SAF Holland - MAN will kaufen !?


Seite 43 von 154
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
Eröffnet am:28.10.08 14:14von: Spezi123Anzahl Beiträge:4.839
Neuester Beitrag:25.04.21 11:28von: UtegyazaLeser gesamt:874.501
Forum:Börse Leser heute:2.718
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 154  >  

429 Postings, 5062 Tage weihnachtsmannalso, dass mit den Griechen dürfte

 
  
    #1051
08.03.12 18:42

jetzt doch hinhaun ... Gläubigerbeteiligung in Griechenland scheint Erwartungen zu übertreffen ... wenn dem so sei, bin ich gespannt, ob dann Kurs steigt oder wie zuletzt fällt ...  wird sicher steigen, da ich ja teilweise ausgestiegen bin  ... würde mir wünschen, dass von der Firma öfters oder überhaupt hie und da Meldungen kommen sollten, nicht nur Zahlen ... kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt nichts zu melden gibt  ... werd mir jetzt mal eine Flasche Rotwein genehmigen und mich entspannt zurücklehnen ... wünsche noch einen schönen Abend 

 

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2Apropos

 
  
    #1052
08.03.12 19:13

häufigere Nachrichten vom Unternehmen.

Nebenwerte sind zwar dadurch riskanter, dass die Nachrichtenlage recht dünn ist, sie anfälliger sind gegen "Unfälle und Probleme" und der Kurs sehr stark schwanken kann,

grade vorhin habe ich aber gelesen, dass je mehr Nachrichten es zu einem Untermehmen gibt, desto geringer fiele in der Praxis wohl auch die Rendite aus.

Hintergrund: Die Nachrichtenflut und die Beachtung jeder Ad-Hoc-Meldung führt unnötig zum Aktionismus. Macht Sinn.

Insofern kann man Nebenwerte aus der Perspektive vielleicht auch wieder als recht entspannend ansehen :)

 

29 Postings, 4645 Tage frightenedrabbithin und her macht taschen leer...

 
  
    #1053
3
09.03.12 03:26

Liebe Freunde des gepflegten Dialoges,

ich verstehe viele der Beitraege hier. Einige kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich habe auch schon viel Geld verloren, da ich immer wieder rein und raus bin bei Aktien. Natuerlich sollte man zu einem gewissen Teil Charttechnik und generelle Marktstimmung in Entscheidungen mit einbeziehen. Aber wie die Kollegen in den letzten Beitraegen schon angemerkt haben, kann bei einem Nebenwert schnell das Pendel ausschlagen. Jeder erwartet gute Zahlen am 15. Maerz. Sollte der Ausblick positiv sein, explodiert die Aktie auf 8,50 EUR in den naechsten Wochen. Abgesehen davon kann aber keiner voraussagen, wann die Zahlen vorab ueber den Ticker laufen. Das kann bereits heute passieren. Und dann...

Zudem steht ja immer noch bei dieser guenstigen Bewertung der Gedanke der Uebernahme im Raum. Koennte auch jederzeit passieren. Und dann...

Von daher kann ich nur empfehlen bei Nebenwerten, die fundamental stark bewertet sind, einfach mal auszuharren.

Boerse ist Wissen was passiert, bevor es passiert.

In disem Sinne allen vielen Erfolg mit SAF.

 

1146 Postings, 5571 Tage Blauwalendlich

 
  
    #1054
1
09.03.12 07:35
mal einer auf Augenhöhe.
Danke für den Beitrag, ich hätte es nicht besser formulieren können.
Blauwal  

1760 Postings, 5397 Tage jonzweitRe:

 
  
    #1055
09.03.12 08:58
habe auch Monatelang Sunways getradet. Immer die Fantasie einer Übenahme im Hinterkopf aber mit dem Gedanken...ach...nicht heute...nicht morgen...und dann...kam das Angebot. Soetwas ist schmerzhaft, wenn man immer dabei war, aber eben nicht in der Sekunde....obwohl man kein Geld verloren hat, fühlt man sich dennoch betrogen...

Uns mir SAF ist es doch ähnlich wie mit Sunways...ein Unternehmen, dass prädistniert ist aufgekauft zu werden. Eine wunderbare Firma, gerade umstruckturiert, arbeitet sehr effizient. Geschäfte werden gerade in Dubai ausgebaut, wo sich die Geschäfte gut bis sehr gut angelassen haben...was man mehr. Ein bisschen Zeit muss man einer Aktie auch mal geben...  

