sonst eh´keiner Notiz nimmt von ihnen...
..und unfehlbar sind die nicht, sonst hätte Onkel Warren Buffet
sie wohl kaum vor paar Jahren retten müssen.
Der Stresstest kann ja überhaupt nicht durchgeführt werden auf
dieser Basis,
auch die zahlen, mit denen hier jiongliert wird, sind dann alle falsch,
da sie auf getürkter bilanz beruhen.
Kannst alles knicken
------------------------------------------
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...verlust-a-983809.html
Die portugiesische Zentralbank teilte nach Veröffentlichung der katastrophalen Zahlen mit, dass die für die Bilanzen zuständigen Mitarbeiter das Geldhaus verlassen müssten. Die Wirtschaftsprüfer PwC sollten die Bank so lange überwachen, bis neue interne Revisoren installiert worden seien.
ist nur die realität, kann aber durchaus gelöst werden
Wird gelöst mit: Resplit 1 zu 500 , und Ke 1 zu 20 ,
Da wird wohl Maddin nach Portugal fliegen der weiß wie das geht