Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 43 von 104
Neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
Eröffnet am:28.12.10 22:49von: Terminator10.Anzahl Beiträge:3.587
Neuester Beitrag:01.02.12 11:57von: bandit01Leser gesamt:522.493
Forum:Börse Leser heute:55
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 104  >  

24107 Postings, 5278 Tage xpressich sagte es ja

1
11.03.11 01:02

tot gesagte leben länger als alle andere...

man schaue sich bitte die Charts auf der Seite an...

www.computerbase.de/news/consumer-electronics/...steuropa-verdoppelt/

Verkäufe von Smartphone ...Wer ist das die Nummer 1

Und besonder beachtlich Verkauf 2009 und 2010 ! Es hat ein Wandel gegeben...und Mit MS wird es noch viel höher...bald..

Und noch mal..Die Masse macht es asu nicht 1 Handy oder Smartphone...Nokia ist noch lange nicht Tot auch in Zukunft....

Die Tendenz ist eindeutig positiv....viel positiver als bei Sky 

Verkaufte Smartphones
  Verkäufe
4Q 2010 [in Mio.]
Marktanteil
4Q 2010
Verkäufe
4Q 2009 [in Mio.]
Marktanteil
4Q 2009
Nokia7,027%5,946%
Apple5,220%3,124%
RIM3,815%2,318%
HTC3,213%0,86%
Sony Ericsson2,29%0,11%
Sonstige4,216%0,65%
Insgesamt25,6100%12,8

100%

Verkäufe
4Q 2010 [in Mio.]
Marktanteil
4Q 2010
Verkäufe
4Q 2009 [in Mio.]
Marktanteil
4Q 2009
Nokia19,633%22,039%
Samsung15,627%15,928%
Apple5,29%3,16%
Sony Ericsson4,27%5,09%
Research in Motion3,87%2,34%
Sonstige10,317%8,614%
Insgesamt58,7100%56,9100%

Jetzt sagt mir doch bitte warum sollte Nokia da noch fallen... Es kann nur noch besser werden mit  Windows 7 als Verstärkung...

2012 gaz gewiss Nokia Jahr ...

Gruss Xpress

6191 Postings, 7103 Tage thefan1Du solltest mal lesen lernen Xpress

11.03.11 09:17
...und nicht nur igrendwelche Tabellen kopieren:

Davon profitieren konnten in erster Linie HTC und Sony Ericsson. Beide Hersteller konnten sowohl ihre Absatzzahlen als auch ihren Marktanteil deutlich ausbauen. Hingegen musste Apple trotz eines um 66 Prozent gestiegenen Absatzes Marktanteile in Höhe von vier Prozentpunkten einbüßen. Ähnlich sieht es auch bei Research in Motion (RIM) und Nokia aus. Während die Kanadier lediglich drei Prozentpunkte verloren, sank der Marktanteil des finnischen Herstellers von 46 auf 27 Prozent.

Durch den sich beschleunigenden Verlust von Marktanteilen seitens Nokia dürfte es lediglich eine Frage von einigen Wochen sein, bis Apple – zumindest in Westeuropa – der größte Smartphone-Hersteller ist. Zum im vergangenen Oktober gestarteten Windows Phone 7 veröffentlichte IDC keine konkreten Zahlen. Allerdings seien die Verkäufe schlechter als erwartet angelaufen, da zur Markteinführung des neuen Betriebssystems zahlreiche Geräte nicht lieferbar waren. Die Resonanz der Kunden und Mobilfunk-Provider sei aber durchaus positiv gewesen.

Der gesamte Handymarkt konnte im letzten Quartal 2010 hingegen nur drei Prozent zulegen. Der Grund hierfür liegt im wegbrechenden Markt für sogenannte „Feature Phones“. Konnten im vierten Quartal 2009 noch über 44 Millionen dieser Geräte abgesetzt werden, waren es im gleichen Zeitraum 2010 nur noch rund 33 Millionen.