2944 Postings, 4846 Tage ElferStimme dem

 
  
    #1056
1
09.03.12 09:00

im großen und ganzen auch zu, sehe da auch kein Widerspruch zu meiner Haltung oder anderen Usern (die sich hier beteiligen) der letzten Wochen.

"Von daher kann ich nur empfehlen bei Nebenwerten, die fundamental stark bewertet sind, einfach mal auszuharren." Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. SAF kann man wenn man den KGV betrachtet als günstig bewertet einstufen, ja. Aber das Problem von SAF ist die dünne Kapitalausstattung (daher kommt das Insolvenzrisiko immer wieder auf bei Durststrecken) und die enorme Konjunkturabhängigkeit (was der LKW-Markt eben mitsich bringt). Nicht umsonst pendelt die Aktie munter umher von 9 auf 6, von 6 auf 3 und von 3 auf über 5 in einem 1/2 Jahr. Ausharren bedeutet, dass man diese Wellenbwegungen alle auslässt. Das halte ich wir wenig sinnvoll und für ineffektiv. Zudem ist SAF wie erwähnt ein Spiegelbild der Konjunkturentwicklung. Ein Ausharren ist uU genau bei diesem Wert äußert gefährlich und schmerzlich.

Zu den Zahlen: ALLE erwarten gute Zahlen. Das ist wohl so. Folglich kann man damit kaum mehr punkten. Der Ausblick entscheidet und der wird sicherlich in einigen Belangen wage sein müssen(!), weil die Konjunkturlage aktuell sehr unsicher ist. Ich sehe daher wenig Möglichkeiten wirklich zu überraschen. Trotzdem bin ich hier investiert, weil ich die Risiken aktuell überschaubar halte und die Aktie und Marktlage quasi täglich verfolge. Mein Ziel sind 6EUR, bei konstantem Aufhellen der Konjunktur kann ich mir sogar 8,50 vorstellen.

 

2944 Postings, 4846 Tage Elfer5EUR

 
  
    #1057
09.03.12 09:09

 geknackt. Sehr schön! Der Dip unter die 4,80 war scheinbar wirklich nur ein "Ausrutscher". Sicherlich bedingt durch viele SL-Marken und Shorties. Nochmals gratz den Mutigen für ein Nachkaufen um 4,50. Momentum sieht auch gut aus (auf dem Weg in positives Terrain), hier kann also nochmehr kommen. 5 EUR nachhaltig nehmen (dafür brauchts schon bisschen Kauflust; sicher erst über 5,08) und dann vorerst 5,20 nächstes Tradingziel.

 

1760 Postings, 5397 Tage jonzweitRe:

 
  
    #1058
09.03.12 09:10
Nicht Alle, aber jedenfalls die Investierten erwarten gute Zahlen. Aber "WIE" gut sie sein werden, ist eine wichtige Frage.  Man darauf spekulieren dass bestehende Aufträge zum 3.ten Quartal aufgrund der unsicheren Lage im Gesamtmarkt verschoben wurden, die dann im 4.ten Quartal in die Bilanz miteinfließen, so dass es einen gewaltigen Satz geben könnte. Die bisher vorliegenden Zahlen von SAF enthalten immer noch die Griechenlandangst vom letzten Herbst. Das darf man nicht vergessen  

2944 Postings, 4846 Tage Elfer5,20

 
  
    #1059
09.03.12 15:24

 gleich erreicht. 5,19 im Hoch. >5,181 muss noch auf Geldseite bestätigt werden. Schön gelaufen heute!

 

Über 5,20 dann Anlauf bis 5,27. 5,27 erwarte ich als größeren Widerstand. Über 5,27 wäre nach meiner Ansicht frei bis über 5,40EUR.

