Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?


Seite 43 von 87
Neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
Eröffnet am:06.05.08 21:50von: hub1Anzahl Beiträge:3.171
Neuester Beitrag:10.05.12 17:53von: trebuhLeser gesamt:306.195
Forum:Börse Leser heute:197
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 87  >  

3908 Postings, 5507 Tage velmacrotdiese Woche

 
  
    #1051
22.02.11 09:26
ist praktisch die letzte im Februar und sollte die vorläufigen Zahlen bringen. Wenn sie also nicht mal das schaffen, dann ist das wirklich ein Saftladen. Vor allem, da sie erst kürzlich die Terminseite aktualisiert haben.
Nächsten Montag wäre im Prinzip die letzte Möglichkeit.  

3908 Postings, 5507 Tage velmacrotund jetzt noch extra für den Semper,

 
  
    #1052
2
22.02.11 11:46
Saftladen, Saftladen, Saftladen.

Auch Saftläden können ja Geld machen. Jetzt mach ich es offiziell: ich will den Kurs drücken, genau mit diesem Posting jetzt.... wer will meine Aktien? für 6€ wer will.  

17012 Postings, 5854 Tage ulm000Payom mit 35 MW Rahemnauftrag bei Jinkosolar

 
  
    #1053
22.02.11 12:11
Der Link dazu:

http://www.prnewswire.com/news-releases/...payom-solar-116642793.html
("JinkoSolar Announces 35 MW Solar Module Supply Agreement with Payom Solar")

Damit hat Payom also rd. 75 MW an Modulen in 2011 gesichert. Ist alles nicht großartig bemerkentswert, denn Payom wird ja wohl in 2011 mit dem sehr teuren Zukauf Amsolar die 200 Mio. € Umsatzgrenze überschreiten wollen. Das heißt, dass man etwa 110 bis 125 MW in 2011 verbauen muss. Die restlichen rd. 40 MW wird dann Payom je nach Kundenwunsch bzw. Preissituation zusätzlich dazukaufen.  

Optionen

78 Postings, 4974 Tage Bulls eyekleine Korrektur

 
  
    #1054
22.02.11 13:16
35MW von JinkoSolar plus 50MW von Yingli ergeben 85 MW, nicht 75 MW.
Des weiteren soltte man den Liefervertrag mit EGing nicht ganz außer acht lassen, hierbei handelt es sich immerhin um 100 MW, macht zusammen 185 MW.
Allein hieraus ergibt sich ein Umsatzvolumen von ca. 350 Mio. €.
"Schöner Saftladen" um mit den Worten von Velmacrot zu sprechen.  

1323 Postings, 5017 Tage ruckErfreulich, dass nach...

 
  
    #1055
22.02.11 13:18

Sperre von nur einem Forenmitglied (wohl nur temporär) wieder Sachlichkeit in diesen Thread einkehrt. 

@velmacrot: mein Gebot: 5 EUR und ich kaufe nach - wer bietet weniger? ;)

 

Optionen

1543 Postings, 6250 Tage FliegengitterRuhe bis zum 24.02.2011 8Uhr39 *g*

 
  
    #1056
22.02.11 13:32
INFO ZU USER AUGUST:

InformationMitgl. seit, Sterne 10.01.09, 360  
Status gesperrt bis
24.02.11 08:39  
Postings 1.690 (87% Börse)  

Die Sachlichkeit hat bis zu diesem Zeitpukt überhand hier im Thread. *g*

Fliege

p.s. wie will Payom diese vielen Module und vor allem wo verbauen ?
     Muß hier schon wieder abgeschrieben werden, oder ist dieses diesmal kein      Knebelvertrag mit dem Lieferanten ?  

3908 Postings, 5507 Tage velmacrotda verwende ich das Wort "Saftladen"

 
  
    #1057
22.02.11 15:11
in einem Konditionalsatz - und das wäre in meinen Augen wirklich nochmal ein Kritikpunkt, wenn die den Termin nicht einhalten können, der doch erst Anfang Monat uns so angegeben wurde, was würde das denn für die Projektübergaben bedeuten? - und der Semper will daran erkannt haben, dass ich jetzt auch den Kurs drücke und wenn nicht, dann halt verkaufen soll. Ja nix Negatives andeuten hier, sonst kommt die Payom-Polizei.

Ich hab das nie gehabt, aber der Typ verdient doch mal auf die Fresse zu fallen. Meine Postings sind ja nur unqualifizierte Kommentare, hingegen seine sich ständig wiederholenden Einträge voller Links und copy-paste sind das Fundierteste, was je zu einer Aktie in einem Forum gepostet wurde.

Ach ja und dann bin ich ausgerastet und ihn beschimpft und das hat er dann für sich als Bestätigung für meine Short-Positionierung gesehen.  