Dieser Trend dürfte sich weiter beschleunigen, sind unter den fünf größten Herstellern mit Apple und Research in Motion schon jetzt zwei, die lediglich Smartphones produzieren. Diese beiden konnten im Vergleich zu Nokia, Samsung und Sony Ericsson neben den Stückzahlen auch den Marktanteil steigern.

http://www.computerbase.de/news/...e-absatz-in-westeuropa-verdoppelt/  

2683 Postings, 5379 Tage mrdesasterthefan

11.03.11 09:53
so sieht es aus.
von ca 40% marktanteil auf 27% anteil.
und der smartphone-markt ist der gesamthandymarkt der zukunft.
nokia hat sich hier über jahre, um nicht von jahrzehnten zu sprechen, bei einem marktanteil mobile von ca 40% eingerichtet, darauf sind die strukturen ausgerichtet, selbst bei 40% martanteil sind die nettogewinnmargen mehr als dürftig.

im zukunftsteil des handymarktes  sind sie nun von 40% auf 27% abgestürzt, setzt sich der trend halbwegs fort sind sie demnächst bei 20%, was einer halbierung entspricht, mittelfristig werden sie zwischen 10% (worst case) und 20% (best case ) liegen.
also 25% - 50% ihres gewohnten marktanteils.

die zukunft ist düster, der schleichende tod eines marktführers.

nokia wäre nicht der erste, von dem in 10-20 jahren junge leute nicht einmal mehr wissen das es ihn überhaupt mal gegegen hat

meine meinung  

2683 Postings, 5379 Tage mrdesasternimmt man

2
11.03.11 10:00
q4 09 zu q4 2010

ist der marktanteil sogar von 46% auf 27% gefallen

das muss man in einem jahr erstmal schaffen, was für ein desaster

das sind über 40% marktanteilsverlust in einem jahr !

setzt sich das fort hat nokia in 9 monaten . also q4 2011

und das ist sehr wahrscheinlich, denn in der übergangszeit bis ms wird kaum einer symbian handys von nokia kaufen

noch ca 16% marktanteil !! ( vielleicht durch die übergangsphase noch niedriger)

ein weiteres jahr  später noch 9% marktanteil, aber hier , q4 2012, wird es wohl erst vernünftige microsoft-handys geben

ganz ehrlich, das war es
der kampf ist aus meiner sicht schon verloren, deswegen auch die notlösung ms, deswegen auf der dramatische aufruf des ceo an seine mitarbeiter.

meine meinung  

618 Postings, 5071 Tage wer-wenn-nicht-ereines nicht vergessen

1
11.03.11 10:02
Es mag stimmen, oder besser gesagt es stimmt, daß Nokia Marktanteile verliert.
Doch wir reden hier von einem sehr stark wachsenden Markt.
Somit wächst auch Nokia weiterhin, auch wenn sie am Gesamtmarkt anteil verlieren.
20% von 3 Milliarden sind mehr als 40% von einer Milliarde....

Somit ist der Marktanteilverlust relativ.
In Summe wird auch Nokia seine Umsätze und Gewinne steigern.
Ich glaube sogar das Q1 dank N8 und E7 überraschen dürfte.
Und spätestens 2012 mit Windows-phone, werden die Karten neu gemischt.
Denn da kommt was großes.

Und nochmals...smartphones sind das die Zukunft, ohne Frage.
Aber Nokia ist trotzdem mehr...NSN, NAVTEQ, Autozulieferer unsw.

Ich glaube an Nokia.
Wer nicht soll seine Zeit nicht verschwenden, oder short gehen.

mfg  

768 Postings, 5079 Tage CramerJimNaja

2
11.03.11 10:03
Man darf auch nicht vergessen, dass der Markt enorm wächst und immer neue Anbieter auf den Markt drängen wie HTC. Auch wenn der Marktanteil gesunken ist - kein Zweifel - absolut wurde der Absatz an Smartphones deutlich erhöht. Die erhöhte Konkurrenz ist in einem solchen stark wachsenden Markt nicht unbedingt das Ende, auch wenn man Marktanteile verliert. Ich denke das ist in gewisser Weise normal, man schaue sich nur mal andere Wachstumsbranchen an. Wenn man weiterhin die Nr.1 bleibt und den absoluten Absatz an Handys und Smartphones erhöhen kann, sieht die Sache doch ganz gut aus. Schaut euch doch die Zahlen der Autobauer an, und das obwohl es heute deutlich mehr Konkurrenz aus Asien, Frankreich, usw. gibt. Ich denke, dass Nokia mit Microsoft sogar auf einem guten Weg ist, Marktanteile zurückzugewinnen.  

