Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a
Seite 43 von 209 Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.09 13:29 | von: Baggerfahre. | Anzahl Beiträge: | 6.203 |
Neuester Beitrag: | 26.05.24 14:28 | von: Klicki | Leser gesamt: | 969.733 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 80 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | | 44 | 45 | 46 | ... 209 > |
Focus expects to produce 80,000 oz this year, which implies it can string out its 1.9mo resource (including 843,000 oz in the higher measured and indicated category) for a few more years.
Unlike quite a few others, Focus isn't a black-hole repository for investors' hard-earned: it made a net $4.88m for the December half after posting a maiden profit of $3.14m in 2008-09.
Criterion views all three stocks as speculative buys. Intrepid and Focus are both debt-free and hedge-free and are well placed to benefit from the heady gold price.
http://www.theaustralian.com.au/business/opinion/...9lo-1225869372124
Wer weiß wie lange das noch so weiter geht??? Ich denke der Markt ist sehr Nervös und wirklich gute News werden einfach übersehen. Das ist für mich ein Zeichen, dass die Korrektur noch nicht zu Ende ist. Also warum nicht ein Absicherung ins Depot legen??
Mein Put auf dem Dax hat mir bis jetzt sehr viel Freude gemacht und gibt mir die Möglichkeit bei Focus bald wieder günstig nachzulegen;-))
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Kuddel
welchen putschein hast du den bzw welchen kannst du empfehlen?
Danke , schönes WE
mfg roger
40% auf Gewinne der Erzproduzenten wären schon ein starkes Stück!
Grüße und schönes WE
StH
Wie heute gemeldet wurde, denkt der australische Bundesstaat Western Australia, in dem sich besonders viele Minenbetriebe befinden, darüber nach, die von der Bundesregierung vorgesehene Gewinnsteuer auf Bergbaufirmen von 40% gerichtlich anzufechten.
Eine Sprecherin verlautbarte, man sei mit den Vorbereitungen für eine Prüfung der Verfassungsmäßigkeit des Gesetzes schon weit vorangekommen.
Die ab 2012 vorgesehene Steuer hatte für einen Aufschrei unter den Bergbauunternehmen gesorgt und einige haben schon längerfristige Investitionsprojekte auf Eis gelegt.
© Redaktion MinenPortal.de
Auf dem aktuellen Kursniveau kann man sich einen Einstieg in FML durchaus überlegen. Der Goldpreis liegt ja bei ahnsehnlichen 1400 AUD.
Moderation
Zeitpunkt: 25.05.10 07:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 25.05.10 07:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Focus Minerals was the most traded stock by volume at 1057 AEST, with 16.73 million shares changing hands at a total value of $785,000.
http://www.tradingroom.com.au/apps/...47/catf_100527_105900_2710.html
Momentan ist mit Gold und Silberaktien kein Blumentopf zu gewinnen, aber das wird sich ändern in den kommenden Wochen. Solange heißt es halt abwarten. Ein Verkauf macht für mich keinen Sinn.
na egal ich kaufe weiter nach
und wie du schon gesagt hast et wird sich noch ändern!! :-)
ich fühl mich hier gut aufgehoben!! :-)
dann wollen wir mal gucken was bei uns so geht :-)
Ne ich bin auch weiterhin positiv gestimmt was Focus angeht....
Habe auch wieder eine kleine Position ins Depot gelegt.
gruß Bialik
Jetzt schlafe ich wieder ein paar Monate.
Gute Nacht....gähn...
Hatte bei 0,034 nochmal zugeschlagen und schwupp gings weiter nach unten.
Vielleicht liegts ja an mir, das es im Moment ein wenig stockt. ;-)
Heute sind in Australien die ersten großen blöcke von 1 Millionen Aktien gekauft worden und mir persönlich macht das Hoffnung, dass es bald wieder aufi geht..
@leftwing... Du hast alles richtig gemacht. Ich bin höher eingestiegen und mache mir keine Sorgen.
Gruß
Kuddel