266 Postings, 6118 Tage nroneendlich

 
  
    #1058
22.02.11 21:13
wurde das Mega-Spamming von Semper gesperrt - das war ja nun wirklich notwendig, weil es unerträglich war und niemanden etwas brachte...

also,... zukünftig... auf unsere - eher eure freie Meinungsäußerung und -vielfalt!...

(ich werde mich hier weiterhin fernhalten...)

Danke Ariva!  

Optionen

747 Postings, 5818 Tage MisterDurdenDie Ruhe nutzen

 
  
    #1059
1
22.02.11 22:31
Ich möchte die Ruhe im Thread nutzen, um einen alten Post von mir (#826) noch einmal rein zu stellen. Diese war zwischen Bash- /Fehdebeiträgen unteregangen. Ich hatte einen Videobeitrag (#823) einer Fernsehstation zur Fertigstellung des San Diego Projektes gefunden und die Zahlen, die dort genannt wurden einmal nachgerechnet.

Hier mein Beitrag:

Wir man dem TV Bericht entnehmen kann, spart die Uni durch die Solaranlage $ 100.000 oder 15% ihres Strombedarfs pro Jahr. Die Anlage hat $ 6 Millionen gekostet, wurde aber wohl von AM Solar finanziert.
Angenommen die Uni hätte den Spass selbst bezahlt, dann würde sich die Anlage bei einer jährlichen Ersparnis von $100.000, gleichbleibenden Energiepreisen und OHNE Berücksichtigung der Wartungskosten innerhalb von 60 Jahren ammortisieren.
60 Jahre, um auf Plus Minus Null zo kommen hört sich für mich nicht sonderlich überzeugend an!
Allerdings scheint es ja so zu sein, dass AM Solar lediglich den Strom günstiger an die Uni verkauft.

Okay nehmen wir die $100.000 Ersparnis und verrechnen sie mit den 15% des Jahresbedarfs, ergibt das eine Stromrechnung von ca. $667.000 pro Jahr. Für 09/10 sieht das Budget der Uni für Energie aber lediglich $345.000 vor. Siehe Link:
http://www.sandiego.edu/administration/...nts/BudgetIncrease09-10.pdf

Wie will die Uni $100.000 sparen, wenn ihre Energiekosten weniger als $350.000 ausmachen und die Solaranlagen 15% Eigenbedarf decken? Zudem "verkauft" AM Solar den Solarstrom, weil ihr die Anlage gehört. Und AM Solar will ja auch etwas verdienen.

DIE ZAHLEN PASSEN NICHT ZUSAMMEN!

/ Beitrag

Mir ist bewusst, dass die Unizahlen ein Jahr zu alt sind, aber ich glaube kaum, dass die Energiekosten innerhalb eines Jahres um 100% gestiegen sind, während in dem TV-Bericht zudem erwähnt wird, dass sie immer mehr auf Energiesparen und Effizienz achten.

Ich weiss, dass auch CAPM einige interessante Infos hat. Möchte ihn ermutigen die evtl. nun doch noch zu posten :)

812 Postings, 5278 Tage galwayendlich

 
  
    #1060
22.02.11 22:46

ist  hier wieder eine angenehme Diskussion im Gange .........so soll es bitte auch bleiben - 

bis ..............der "Schwindel" hier auffliegt -------oder wir  mehr Geld auf dem Konto haben.............. Beides ist wohl möglich

never mind...........und angenehme Nachtruhe 

 

Optionen

41 Postings, 4978 Tage pay_soli@MisterDurden

 
  
    #1061
2
23.02.11 08:38

irgendwo hier im thread gabs ja den Hinweis auf staatliche Fördergelder um die man die 6 Mio Kosten wohl noch reduzieren könnte. Der Link zu den Zahlen funktioniert bei mir leider nicht, aber ich würde jetzt den Zahlen, sowohl den aus dem Fernsehbeitrag und den aus dem Unihaushalt keinen zu dogmatischen Status geben,  da bräuchte man doch mehr Informationen über die Einzelheiten um eine aussagekräftige Schätzung daraus zu erstellen.  Ich bin ja schon froh das es überhaupt Zahlen und Berichte über das Projekt gibt.

Noch  eine Frage zu Bulgarien, auf der Suche im Internet nach der bulgarischen Solare-Tochter Solare Bulgaria Group OOD bin ich  nicht fündig geworden. Hat jemand hier zufällig Kontake nach Bulgarien?

Ein etwas anderes Thema: Wer hat vor zur Hauptversammlung zu kommen?  Wenn die HV wieder in Merkendorf stattfindet werde ich mir das höchstwahrscheinlich nicht entgehen lassen und dann könnte man sich ja gemeinsam an ein Tischchen setzen....

