SMI Titel wohin des Weges ?
Kann nun ab Morgen diverse Gewinne heimfahren werte Clübler. Hedgen nicht vergessen.
Schönen Abend noch; f. b.
Meine die letzten 14 Tage agressive Kauflaune hat sich nun mehr als ausbezahlt. Kann also bei dem momentanen Rebaund die Ernte einfahren. Ziel CS Fr.18.50,Zürich Fr.214, Novartis Fr.52.60, Swatch Fr.384 u.s.f.
Mein Motto hat sich wieder mal bewahrheitet: den Mutigen gehört die Welt.
Wünsche morgen allen mutigen Börsianer gute Verkaufkurse; f. b.
Neues Zwischenziel im SMI ist für mich 6150 Pk. dann hat der SMI in einem Monat 400 Pk. zugelegt und bei den meisten Titenl liegt dann gut und gerne 10 % Gewinn drin.
Beim Facebook- Titel waren meine Prognosen absolut richtig. Der Titel ist geradezu in einer grossen Schrumpfphase. Aber ich kaufe ihn trotzdem nicht. Er passt ganz und gar nicht in mein Portfolio. Bin momentan mit meinen defensiven SMI Titel sehr gut bedient. Nestle kommt schon wieder hoch trotz Yogurt Gewinnwarnungen aus Frankreich.
Also wie gesagt ich bleibe bei meinen Leisten. Ueber Call und Put schreibe ich trotzdem nicht mehr. Es gibt immer wieder Leser die meine 10 % Vorgaben in diese Instrumente nicht einhalten. Für diese Börsianer ist in meinem Forum auf > www.boersenclubpilatus.ch < ein Klön- Thread aufgeschaltet.
Heute gab es nach dem Herabstufen unserer beiden Grossbanken einen kleinen Rückschlag. Der SMI zeigte sich aber bei dem 2% einnicken des Dow gestern heute sehr robust und wiederstandsfähig. Das heisst nun dass mein Ziel von 6150 im SMI in absehbarer Zeit genommen werden kann. Klar die grossen Pfeger müssen da natürlich bei mir wieder vorbei kommen. Habe da noch diverse Verkaufsaufträge offen.
Es wird auch die nächste Woche wieder sehr volatil bleiben und wir Clübler sind da wieder dabei beim nächsen Rally.
MfG; f. b.
Bleibe also mit verkaufen und wieder zurückkaufen unter 5900 Pk. dran. Mein momentaner bester Traydertitel ist Swatch.
Ueber das Hedgen schreibe ich nicht mehr viel. Wir im Club haben die Strategie schon aufgegleist.
MfG; f. b.
Swatch macht sich alle Ehre in meinem Depot der beste Traydertitel zu sein. Habe dieses Jahr schon über ein Dutzend Rally mit Swatch gemacht.
Für Fallschirmlandungen unter 5920 war heute Boomzeit. Also eine gefreute Sache. Als Hedger ist man da laufend auf Erfolgskurs.
Clübler bitte ab morgen den Fut. Bodymassindex einhalten.
Konnte mit Abstauberlimiten da und dort etwas herein holen. Bin nun in fast allen SMI Titeln wieder gut aufgestellt und fürs nächste Rally bereit bis auf 6150 Pk.
MfG; f. b.
Können also übermorgen schon wieder mit Gewinnen rechnen. Hoffe auch Swatch wird wieder mal die Marke 390 knacken mein momentaner Highfliher im SMI. Singenta ist da an 2. Stelle; hat sich heute schon mächtig ins Zeug gelegt.
Die Bullen werden ab morgen die Bären ärgern, da sie tüchtig kaufen müssen.
Ab Morgen können diverse Hedger- Nowbodys Ihre Meisterprüfung ablegen ( Matterhorn und Werner von Braun ) Wünsche Ihnen dazuviel Glück. Ansonst ist da ja noch der Klön- Thread auf meiner Page > www.boersenclubpilatus.ch < aufgeschaltet.
Versuchen immer den Markt so zu lesen dass es für uns Clübler etwa stimmt.
Ihr 2 Nowbodys; ich hoffe dass ihr nicht alzu früh Eure Fallschirme werft. Die Grossen Pfleger bestimmen halt die Absprunghöhe. Ich hoffe sehr dass Ihr den Fut. Bodymassindex
einhaltet.
MfG; F. b.
Bös unter die Räder momentan kommt mein SMI Titel CS. Hoffe dass es da bald ausgekotzt ist. Kaufe nach bis vorderhand auf Fr.15.
Meine SMI Titel sind momentan 150% gehedgt und das ist gut so. Das heisst je tiefer der SMI geht, so viel mehr schenkt es ein.
Werde aber oben weiterhin viele Fallschirme werfen bis vorderhand 6150 Pk. Der nächste Einbruch an den Märkten kommt ganz bestimmt.
MfG; f. b.
Hedge über 6060 auch gelungen.
MfG; f. b.
Kann nun ab heute bei fast allen SMI Titeln Gewinne heimfahren. Roche und Novartis entwickeln sich prächtig. Auch dort sind schöne Gewinne in der Pipline.
MfG; f. b.
Da ich das Motto; > wenn wirtschaftich die Kanonen donnern < kaufe was das Zeug hält strikt befolge, dann liege ich gold richtig. Habe vor 3 Wochen um 5712 viele Titel gekauft und kann diese nun seit gestern zu Höchstkursen seit einem Monat verkaufen. Liege dabei bei allen 9 Titeln teils markant im Gewinn.Sogar die defensiven Titel wie Novartis, Roche und Nestle gedeihen prächtig.
