UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite

Seite 43 von 93
Neuester Beitrag: 12.11.24 14:17
Eröffnet am:12.01.07 15:50von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:3.306
Neuester Beitrag:12.11.24 14:17von: Highländer49Leser gesamt:881.145
Forum:Börse Leser heute:101
Bewertet mit:
33

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 93  >  

4751 Postings, 3149 Tage BaerenstarkWer weiß schon warum und weshalb

02.03.17 19:10
Wir müssen mal abwarten was die Zahlen ergeben. Kann ja sein das die die UnderPerformance erklären.....

Ich glaube es zwar nicht aber abwarten....

Eine Telekom, Drillisch oder Freenet sind in letzter Zeit auch gerade nicht geflogen....  

1037 Postings, 2916 Tage CheckpointCharlieSorry, hatte mich falsch ausgedrückt

02.03.17 19:14
aber ihr (Baerenstark und Werner) habt mich schon richtig verstanden.
Die Frage war tatsächlich, warum sie das bei überschreiten der 40€ tun müssten > zurück kaufen.
Es ist für uns Kleinanleger sicherlich nahe liegend. Aber zwingend ist das keinesfalls.
Wenn denn alles immer so rational wäre, hätte es auch erst gar nicht zur Unterbewertung kommen dürfen.  

4010 Postings, 5126 Tage bagatela@KAT

02.03.17 19:18
so lange es hier keinen grund für diese underperformance gibt gehe ich davon aus
das man noch ordentlich boden gut machen könnte.
ausser die kommenden zahlen bestätigen das rumgeeier.oder das rumgeeier bestätigt
die zahlen. :)  

787 Postings, 3315 Tage JlNxTonic9x

03.03.17 13:02
9x (inkl. diesem Versuch) wurde seit Juni 16 versucht die 40 zu erreichen oder zu überschreiten, nachhaltig ist es bis heute nicht gelungen. Und momentan sieht es auch schon wieder nicht danach aus. Alles sehr frustrierend, wenn man sieht wo der Markt hin gelaufen ist und wo UI immer noch steht.  

3061 Postings, 4357 Tage Kasa.dammja, gebe dir recht

03.03.17 14:09
es ist zermürbend. Man wird regelgerecht gefoltert. Es bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.  

4751 Postings, 3149 Tage Baerenstark@Kasa.damn

03.03.17 15:25
Doch man kann auch aussteigen wenn einem diese "Warterei" zu sehr zusetzt....

Vor allem hat man ja nicht die Garantie das nach dem ganzen warten etwas gutes kommt....

Muss jeder selber entscheiden....Aber man sollte sich nicht bekloppt machen....Dann lieber raus....

Ich habe Geduld und hoffe es lohnt sich;-)

Zahlen können immer überraschen aber mit denen die man hat lässt sich sagen das United Internet fundamental gut aufgestellt....  

8 Postings, 2903 Tage SingularitasAutoverkauf

03.03.17 15:44

8 Postings, 2903 Tage SingularitasKorrektur

03.03.17 15:49
*verleast*.  

148 Postings, 4374 Tage Murmeltier7Die Aktie hat sich doch ganz gut gemausert,

03.03.17 17:35
und damit es nicht so langweilig wird das warten, hab ich bei 38,xx immer wieder eine Position aufgebaut und dann vorsichtshalber bei 39,xx wieder verkauft. Davon wird man zwar nicht reich, allerdings hat das schon über 10mal funktioniert.
Der Rest bleibt natürlich fest drin...man will ja nichts verpassen.

Ende vorherigen Jahres sah es doch hier viel schlechter aus bei Kurse so um 34 Euro.
Da war es hier nicht ganz so lustig....  

3061 Postings, 4357 Tage Kasa.damm6. Angriff

06.03.17 14:12
an die 40€. Vor Bekanntgabe der Zahlen wird das nichts. Jo-Jo-Effekt.  

6129 Postings, 2929 Tage dome89Der markt

06.03.17 21:32
Ging ja heute EG ziemlich seitwärts leicht fallend zumindest schon mal höheres tief  

2223 Postings, 3227 Tage Werner01@Kasa.damm

07.03.17 11:31
Ich bin da nicht sicher ob es nicht schon vorher passiert.
Es gibt nur 1 shortie, dem es nun mit 0,9% so langsam warm wird.
Fall der sich entscheidet doc nicht die Zahlen abzuwarten kann das auch noch früher passieren.
Ich habe das Gefühl hier warten ausser "uns" noch einige andere auf eine Entscheidung.