 

 

 

Optionen

1543 Postings, 6250 Tage Fliegengitter@pay_soli

 
  
    #1062
23.02.11 09:23
wenn die Bombe platzt kommt man hier nicht mehr zu einem vernünftigen Kurs als Longhalter raus.
Andreseits ist es auch sehr riskant hier short zu gehen, da der Zeitpunkt der Explusion von Payom Solar bestimmt wird.

Fliege

p.s.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.  

371 Postings, 5775 Tage Leo4stocksmehr Module für Payom...

 
  
    #1063
23.02.11 09:36
Chinas JinkoSolar bliefert die deutsche Payom Solar


EMFIS.COM - Shanghai / New York 23.02.2011 Gestern konnte der chinesische Hersteller von Vertikal-integrierten Solarprodukten JinkoSolar Holding Co. Ltd einen Vertragsabschluss mit der deutschen Payom Solar AG verkünden.
Der Projektentwickler aus Deutschland wird demnach Solarmodule mit einer Kapazität von 35 Megawatt von Jinko ordern. Diese werden in Dachanlagen und auf Freiflächen verarbeitet.
Die JinkoSolar-Module sind mit dieser Vereinbarung zukünftig in Projekten in ganz Europa, Südkalifornien, New York und New Jersy zu finden.
Der Chief Strategic Officer von JinkoSolar, Arturo Herrero, zeigte sich Begeistert von diesem ersten und neuen Liefervertrag mit der Payom Solar. Für sein Unternehmen ist dieser Deal äußerst wichtig, verkauft und installiert doch die Paymon In- und Aufdach-Solaranlagen in seinem globalen Netzwerk. Dieses reicht von Deutschland über Italien bis in die USA.
 

 

41 Postings, 4978 Tage pay_soliBombendrohung

 
  
    #1064
23.02.11 09:51

Ja Fliege, wenn die Bombe platzt.....

Mittlerweile hab ich etliches über Herrn Moffat und Co. im Internet gefunden.  Zumindest hat er eine längerfristige Erfolgsbilanz beim Wiederverwerten von Börsenmänteln. Das Muster ist ähnlich wie bei Payom (hat sich schon mal einer über diesen Namen gewundert? ) und von starken Kursschwankungen geprägt.  Daher hoffe ich jetzt auf die nächste Schwankung nach oben,  vielleicht  mit den Zahlen diesen Monat. Als Zugabe bitte noch eine tolle Zukunftsprognose.  Dann könnt ihr meine Aktien haben, bis auf einen winzigen Rest. Weil zur HV möcht ich noch eingeladen werden.....

 

Optionen

261 Postings, 5298 Tage monex...

 
  
    #1065
23.02.11 10:11

Zum Thema Sachlichkeit:

"Bombendrohung. Wenn die Bombe platzt.."

Über andere herziehen, und dann sowas ablassen.

 

 

Optionen

41 Postings, 4978 Tage pay_soli@monex

 
  
    #1066
2
23.02.11 11:16

Das sollte jetzt keine Panikmache sein. Tut mir leid wenn es so rübergekommen ist.
Ich bin derzeit gelinde optimistisch das die Zahlen gut ausfallen werden. Irgendwo sollten die ganzen bestellten Solarmodule ja  verbaut werden.  Es wäre nur schön wenn die Informationen etwas transparenter und aktueller dargestellt würden.

Vielleicht hier noch meine persönliche Darstellung bezüglich meines Investments bei Payom:
Ich habe vor einem Jahr unter folgenden Vorraussetzungen in Payom investiert:

Kleine Firma in einem zukunftsträchtigem Umfeld
Management aus der Branche und bodenständig
Gesundes, überschaubares, überprüfbares  und substanzielles Wachstum, zeitnahe Informationen

Damals habe ich anscheinend nicht genau genug hingeschaut und Payom war für mich Truelsen. Hinter der ganzen Firmenstory steht aber keine  bodenständige Start-up Geschichte sondern eine Finanzmarktstory ( wer sich dafür interessiert suche nach Moffat, Börsenmantelgeschäfte). Das muss nicht negativ sein, aber ist eben nicht mehr das was ich wollte. Derzeit stellt sich für mich das ganze eher so dar:

Kleine Firma in einem zukunftsträchtigem Umfeld
Management branchenfremd, alles Amigos aus einem bestimmten Dunstkreis, nur finanzorientiert
Das Wachstum ist nicht mehr überschaubar, Informationsfluss mangelhaft, Bewertungen substanziell nicht nachvollziehbar

Das sind meine persönlichen Einschätzungen und in diesem Forum poste ich um meine Einschätzungen zur Diskussion zu stellen und um Informationen zu erhalten.

Es wundert mich aber  warum manche Leute hier so empfindlich sind....
 

 

 

 

 

 

 

Optionen

3908 Postings, 5507 Tage velmacrotauf Fliegengitter

 
  
    #1067
23.02.11 11:53
sollte man sowieso nicht gross eingehen. Der ist glaube ich in vielen Threads bekannt als Stimmungsmacher (negativ oder positiv).  