 

Da wurde uns (bzw. den Investierten) das Wochenende doch noch versüsst =)

 

429 Postings, 5062 Tage weihnachtsmannwar wieder eine

 
  
    #1060
09.03.12 16:15

spannende Woche und man hätte mit etwas Fingerspitzengefühl einiges verdienen können ... 15% runter und wieder rauf, nicht schlecht ... war eigentlich logisch, dass Kurs heute steigt - bin ja gestern mit einem Teil ausgestiegen ... werde es aber verkraften ... bin gespannt, ob man bis zu den Zahlen dieses Niveau halten kann ... schönes Wochenende

 

901 Postings, 4848 Tage primaveraMan soll den Tag...

 
  
    #1061
09.03.12 16:27
nicht vor dem Abend loben..  

429 Postings, 5062 Tage weihnachtsmann@primavera

 
  
    #1062
1
09.03.12 16:47

hat ja auch keiner, oder?

 

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2Weiß eigentlich jemand,

 
  
    #1063
10.03.12 12:38

um wieviel Uhr genau am 15.03. die Zahlen veröffentlicht werden?

Ich persönlich gehe an dem Tag von einer Kursreaktion aus (falls nicht schon vorher eingetreten),bzw hoffe zumindest auf eine solche und würde mir da kurzfristig wahrscheinlich gerne ein Bull- (oder gegebenenfalls im schlimmsten Falle auch ein Bear-Zertifikat) kaufen.

 

148 Postings, 5803 Tage unisbSüden

 
  
    #1064
10.03.12 13:58

.. ist die Richtung!

 

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2Ja, gut, ich gehe auch davon aus,

 
  
    #1065
10.03.12 14:15

dass es Süden wird

Ich halte mich da nur für eine kleine Rest-Wahrscheinlichkeit bereit (~ 10% gefühlt).

Zum Beispiel für den Fall, dass die meisten - angeheizt durch "der Aktionär" und dessen Prognosen (wobei die sich für Grammar auch schon erfüllt haben) - mit noch deutlich überproportional überdurchschnittlicher Zahlen rechnen, sich dann hinterher aber rausstellt dass die doch nicht bis zum Mond gewachsen sind, sondern eben nur überdurchschnittlich, was  in dem Fall vielleicht manche enttäuschen könnte.  ;)

Ne, ich glaubs echt nicht, dass das ein Reinfall wird, aber bei den Schwankungen hier - ob nun politisch-psychologisch, markttechnisch oder ökonomisch begründet - würde ich aber trotzdem nicht blinden Vertrauens mit einem Hebelprodukt da ran gehen, auch wenns  nur für kurze Einsätze ist.

Den Kurseffekt würde ich an dem Tag (bzw an den folgenden Tagen) aber schon gerne mitnehmen - egal in welche Richtung *g

 

 

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2Ähm - Norden meinte ich eigentlich

 
  
    #1066
10.03.12 14:17

Muss wohl ein Assoziationsfehler gewesen sein.

 

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2... bin wohl schon in

 
  
    #1067
10.03.12 14:19

Urlaubsstimmung

 

1146 Postings, 5571 Tage Blauwaldie

 
  
    #1068
11.03.12 10:01
ersten Analysten melden sich zu Wort, betreff der Zahlen am 15.3..
Der Kurs wird die Zahlen ein wenig vorher schon einpreisen.
Es wird ein EPS von 0,65 Cent erwartet, was bei einem Frühphasenindikatorunternehmen, schon Kurse von 6-7Euro gerechtfertigt. Sollte der Ausblick nicht fehlen, das Unternehmen den Mut haben, bei den wirtschaftlichen Unruhen im EU-Land, dieses in Zahlen auszudrücken,(EPS 2012 0,80-1,00Euro), wird der Kurs in Richtung 8 Euro gehen .
Mal sehen was der Markt daraus macht und zusehen ob SAF, aufgrund der fundamentalen Bewertung, mal in der Lage ist eine Eigendynamik, gegenüber den Indices, zu entwickeln.
Blauwal  

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2Prima :)

 
  
    #1069
11.03.12 13:45

Hab gerade noch schnell nach der Quelle gesucht.

