Israel: Krieg gegen humanitäre Aktion :-(
Und damit sind wir wieder beim Standardende einer Diskussion mit dir gekommen.
noch eines:
"Und aus der Summe baut sich ein Gesamtbild auf. Und wie es bei Zeugenaussagen üblich ist: Jede Menge widersprüche wirds geben."
Absolute Zustimmung. Genau das tut es (mit den Videos und Bildern)
"Die Autopsie der Opfer hat derweil ergeben, dass fünf der neun Toten von Kopfschüssen getötet wurden. Noch ist nicht klar, weshalb mindestens die Hälfte der Opfer entweder in den Rücken oder in den Hinterkopf geschossen wurde."
Das lässt die ganze Notwehr-Diskussion in einem anderen Licht erscheinen. Im Übrigen haben die israelischen "Elitesoldaten" was aufs Maul bekommen, wurden aber nicht lebensgefährlich verletzt. Im Gegenzug erschiessen ihre aufgeregten Kameraden neun Aktivisten. So macht man sich Freunde.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Sie waren überfordert, was dagegen spricht, dass die IDF-Elite internationalen Standards genügt oder es sind kaltblütige Mörder, die dringend psychologische Hilfe brauchen. Die dritte Möglichkeit will ich mir nicht vorstellen, denn diese Bande hat schliesslich den Finger auf dem roten Knopf...
Emanuel hat vor einigen Jahren an einem Freiwilligenprogramm bei den israelischen Streitkräften teilgenommen. Jetzt hatte sein Sohn Bar Mitzwa, und Emanuel hat das in Israel gefeiert. Dabei ist er dann auch privat auf die besetzten Golan-Höhen gefahren, wo sich internationale Politiker normalerweise aus gutem Grund fernhalten. Man reist eben nicht in okkupierte Gebiete, so wie Hitler seinerzeit nach Paris.
Wie in der Familie von Emanuel gedacht wird, macht ein Ausspruch von dessen Vater deutlich, der nach der Berufung seines Sohnes in das Weiße Haus anmerkte: "Er ist schließlich kein Araber, er wird nicht den Boden putzen im Weißen Haus."
http://de.wikipedia.org/wiki/Rahm_Emanuel
Emanuel ist Mitglied der orthodoxen jüdischen Gemeinde von Chicago
http://www.jpost.com/Home/Article.aspx?id=119544
Wie die dann zur Hurriyet gekommen sind, weiss ich nicht. Da müsste jemand türkisch können.
Mal wieder in deiner üblichen unterstellenden Art. Und meine Replik beendet die Diskussion. So bist du halt. Die Unterstellung, die Verdrehung, die gebührt alleine dir. Das hat man hinzunehmen, wenn man mit dir diskutieren will.....
So läuft das nicht Apfelbaumpflanzer.
* Frage.
* Aussagesatz
Tipp: Fragen werden mit einem speziellen Zeichen versehen, damit der Leser das besser erkennt.
und dann schlage nach:
Unterstellung
und dann poste nochmal.
Die ticken nicht ganz sauber. Und haben so gar nichts gelernt.
Gruß
Talisker
Um dir das an einem Beispiel zu verdeutlichen:
Bist du ein stinkender Volltrottel?
Wenn du das Beispiel ernst nimmst, dann kleide deine Unterstellungen und Beleidigungen künftig nicht mehr in Fragesätze und reagiere anschliessend echauffiert. Das ist eine billige Tour die du da reitest.
Geht es rein um Akten- und Videostudium bei der Untersuchung?
Wenn die Untersuchung einen Sinn machen soll, wenigstens as israelischer Sicht, dann müssen die doch ihre Soldaten befragen, was sie in welcher Situation gedacht haben, warum sie wie gehandelt haben und vor allem, wie man das anders hätte aufziehen können, damit es nicht so viele Tote und massenhaft verletzte gegeben hätte.
Zu deiner Frage: nein, du?
Übrigens, lies mal genau; wenn ich was unterstellt habe, dann dass du beide Seiten anhörst.
Was soll's. Vergebliche Liebesmühe. Ich weiss gar nicht, warum ich mir das jedes Mal antue.
Kein Wunder, dass einige Juristen zu dieser farce nicht beitragen wollten.
Da wird sich also noch was tun.
Das Nichtbefragen der Soldaten bezieht sich wohl nur auf die politische Kommission.
"Wir werden die Palästinenser vernichten wie die Heuschrecken und ihre
Köpfe gegen die Wand schlagen" (Friedensnobelpreisträger (!) Yitzak
Rabin, ehemaliger israelischer Premierminister, New York Times,
1.4.1988)"
ein glück, daß die soviele jigals im lande haben, da kannste den frieden getrost auf jahrzehnte, wenn nicht gleich jahrhunderte abschreiben....