Hier fehlt nur noch ein kleiner Funke...

8 Postings, 2903 Tage SingularitasKonträr

07.03.17 13:01
Nach dem langen, qualvollen Hin- und Her in H2 2016 trauen viele dem Anstieg noch nicht. Dass sich der Kurs trotzdem in der letzten Zeit zwar nicht gerade stürmisch, so aber doch mit einer gewissen Kontinuität hochgearbeitet hat, ist ein gutes Zeichen. Die letzte Konsolidierung bei 38 hat den Boden für den nächsten Anstieg gesetzt. Das Marktumfeld ist gut, die Nachrichtenlage ist gut, Zukunftspotential (Glasfaser, Strom, Sixt-Kooperation...) ist gegeben, die Risiken sind überschaubar. Jetzt wird es spannend....  

3061 Postings, 4357 Tage Kasa.dammEine Übernahme,

07.03.17 14:14
z B. QSC, wäre ein Schritt in weiteres Wachstum, zu mal Qsc ein eigenes Netz hat. Und teuer ist QSC zur Zeit auch nicht.
Diesen Schritt würde ich begrüßen, vielleicht auch andere Investierte.
Nur am Rande,bin nicht in QSC investiert.  

110907 Postings, 9021 Tage Katjuschanoch ne Übernahme?

07.03.17 14:31
Man ist umfangreich an Tele Columbus und Rocket Internet beteiligt, hat zudem gerade Strato übernommen. Jetzt noch QSC, die nicht mal profitabel ist? Wäre dann ein ziemlicher Gemischtwarenladen.  

4010 Postings, 5126 Tage bagatelamit

08.03.17 17:32
den zahlen hat man es nicht wirklich eilig. telekom,drillisch und freenet sind schon längst raus.  

110907 Postings, 9021 Tage KatjuschaDatum ist ja seit längerem bekannt

08.03.17 17:58
Jahreszahlen kommen bei UI ja immer erst in der zweiten Märzhälfte. Hat sicher damit zu tun, dass UI haklt extrem viele Tochterunternehmen und Beteiligungen hat, deren eigene Geschäftszahlen man sammeln, auswerten, bilanzieren muss.

null problemo. Sind ja nur noch knapp zwei Wochen.

4010 Postings, 5126 Tage bagatelaLiegt es

09.03.17 12:38
Es an rocket internet oder warum kommt man nicht weiter?

Also wenn die zahlen dann mal kommen gehts katapultartig nach oben oder nach unten.  

8 Postings, 2903 Tage SingularitasLäuft doch gut

10.03.17 16:49
Zwar in kleinen Schritten, aber es geht voran - der Chart seit Dezember zeigt einen Aufwärtstrend, der eigentlich keine Wünsche offenlässt (wenn es so weitergeht).

Bei 39 scheint sich ein neuer Mini-Support etabliert zu haben, der Kurs wird jetzt zwischen 39 und der psychologischen Schwelle um 40 komprimiert. Dieser Druck muss sich später entladen, spätestens am 23.

Die Telekommunikationstitel allgemein liegen nicht wirklich im Trend, solange der Trump-Trade noch aktiv ist - dass die Entwicklung bei UI nicht gerade stürmisch ist, erscheint mir daher im Rahmen des Erwartbaren. Von den Zahlen abgesehen könnte sich die Dynamik beschleunigen, wenn die positive Stimmung in China im Nachlauf zu den bereits ausgetoppten Immobilienpreisen zu kippen beginnt und Rohstoffe, Automobilwerte und die weitere Industrie absacken. Was gibt es dann Schöneres, als eine stabil wachsende Firma, die ihr Geld fast ausschließlich in Deutschland/Europa verdient?  

14274 Postings, 4987 Tage crunch time#1069

13.03.17 12:55

Singularitas: #1069 Läuft doch gut. Zwar in kleinen Schritten, aber es geht voran - der Chart seit Dezember zeigt einen Aufwärtstrend, der eigentlich keine Wünsche offenlässt (wenn es so weitergeht).
===============================
Sollte man vielleicht nicht ganz so isoliert sehen dieses Zeitinvervall. Denn die Aufwärtsbewegung von UI würde ich zu 99% alleine der Erholung des Gesamtmarktes zuschreiben und wegen, daß UI irgendwas eingeständig positives inder Zeit große vorgebracht hätte. die letzten Wochen war ist eher wieder Underperformer gegenüber dem TecDax. UI braucht möglichst bald mal wieder etwas eigenständig positives, wie hoffentlich mit den in Kürze kommenden Gesamtjahreszahlen und dem weiteren Ausblick. Oder man braucht einen weiter stärker steigenden Gesamtmarkt, der einen weiter passiv ins Schlepptau nimmt. Darf auch gerne Beides passieren ;) Letztendlich hängt (wie schon seit vielen Wochen immer wieder gesagt wird) viel davon ab, daß man es endlich mal schafft sich über der Region 40/41 NACHHALTIG zu etablieren. Das wäre ein frisches größeres Kaufsignal und es könnte die Region danach im Ideallfall zu einer künftigen horizontalen Unterstützung sich umkehren. Da der Gesamtmarkt die letzten Tage mit Blick auf den anstehenden großen Verfallstag und die ebenfalls zeitnah anstehenden FED Entscheidung offenbar keine Lust hat sich in irgendeine Richtung vorher größer noch zu bewegen, scheint auch bei UI eher etwas weiter wassertreten anzustehen, falls nicht unerwartet plötzlich noch vorläufige UI Zahlen kommen würden. Also meinetwegen kann man sich noch etwas weiter in der aktuellen Region bewegen unter der 40er Marke, wenn es dafür dann mit den UI-Zahlen etwas gäbe was einen klaren Impuls induziert der länger wirkt. Die Kombi aus guten frischen fundamentale News plus frischem neuen starken Chartsignalen wäre sicherlich die beste Variante. Schauen wir also mal, ob UI den fundamentalen Vorstellungen des Marktes gerecht wird und ob der Gesamtmarkt nun keine länger anhaltende "Frühjahrsmüdigkeit" bekommt. Sollte die FED z.B. verbal durchblicken lassen, daß der nächste Zinsschritt nach dem nun folgenden Schritt  doch eher schneller als später käme, dann könnte man dies etwas verschnupft aufnehmen. Alles offen. Von daher schauen was kommt und ob neue Kaufsignale geschaffen werden können.

Angehängte Grafik:
chart_free_unitedinternet.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_free_unitedinternet.png

14274 Postings, 4987 Tage crunch time#1068

1
13.03.17 13:06
bagatela:#1068 Liegt es an rocket internet oder warum kommt man nicht weiter?
===================
Die jüngsten Einbrüche bei RI sind sicher wenig hilfreich, da man ja ca. 8% an RI hält. Aber auf der anderen Seite ist z.B. DRI zuletzt wieder fester geworden. Das kompensiert sich ja dann etwas. Ingesamt muß man aber sagen die siebenstellige Summe die Dommermuth die letzten beiden Jahre in diverse Minderheitsbeteiligung börsennotierter Firmen gesteckt hat brachte in der Summe bislang NICHTS für UI und hat sogar Werte vernichtet. Also ob die Strategie wirklich so klug war auf so vielen Hochzeiten minderheitsmäßig etwas zu mitzutanzen anstatt sich um weniger Zukäufe dann mehrheitlich zu kümmern? Bei Strato hat man es jüngst wenigstens gemacht. Vielleicht sollte UI sich überlegen etwas bei diesem in meinen Augen zu großen Beteiligungsportfolio wieder abzubauen solange die Gesamtbörse noch in guter Laune ist und sich nur auf wenige Dinge fokusieren und dann aber richtig.  

8 Postings, 2903 Tage Singularitas#1070

13.03.17 13:29
Crunch, sehe ich nicht völlig anders - der Gesamtmarkt hat schon eine Rolle gespielt. Allerdings wurde der Anstieg im Dezember ja durch Börsenganghoffnungen von Business Applications nach der Strato-Übernahme ausgelöst. Nach diesem Impuls konnte sich der Kurs im Wesentlichen über 38 halten, was doch ein wesentlicher Fortschritt gegenüber der desolaten Lage unmittelbar vor der Bekanntgabe der Übernahme war, als der Gesamtmarkt auch schon gut lief.

Für Business Apps bin ich optimistisch, auch wenn die Kundenzahlen in letzter Zeit wenig zugelegt haben (UI spricht von einer gewollten Bereinigung, um sich auf höherwertige Kunden zu konzentrieren). Die Sparte hat immer noch erhebliches Zukunftpotential und UI ist wirklich unglaublich stark aufgestellt, natürlich besonders in Deutschland, aber auch im internationalen Vergleich muss sich das Angebot nicht verstecken, im Gegenteil (wenn man z.B. mal mit der Website von GoDaddy vergleicht...). Wenn es nach mir ginge, dürfte UI hier gerne noch ein paar Jahre auf Wachstum statt Profit setzen, um international Marktanteile zu gewinnen. Wäre UI eine amerikanische Firma, würde man wahrscheinlich noch gar nicht an Dividenden denken.

Was die Minderheitsbeteiligungen angeht, gebe ich dir vollkommen recht. Auch z.B. im Fall von DRI für mich schwer nachvollziehbar - wozu in eine Firma investieren, die im Prinzip genau das gleiche macht wie UI Access, nur eben schlechter? Hier sollte man aus meiner Sicht eher versuchen, organisch Marktanteile zu gewinnen - dass UI das kann, wissen wir ja.  

14274 Postings, 4987 Tage crunch time#1072

2
13.03.17 14:31
Ich hoffe ja, daß man im Zusammenhang mit dem weiteren Ausblick auf 2017ff auch nochmal etwas geschärfter formuliert was weiter passieren soll mit diesen vielen Minderheitsbeteiligungen. So ist es in meinen Augen nicht Fisch und nicht Fleisch. Synergien sind so bislang nicht wirklich in nennenswertem Umfang erkennbar bzw. würden keine derartig große kapitalmäßige Verflechtung erfordern. Besonders bei RI war mir nie klar warum man da mit derartig hohen dreistelligen Mio. Summen rein ist. Das ist eine Venture Capital Bude mit entsprechend hohem Ausfallsrisiko. Quasi ein Zock und das Gegenteil von konservativer Unternehmensführung. Sowas kann er gerne mit seinem Privatgeld machen, aber nicht mit dem Geld aller Aktionäre. Hat man ja dann an den letzten Wertberichtigungen sehen müssen, die den UI Kurs dämpften, obwohl das eigentliche UI Kerngeschäft ja läuft. Da hatte UI bzw. "Alleinherrscher" Dommermuth sogar nochmal groß aufgestockt als RI eine KE machte knapp unter 50€ und jeder im  Markt eigentlich schon da echte Bauchschmerzen hatte bzgl. der hohen RI Bewertung. ( http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...590-millionen-ein/11369906.html ). Heute notiert RI unter 17€. Hat sich wohl von den "gutmeinenden" Samwer Brüdern bezirzen lassen mit rosaroten Märchen. Irgendwie hat  Dommermuth sein "Mojo" etwas verloren was ihn vor vielen Jahren noch auszeichnete. Was will man mit diese Beteiligungen an Tele Columbus und Drillisch langfristig bezwecken? Auf Wertsteigerungen der jeweiligen Firmen spekulieren? Konkurrenten davon abhalten dort größer einzusteigen, weil UI bereits schon den Fuß in der Tür hat?  Eine weitere Internationalisierung bzw. stärke Ausrichtung auf den europäischen Markt kommt mit Beteiligungen an TeleColumbus und Drillisch auch nicht stärker zustande, weil es reine Inlandsplayer sind. Deswegen wäre mir lieb sich wieder klarer zu fokusieren auf die größten Wachstumstreiber/-regionen und das Beteiligungsportfolio dafür zu straffen und sich am Ende mehr auf Mehrheitsbeteiligungen zu beschränken mit guten Synergien. Der Strato-Kauf war zumindest ein Schritt in die richtige Richtung und zu einem halbwegs fairen Preis. Vielleicht kehrt also etwas Einsicht langsam wieder ein.  

6129 Postings, 2929 Tage dome89um 17:35

15.03.17 18:15
hat jemand 115 k Aktien gekauft für 4,5 mio net schlecht oO  

4010 Postings, 5126 Tage bagatelamuss

1
15.03.17 19:44
schon ein schlauberger gewesen sein dieser jemand.  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 93  >  
   Antwort einfügen - nach oben