618 Postings, 5071 Tage wer-wenn-nicht-ergenau so ist es Jim

11.03.11 10:09
Es ist hoch amüsant für wie tot Nokia erklärt wird.
Soll doch jeder mal bei Media Markt oder sonst wo fragen wie die Nokia Handys sich verkaufen.

Mr. mrddesaster ist mit sicherheit short, oder eben erst mit Verlust raus.
Es gibt keine anderen Gründe sonst in einem Forum zu posten.....Niemandem kann so langeweilig sein....

Wartet Q1 ab.....
Wobei ich noch immer glaube dasß die Vertragsunterzeichnung, mit Bekanntgabe weiterer Details auch schon anschieben wird.
Ich habe EK von 7,00.....bin damit sehr entspannt....denn ich bin mir sicher daß wir spätestens Anfang 2012 wieder 2-Stellig sind....wenn nicht sogar früher...  

2809 Postings, 6955 Tage derQuerdenkerIch arbeite ja in der metro

1
11.03.11 11:13
Und wir verkaufen sehr viele nokia handys. zu 90% aber halt nur unteres Preissegment (unter 100 Euro).

Die meisten Käufer sind Bauarbeiter, Leute die ein Not- Handy brauchen, Ersatz Handy usw. Also ein Handy wo Funktionalität und Verlässlichkeit ganz oben steht, bzw ein Handy was auch mal in den Dreck fallen kann ohne das es kaputt geht.

24107 Postings, 5278 Tage xpressthefan

1
11.03.11 12:56

Du musst nicht das lesen was alle lesen..im 1 Blick sondern zwichen den Zeilen...

Der Wer Kennt hat alle auf den Punkt gebracht...

Schau dir das Unternehmen an 2009 vs 2010 ..2010 wurde sogar richtig Geld verdient, das man in der Lage ist eine Div von fast 6% auszuschütten....

Und es zeigt das die Tendenz bei Nokia gegeben ist Richtung Wachstum...

Und noch mal ...man sollte niemals nur die Grössen Gewinner im Auge behalten sondern die alten Herren....Die altne Herren haben so viel Know How und könne heute auf morgen den Markt komplett überraschen..

Klar wirst Du dich jetzt fragen mit was will Nokia überraschen...

Nokia ist in der lage heute die günstigsten Smartphones herzustellen und zu verkaufen , so dass selbst da noch ein Gewinn übrig bleibt.. Appel kann es nicht Samsung auch nicht...sie haben hohe Stückkosten...

Nokia dagegen ist der grösste Handyzuliefer der Welt...nicht vergessen welche Einkaufsmacht Nokia hat...

Und nicht jeder kann sich ein 300 EUR teures Smartphone leisten....

Der Standbein billig oder günstige Smarphone wird immer noch Nokia gehören auch 2011 wie es aussieht...von den Zahlen , Nokia wächst mit...

Wenn jetzt noch Nokia nächste Jahr im HIgh End Bereich mit MS startet...kannst Du dir hoffentlich vorstellen was der Martkanteil macht... Er wächst ob gewollt oder nicht...

Der verliere wird Andriod bzw. Samsung sein...warte es ab... Und Nokia hat noch nichts im PAD markt.. gebracht...Was meinst DU was hier noch für Entwickungspotenzail steckt mit Windows 7 bzw Windwows 8

Gruss Xpress...

1193 Postings, 5532 Tage Motobiker84Die 6€

11.03.11 13:21

wurden heute ja schon angetestet.........jetzt werden wir wohl bald drunter rutschen denke ich.........aber ehrlich gesagt ist mir das Recht, dann wird nochmal kräfitg nachgelegt ;-)

3116 Postings, 5165 Tage Brueller_1Nokia = Betrugsfirma

1
11.03.11 13:23
wie gesagt, in Deutschland seinerzeit zig millarden an Subventionen abkassiert, für die dicken und fauen Manager, und sich dann wieder abgemacht !!

Aber die Deutschen sind halt so dumm

Gru$$  

77 Postings, 6891 Tage BörsenstierNokia hat 40 Mio Euro Subventionen

2
11.03.11 13:28
wieder zurückgezahlt.
Also erstmal richtig informieren bevor man hier ablästert

http://www.focus.de/finanzen/news/...entionen-zurueck_aid_315600.html

668 Postings, 5058 Tage depeschehabe nokia..

1
11.03.11 14:15

von meiner watchlist genommen. sehe leider keine guten perspektiven. im markt steht man im abseits und auch ms bemüht sich schon seit geraumer zeit vergebens. hätte mit guten news und aussichten gerechnet,aber da kommt nichts mehr..schade,aber da haben beide unternehmen die zeit verschlafen. bin sehr enttäuscht. allen aktienhaltern von nokia alles gute und viel glück!

15 Postings, 5016 Tage Hypi@depeche

2
11.03.11 15:11

Pech für dich. Finde es teilweise lustig wie Leute Firmen in der IT-Branche so schnell abschreiben ;) In einer Branche wo ein innovatives Produkt über Nacht erfolgreich werden kann. Nimm mal Android als Beispiel. Vor einem Jahr hatten die kaum Verbreitung, alle haben das Betriebssystem fast abgeschrieben gehabt, bis google sich mit Motorola zusammengetan hat. Dann ging die Post ab und wo sind sie jetzt?? Genau, grösster Marktanteil. Du glaubst nicht allen ernstes, dass wir die nächsten 100 Jahre nur noch Apple und Google haben? Du weisst dass die IT Welt gar nicht mal so alt ist? Apple war vor 7 Jahren auch ganz unten, und wo sind sie jetzt??...Apple wäre übrigens auch pleite gegangen ohne Microsoft ;)

Wenn man nokia bewertet oder so schnell abschreibt sollte man sich ein wenig das Geschehen auf Windows Phone 7 Seite betrachten. Wie sich die Features entwickeln und vor allem ob sie mit dem ganzen Update Mechanismus zurecht kommen (in dieser Art hat das noch niemand gewagt, google hats noch nicht mal versucht) und genau das sieht momentan sehr gut aus. Sobald da Routine eingekehrt ist, gehts massiv aufwärts mit der Anzahl Features. Android wird ins hintertreffen geraten, weil Smartphones mit Android ohne updates nicht konkurenzfähig bleiben können. Das wird Kunden mächtig verärgern sobald sie das kapiert haben ;-). Apple ruht sich momentan zu sehr auf ihren Lorbeeren aus. Siehe iPad 2....praktisch keine merklichen Betriebssystemänderungen (und das fühlt jetzt bereits wie ein Dinosaurier an im Vergleich zu Windows Phone). Windows Phone 7 wird sogar dieses Jahr Features erhalten, die die Konkurrenz ziemich unter Druck bringt. Darunter fällt vor allem ein Hardware beschleunigter HTML 5 fähiger IE9 Browser und eine Twitter Integration. Sogar das Multitasking sieht viel Benutzerfreundlicher aus und das kommt mit diesen Änderungen ;-). Im Windows Phone Blog wird übrigens bestätigt, dass die Timeline für die Updates dieses Jahr eingehalten werden kann. Ein gutes Zeichen also für Nokia. Ich bin mir ziemlich sicher Nokia wird genau mit diesem Mango update erste Geräte rausbringen und wer darum einen Bogen macht ist echt selbst schuld.

Wer Nokia also bewerted sollte mal ein bisschen hinter die Kulissen schauen und nicht nur das beachten was die parteiischen Medien berichten.

Optionen

3116 Postings, 5165 Tage Brueller_1#1062

2
11.03.11 15:18
das Nokia dieses Geld zurückgezahlt hat, glaubt doch nur noch meine OMA!!
Hast wohl bei 8,50 gekauft oder was soll die Bemerkung??

Hier steige ich bei 3,5 ein, denke ich

Gru$$  

768 Postings, 5079 Tage CramerJimSubventionen

3
11.03.11 15:23
Hat Nokia vertragsgemäß verwendet und keinen Betrug begangen. Die Ansiedlung wurde subventioniert und hat stattgefunden, wobei in Bochum ein vielfaches an Gewerbesteuer und Einkommenssteuer der Mitarbeiter wieder hereinkam von der vorher gezahlten Summe. "zig Milliarden" waren das auch ganz sicher nicht.
Warum sollte Nokia das Geld mehr als nötig zurückzahlen, wenn sie doch den Bedingungen der Förderung nachgekommen sind und erst nach Auslaufen dieser abgezogen sind?