Die nächste Woche ist nun konsoldiern und Gewinne heimfahren angesagt. Die Börsen müssen nun den schönen Anstieg zuerst wieder verdauen.
Wir im Club sind sehr gut gehedgt, haben aber das Ziel von 6150 Pk. weiterhin im Auge. Die grossen Pfleger sind unberechenbar und versuchen uns Clübler laufend auszutricksen. Aber diese Tricks kennen wir nun langsam und sind gut vorbereitet und haben immer eine Antwort bereit.
Wünsche allen Börsianer am Montag ein filigranes Händchen beim Gewinne heimfahren.
MfG; f. b.
Schauen wir mal !!!!
MfG; f. b.
Der Markt bekommt sicher diese Woche dann langsam Ermüdungserscheinungen und da ist hedgen besonders wichtig.
MfG; f. b.
Eine ganz saubere Sache was dieser Titel bietet. Versuche diese Woche zu diesem Kurs zu verkaufen. Ausser CS sind alle meine Titel auf der Erfolgsstrasse. Meine sehr hohen Limiten müssen die grossen Pfleger fressen wollen sie über 6150 SMI Pk. kommen. Es kann also wiederum eine obergefreute Sache geben.
MfG; f. b.
MfG; f. b.
Dabei wurde mein Zwischenziel von 6150 weit übertroffen. Werde heute versuchen weiter zurückgebliebene Titel; wie CS, ABB und Holcim zu verkaufen.
Schönen Tag noch; f. b.
Habe noch weitere Verkaufaufträge in der Pipline bis auf 6250 Pk. hinauf falls das Rally weitergeht. Glaube zwar nicht daran; aber an der Börse ist vieles möglich.
MfG; f. b.
Nestle gestern ein neues Allzeithöchst von Fr.58.15 ( Versuche in 2 Tranchen bis auf Fr.59 zu verkaufen; wird aber schwierig werden ) Alle meine 9 Titel entwickeln sich prächtig. Sngenta geht auch ins Allzeithöchst. Auch die zurückgebliebenen Titel wie CS, Holcim und ABB kommen wieder langsam auf die Beine. Versuche CS Teiltranchen um Fr 18, Holcim um 55 und ABB um Fr.16 zuverkaufen. Vielleicht tendiert der Markt aber vorher seitwärts.
Also Ihr seht es läuft ganz gut mit unseren Titeln. Wir sind nun in einer ausgeprägten Repaundphase, das heisst die Bären mussten ihre Schortpositionen zukaufen. Dies gibt nun einen gewissen Marschhalt für Rückschläge.
Jetzt kommen bald die ersten Halbjahreszahlen.Und da kann schon die eine oder andere Gewinnwarnung enthalten sein. Dies kann im SMI natürlich schon gewisse Ausschläge geben. Auch für diese Variante sind wir vorbereitet.
Schönen Tag noch; f. b.
Es hat sich einmal mehr wie schon oft früher wieder gezeigt: wenn es überall kriselt dann sind unsere defensiven SMI Werte Nestle, Roche und Novartis sehr gefragt. Gestern der Dow fast 200 Pk. im Minus, da sind die 3 Titel immer noch im Plus. Nestle dabei auf Allzeithöchst vom Fr.58.45. Das ist für uns im Club eine obergefreute Sache.
Habe da vor 4 Wochen angeküdigt werde viele Titel kaufen. Konnte also die letzte Woche schöne Gewinne heimfahren. Das Novartis Call NOVLV dabei etwas zu früh bei Fr.-.48 verkauft. Titel habe ich aber noch zu hauf und werde diese versuchen bis auf Fr.55 zu verkaufen. Bei CS, ABB, Syngenta und Holcim konnte ich auch noch zu Höchkursen Teilververkäufe tätigen. Habe da nur noch keine Restschnäppchen für alle Fälle !!!!
Bei Swatch gab es gestern viele Gewinnmitnahmen. Bleibe also dran wieder mit aufstocken bis Fr.340 vorläufig.
Die nächste Woche wird es weiterhin volatil bleiben. Nach unten ist in der momentanen Situation nicht grossen Einbrüchen zu rechen, vorausgesetzt es passiert nicht allzu viel negatives. Bei den 3 Schwergewichten wird es ganz sicher die nächste Woche Gewinnmitnahmen geben. Die grossen Pfleger wollen Ihre Gewinne auch heimfahren.
Schönen Sonntag noch: f. b.
MfG; f. b.
Habe da noch einige Fallschirme um unter 6160 zu landen.
MfG; f. b.
MfG; f. b.
Die übrigen Titel etwa so im Rahmen.Swatch bin ich laufend am aufstocken. Die grossen Pfleger haben sicher auch mein Ziel von 6300 Pk. av. aber auf umwegen.
Werde versuchen viele Fallschirme zu werfen in ungeahnten Höhen. Dabei sind wir wieder sehr gut gehedgt für weitere Einbrüche.
Nimmt mich nur wunder wie CS seine Eigenmittel aufstockt, da nun seine Coco Bonds nicht angerechnet werden. Eine Kapitalerhöhung steht da sicher im Raum.
Es wird weiterhin sehr volatil bleiben. Ein kleines Sommerrally käme da schon zur richtigen Zeit.
MfG; f. b.