261 Postings, 5298 Tage monex@paysoli

 
  
    #1068
23.02.11 12:06

"Ich bin derzeit gelinde optimistisch das die Zahlen gut ausfallen werden."

Die 140mio Umsatz hat schon der Vorstand Ende des Jahres prognostiziert!  Und war davon nach Q3 nicht weit entfernt.

Ich glaube negativ können die Zahlen  gar nicht ausfallen, die Frage in welchem Maße ist der Kurs darauf reagiert.

 

 

Optionen

69 Postings, 5460 Tage klondikeKann mir bitte jemand

 
  
    #1069
23.02.11 13:21

mal erklären warum heute bis 12:47 Uhr auf Xetra und Frankfurt 3894 Aktien gekauft  und nur 733 Aktien verkauft wurden und der Kurs fällt? Geht über meinen Horizont! Bin noch Börsenneuling und bitte um Antworten.

Gruß@all

 

Optionen

812 Postings, 5278 Tage galway@monex

 
  
    #1070
23.02.11 13:27

na - die Zahlen sind ja - wie Du schon selber schreibst jedem bekannt - haben Sie ja oft genug pupliziert.

Im jetzigen Kurs sind die schon lange eingespeist   und  sind Schnee von gestern........

Es geht absolut  nur um die Perspektive und  um die Sicherstellung eines 2 stelligen  Wachstums. Geschäfte in Bulgarien + USA + Italien   Alles Andere ist nicht relevant

Viel Glück dabei ......wir werden es brauchen

 

 

Optionen

41 Postings, 4978 Tage pay_soli@klondike

 
  
    #1071
23.02.11 14:31

Käufe?Verkäufe?
Versteh ich nicht. Bei einem Handel gibts immer einen Käufer und einen Verkäufer. Eine Aktie wird immer gleichzeitg verkauft und gekauft.  Der jeweils aktuelle Kurs wird vom letzten zustandegekommenen Handel bestimmt.
Falls du die farbigen Balken meinst, die zeigen nur an ob der Kurs im Vergleich zum vorhergehenden Handel gestiegen, gefallen oder gleichgeblieben ist.  Die Anzahl der Aktien ist für die Kursfeststellung nicht von Belang.
 

 

 

Optionen

69 Postings, 5460 Tage klondike@pay_soli

 
  
    #1072
23.02.11 15:04

Danke, ich habe wohl auf dem Schlauch gestanden!  Da ist mir die Logik abhanden gekommen. Ist doch schön, daß man auch auf "solche" Fragen Antworten bekommt!

Gruß@all

 

Optionen

747 Postings, 5818 Tage MisterDurdenklondike

 
  
    #1073
23.02.11 16:12
So falsch ist deine Überlegung allerdings nicht.

Es bedeutet einfach auch, dass ein Handel zwischen zwei willigen Händlern (Käufer und Verkäufer)  nur zu einem tieferen Kurs zu stande kam. Das kommt druchaus einem Verkauf gleich.

@ pay_soli
Möchte die Zahlen auchn icht überinterpretieren, ich wollte sie nur aufzeigen und zur Diskussion stellen.
Was mich jedoch wirklich irritiert ist die lange Ammortisierungszeit der Anlage. 60 Jahre sind da eindeutig zu viel mMn

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusGeld-Briefkurse @klondike

 
  
    #1074
24.02.11 10:07

 

So ganz abwegig war dein Einwand gestern nicht, Was man hier nicht erzählt, bei marktengen Werten tritt ein Marketmaker als Käufer und Verkäufer auf.

 

 

 

Das heißt der Marketmaker stellt Geld- und Briefkurse auf. Wenn jemand kauft oder verkauft, dann ist die Gegenpartei der Marketmaker.

 

 

 

Und genau deine Beobachtung hab ich gestern auch gemacht. Es wurde jede Menge vom Marketmaker(MM) abgekauft und dann hat jemand mit kleinen Portionen den MM in den Geldkurs reinverkauft. Somit ist dann der Kurs gesunken obwohl eigentlich mehr Käufer im Markt waren als Verkäufer(vom Verhältnis her auffällig viel), die Gegenpartei stellte dann jeweils der MM.

 

 

 

 

Und genau das passiert gerade auch mit dem Kurs!

 

 

1543 Postings, 6250 Tage FliegengitterNanu 7,30 Euro ?

 
  
    #1075
24.02.11 10:09
Nun fehlen aber die Käufer bei Payom Solar, der Verkäufer ist immer noch gut drauf ! *g*

Fliege

p.s.
...und alles so kurz vor den beglaubigten Zahlen, spricht leider Bände.  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 87  >  
   Antwort einfügen - nach oben