Aber ja, die dicken und faulen Manager sind Schuld. Und die gierigen Aktionäre. Und die Islamisten. Und das Erdbeben.  

1310 Postings, 6091 Tage MasterleNokia ist weit entfernt von einer Pleite

3
11.03.11 15:39
Dieses negativ gebashe nervt wirklich langsam Fakt ist:

In 2010 hat Nokia 5 % mehr Geräte verkauft als 2009 (20 Millionen Geräte (10 Millionen Zuwachs in China, um die 7 Millionen mehr Geräte im Mittleren Osten und Afrika usw).

Also wer hier behauptet dass Nokia kurz vor 12 steht, der hat einfach nur ne Schraube locker.

Alles im Geschäftsbericht nachzulesen (der heute erschien):

http://investors.nokia.com/phoenix.zhtml?c=107224&p=IROL-sec

Und nun wünsche ich den shortern noch viel Spaß hier uns gebetsmühlenartig die Pleite vorzugaukeln  

3116 Postings, 5165 Tage Brueller_1Geht der DAX 300 Punkte nach oben

1
11.03.11 15:40
so bleibt die Aktie von Nokia stehen, oder noch besser, sie geht runter !
das nenne ich Betrug

Gru$$  

668 Postings, 5058 Tage depescheLöschung

11.03.11 15:45

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.11 16:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

77 Postings, 6891 Tage Börsenstier@Brueller_1

4
11.03.11 16:06
Solche Leute hat man gern.

Gut bezahlte Arbeitsplätze in Deutschland fordern aber nur billige Handys kaufen wollen.

Und eine Nokia Aktie für 3,50 Euro, da kannste noch lange warten.

Die gierigen Manager sind also schuld, aber du selbst willst bei 3,50 Euro einsteigen und kräftig mitzocken und das große Geld machen.

Alles klar, das glaubt nichtmal meine Oma, dass du mit der Einstellung Erfolg haben wirst!

4731 Postings, 5103 Tage SpaetschichtNa Kohle scheinen sie ja genug zu haben

11.03.11 16:37
CORRECT: Nokia Pays CEO Elop More Than $6 Million To Leave Microsoft

http://www.automatedtrader.net/...e-than-6-million-to-leave-microsoft  

927 Postings, 7355 Tage marathonläufer@hypi

1
11.03.11 16:58
natürlich muss depeche die Akzie von seiner Liste nehmen,er hat sie ja wahrscheinlich 3-4 Wochen beobachtet.Wie lange soll man den warten ?
Eine Aktie vielleicht mal 1-2 Jahre im Depot zu haben,ist das nicht verboten worden?

@Brueller1
Man kann ja zu Nokia stehen wie man will,aber glaube mir wenn Nokia bei 3,5 steht kaufst du sie nicht.
Bei einer stark fallenden Aktie glaubt man immer vom derzeitigen stand ist noch Luft nach unten,es gehört auch ein bischen Mut und Wahnsinn dazu ins Messer zu greifen.
Ich habe trotz meiner vielen Verluste eins gelernt,wer nicht dabei ist wenn es runter geht,ist auch nicht dabei wenn es hoch geht.  

7885 Postings, 9110 Tage ReinyboyDie Tiefstkurse für 2011 sehe ich bei

3
11.03.11 17:54
max. 5.80 €

wer schon bei Kursen knapp oberhalb von 6.00€ zugreift macht auch keinen Fehler, wenn man noch in 2011 (Teil)Gewinne mitnimmt.

33162 Postings, 7129 Tage Terminator100mein letzter NK war zu 5,999, und da die

2
11.03.11 21:27
konsolidierung im Dax bald vorbei ist wird er Nokia mit hochziehen

596 Postings, 5037 Tage internetweberMich wundert es das es keinen von euch auffällt

1
12.03.11 01:22
das die Börsen alle nach unten gehen und u.a. im Dax gerade mal 3 Werte im Plus sind (nicht viel) und Nokia 1,17% im Plus steht. Ich bin positiv sehr stark überrascht. ;)

Technologiewerte, die nix mit Japan zu tun haben sind heute im übrigen ziemlich gestiegen, vielleicht gerade weil nun japanische Tech-Unternehmen leiden werden und somit Konkurrenz bis zu einen gewissen Grad verschwunden ist bzw. wird.  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 104  >  
   Antwort einfügen - nach oben