MOLY-MINES - Nächster Rebound Kracher
btw: ich arbeite in der Stahlbranche.
Ich verstehe auch den Einwand von Blackholesun in Bezug auf die hohe Bandbreite, um vernünftige Aussagen zu treffen. Allerdings ist damit die Tendenz aus meiner Sicht ableitbar: Tendenz steigend
Die wirklich wichtige Frage ist: Wird Moly Mines aufgrund der steigenden Molybdänpreise profitieren können? Ich denke schon...
Das Riesenreich wächst nämlich unaufhörlich. Allein im vierten Quartal des letzten Jahres steigerte Peking das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um satte 10,7 Prozent. Für das Gesamtjahr 2009 ergibt sich immerhin ein Plus von 8,7 Prozent. Damit bleibt auch der „Hunger“ Chinas auf Rohstoffe ungesättigt. So kletterte Pekings Stahlproduktion 2009 um 13 Prozent auf 565 Millionen Tonnen, was die Eisenimporte um 42 Prozent nach oben trieb. Und im laufenden Jahr rechnen Experten mit einem weiteren Anstieg der Stahlproduktion um zehn Prozent auf über 600 Millionen Tonnen. Das entspräche dann ungefähr der Hälfte der weltweiten Stahlherstellung.
Hab mir gade das Spinifex Ridge Projekt angesehen, dass ist doch mehr als vielversprechend.So wie ich das gelesen habe haben sie sogar amFreitag einen Investor gefunden.Was fehlt also für den Produktionsstart und ist damit die Rechtfertigung für diesen lächerlichen Kurs?
...jepp der Kurs ist noch nicht hoch, jedoch warten alle ob die Absichtserklärung mit dem Investor auch real werden. D.h. prinzipiell muss nur noch eine chinesische Behörde zustimmen - wenn der GO da ist dann dürfte die Finanzierung gesichert sein und der Kurs sicherlich ganz flott jenseits von 1 EUR stehen...
Wenn nicht sehen wir auch schnell Kurse unter 0,10 EUR höhö
dagegen sprechen, dass der Chinamann sein Ok gibt???
Spricht eigentlich nichts dagegen. Die Herrschaften wollen doch jede erdenkliche Quelle sichern, also denke ich wird hier auf jeden Fall der Kurs nach oben schießen!
Die Chinesischen Investoren haben auch erst 2 von 3 Genehmigungsverfahren erfolgreich abgeschlossen um 140mio. in eine Studie zu ballern.