Zumindest ist das hier eine davon:

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...teigt---17850139.htm

SAF-Holland: Die Spannung steigt …  

2944 Postings, 4846 Tage Elfer@Silbermond

 
  
    #1070
11.03.12 16:37

 Würde nicht allzu viel auf die Aussagen vom Aktionär geben. Meistens sehr oberflächlich und wenig fundiert. Allerdings gibt es noch eine Krönung in dieser Hinsicht und die heisst Pahl & Co. Die machen auch immer im Videotext Werbung für Ihre 1,95EUR-Nummer. Würde gerne mal wissen, wie viele da so anrufen...

www.moneymoney.de/2012030910557/moneymoney/...se-bei-saf-holland.html

Da tippen wahrscheinlich irgendwelche Chinesen im Keller handgeschriebende Texte runter. Anders sind Fehler wie 45,50 EUR nicht zu erklären. In quasi jedem Beitrag findet sich so ein Bock. Einen Tag vor diesem Kommentar haben die übrigens geschrieben, dass SAF die 5EUR nicht zeitnah überwinden wird.

 

Alle die mir bekannten Kursziele für SAF liegen über dem derzeitigen Kurs (minimal 5,50) und technisch sieht es auch wieder besser aus für die Aktie (nach dem Rückschlag die Woche). Ich denke der Hauptfokus liegt auf dem Ausblick (die Erwartungen werden nämlich bestimmt übertroffen, das halte ich für fast sicher). Sehr schwer abzusehen, in weit die dabei Ziele und Prognosen abgeben werden.

 

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2@ Elfer,

 
  
    #1071
11.03.12 16:59

da gebe ich dir Recht.

Unabhängig von der Quelle sollte man sich seine Meinung immer selber machen.

Mir persönlich wars jetzt nur wichtig rauszufinden, welche Quelle da momentan welche Aussagen macht und wie die zu ihre Aussage kommen.

Im Posting darüber war keine angegeben. Ist vielleicht nicht schlimm, aber uninteressant, wer das sagt ist es vielleicht auch  nicht - für die eigene Meinungsbildung und Gewichtung, daher hatte ich das nachträglich noch mal gepostet. Vielleicht denkt da ja jemand ähnlich wie ich ;)

 

Nun gut, es hat meiner Meinung bisher zumindest nicht widersprochen.

 

 

 

 

 

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2Ich sehe grade ...

 
  
    #1072
11.03.12 17:46

das war gar nicht die Quelle.

Aber trotzdem schon mal gut, dass sich die Meldungen bzw. Gerüchte wieder häufen.

Notfalls heißts dann eben wieder "buy the rumor, sell the fact"

 

2944 Postings, 4846 Tage Elfer@silbermond

 
  
    #1073
12.03.12 08:37

Manche Trader traden fast ausschließlich aufgrund von Analystenempfehlungen (zB einer Kaufempfehlung) in Kombination mit ausgewählten Indikatoren (überverkauft + Momentum zB). Einen Blick sollte man daher schon auf alle Informationen richten zu einer Aktie, das stimmt wohl. 

SAF ist im Musterdepot von "Der Aktionär". Kritisch werden die sich wohl dann kaum äußern, denn dann müsste man hinterfragen weshalb sie die Aktie kaufen/gekauft haben. Allerdings sind deren erste Einstiegskurse noch im Minus.

Ich sehe auch keinen Grund sich kritisch zu äußern über die Geschäftspraktiken an sich zumindest nicht. SAF ist eine Wette auf den zukünftigen Konjunkturverlauf. Da dich die Aussichten in kurzer Frist stark verändern (derzeit) ist die Aktie auch so volatil. Was die Konjunktur angeht bin ich zumindest verhalten zuversichtlich, die Wahlen bei uns, in Frankreich und in den USA werden dafür sorgen, dass zumindest dieses Jahr noch einigermaßen gut verlaufen. Ich persönlich erwarte eine Pleite Griechenlands und die Abkehr aus dem Euro. Die Vorgehensweise ähnelt einer geordneten Insolvenz. Mitgerissen wird dann noch Portugal denke ich. Der Rest wirds schaffen (meine Meinung!).

 

234 Postings, 6719 Tage grafzehlwarum verkauft ein insider die nicht geringe

 
  
    #1074
12.03.12 10:17
menge so kurz vor den doch angeblich so guten zahlen.
bin jetzt auch raus.  

200 Postings, 7769 Tage ductator...das hab ich mich auch gefragt,

 
  
    #1075
12.03.12 10:27
hatte mich erst gefreut, weil ich dachte es handelt sich eventuell um einen Kauf.
Aber einen Verkauf fand ich dann bedenklich.  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben