UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite
Seite 43 von 93 Neuester Beitrag: 12.11.24 14:17 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.07 15:50 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.306 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 14:17 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 881.145 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 101 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | | 44 | 45 | 46 | ... 93 > |
Ich glaube es zwar nicht aber abwarten....
Eine Telekom, Drillisch oder Freenet sind in letzter Zeit auch gerade nicht geflogen....
Die Frage war tatsächlich, warum sie das bei überschreiten der 40€ tun müssten > zurück kaufen.
Es ist für uns Kleinanleger sicherlich nahe liegend. Aber zwingend ist das keinesfalls.
Wenn denn alles immer so rational wäre, hätte es auch erst gar nicht zur Unterbewertung kommen dürfen.
das man noch ordentlich boden gut machen könnte.
ausser die kommenden zahlen bestätigen das rumgeeier.oder das rumgeeier bestätigt
die zahlen. :)
Vor allem hat man ja nicht die Garantie das nach dem ganzen warten etwas gutes kommt....
Muss jeder selber entscheiden....Aber man sollte sich nicht bekloppt machen....Dann lieber raus....
Ich habe Geduld und hoffe es lohnt sich;-)
Zahlen können immer überraschen aber mit denen die man hat lässt sich sagen das United Internet fundamental gut aufgestellt....
1&1 verkauft nun auch Autos...
https://mobile.1und1.de/peugeot-208-leasing#flatrate
Der Rest bleibt natürlich fest drin...man will ja nichts verpassen.
Ende vorherigen Jahres sah es doch hier viel schlechter aus bei Kurse so um 34 Euro.
Da war es hier nicht ganz so lustig....
Es gibt nur 1 shortie, dem es nun mit 0,9% so langsam warm wird.
Fall der sich entscheidet doc nicht die Zahlen abzuwarten kann das auch noch früher passieren.
Ich habe das Gefühl hier warten ausser "uns" noch einige andere auf eine Entscheidung.
Hier fehlt nur noch ein kleiner Funke...
Diesen Schritt würde ich begrüßen, vielleicht auch andere Investierte.
Nur am Rande,bin nicht in QSC investiert.
null problemo. Sind ja nur noch knapp zwei Wochen.
Also wenn die zahlen dann mal kommen gehts katapultartig nach oben oder nach unten.
Bei 39 scheint sich ein neuer Mini-Support etabliert zu haben, der Kurs wird jetzt zwischen 39 und der psychologischen Schwelle um 40 komprimiert. Dieser Druck muss sich später entladen, spätestens am 23.
Die Telekommunikationstitel allgemein liegen nicht wirklich im Trend, solange der Trump-Trade noch aktiv ist - dass die Entwicklung bei UI nicht gerade stürmisch ist, erscheint mir daher im Rahmen des Erwartbaren. Von den Zahlen abgesehen könnte sich die Dynamik beschleunigen, wenn die positive Stimmung in China im Nachlauf zu den bereits ausgetoppten Immobilienpreisen zu kippen beginnt und Rohstoffe, Automobilwerte und die weitere Industrie absacken. Was gibt es dann Schöneres, als eine stabil wachsende Firma, die ihr Geld fast ausschließlich in Deutschland/Europa verdient?
Singularitas: #1069 Läuft doch gut. Zwar in kleinen Schritten, aber es geht voran - der Chart seit Dezember zeigt einen Aufwärtstrend, der eigentlich keine Wünsche offenlässt (wenn es so weitergeht).
===============================
Sollte man vielleicht nicht ganz so isoliert sehen dieses Zeitinvervall. Denn die Aufwärtsbewegung von UI würde ich zu 99% alleine der Erholung des Gesamtmarktes zuschreiben und wegen, daß UI irgendwas eingeständig positives inder Zeit große vorgebracht hätte. die letzten Wochen war ist eher wieder Underperformer gegenüber dem TecDax. UI braucht möglichst bald mal wieder etwas eigenständig positives, wie hoffentlich mit den in Kürze kommenden Gesamtjahreszahlen und dem weiteren Ausblick. Oder man braucht einen weiter stärker steigenden Gesamtmarkt, der einen weiter passiv ins Schlepptau nimmt. Darf auch gerne Beides passieren ;) Letztendlich hängt (wie schon seit vielen Wochen immer wieder gesagt wird) viel davon ab, daß man es endlich mal schafft sich über der Region 40/41 NACHHALTIG zu etablieren. Das wäre ein frisches größeres Kaufsignal und es könnte die Region danach im Ideallfall zu einer künftigen horizontalen Unterstützung sich umkehren. Da der Gesamtmarkt die letzten Tage mit Blick auf den anstehenden großen Verfallstag und die ebenfalls zeitnah anstehenden FED Entscheidung offenbar keine Lust hat sich in irgendeine Richtung vorher größer noch zu bewegen, scheint auch bei UI eher etwas weiter wassertreten anzustehen, falls nicht unerwartet plötzlich noch vorläufige UI Zahlen kommen würden. Also meinetwegen kann man sich noch etwas weiter in der aktuellen Region bewegen unter der 40er Marke, wenn es dafür dann mit den UI-Zahlen etwas gäbe was einen klaren Impuls induziert der länger wirkt. Die Kombi aus guten frischen fundamentale News plus frischem neuen starken Chartsignalen wäre sicherlich die beste Variante. Schauen wir also mal, ob UI den fundamentalen Vorstellungen des Marktes gerecht wird und ob der Gesamtmarkt nun keine länger anhaltende "Frühjahrsmüdigkeit" bekommt. Sollte die FED z.B. verbal durchblicken lassen, daß der nächste Zinsschritt nach dem nun folgenden Schritt doch eher schneller als später käme, dann könnte man dies etwas verschnupft aufnehmen. Alles offen. Von daher schauen was kommt und ob neue Kaufsignale geschaffen werden können.
===================
Die jüngsten Einbrüche bei RI sind sicher wenig hilfreich, da man ja ca. 8% an RI hält. Aber auf der anderen Seite ist z.B. DRI zuletzt wieder fester geworden. Das kompensiert sich ja dann etwas. Ingesamt muß man aber sagen die siebenstellige Summe die Dommermuth die letzten beiden Jahre in diverse Minderheitsbeteiligung börsennotierter Firmen gesteckt hat brachte in der Summe bislang NICHTS für UI und hat sogar Werte vernichtet. Also ob die Strategie wirklich so klug war auf so vielen Hochzeiten minderheitsmäßig etwas zu mitzutanzen anstatt sich um weniger Zukäufe dann mehrheitlich zu kümmern? Bei Strato hat man es jüngst wenigstens gemacht. Vielleicht sollte UI sich überlegen etwas bei diesem in meinen Augen zu großen Beteiligungsportfolio wieder abzubauen solange die Gesamtbörse noch in guter Laune ist und sich nur auf wenige Dinge fokusieren und dann aber richtig.
Für Business Apps bin ich optimistisch, auch wenn die Kundenzahlen in letzter Zeit wenig zugelegt haben (UI spricht von einer gewollten Bereinigung, um sich auf höherwertige Kunden zu konzentrieren). Die Sparte hat immer noch erhebliches Zukunftpotential und UI ist wirklich unglaublich stark aufgestellt, natürlich besonders in Deutschland, aber auch im internationalen Vergleich muss sich das Angebot nicht verstecken, im Gegenteil (wenn man z.B. mal mit der Website von GoDaddy vergleicht...). Wenn es nach mir ginge, dürfte UI hier gerne noch ein paar Jahre auf Wachstum statt Profit setzen, um international Marktanteile zu gewinnen. Wäre UI eine amerikanische Firma, würde man wahrscheinlich noch gar nicht an Dividenden denken.
Was die Minderheitsbeteiligungen angeht, gebe ich dir vollkommen recht. Auch z.B. im Fall von DRI für mich schwer nachvollziehbar - wozu in eine Firma investieren, die im Prinzip genau das gleiche macht wie UI Access, nur eben schlechter? Hier sollte man aus meiner Sicht eher versuchen, organisch Marktanteile zu gewinnen - dass UI das kann, wissen wir ja.