Conergy - nach Korrektur weiteres Potential
lies mal unter:
http://www.ariva.de/...it_Top_Performance_z_b_1000_ige_Aktien_t305668
Ist zur Zeit als Outperformer eingestuft.
Jeden Tag etwas einkaufen ist angesagt :-)).Wenn mann alles heute einkaufen würde dann wären wir ja bei 100Euro :-)
war ne richtig klasse entscheidung letzte woche einzusteigen!!
Ich bin zwar schon bei 20 € rein... aber das spielt jetz keine Rolle mehr!
So wie ich das hier sehe sollte ich die Aktien auf jeden Fall halten!!! :)
Was ich auch tun werde denn ich gehe davon aus dass die Aktie auch noch die 30 € Marke knackt!
MFG Romka
Hoffentlich läufts in den nächsten Tagen genau so weiter wie in den letzten 5 tagen.
Doppelter Nachkauf bei 19 €
Das Plus reicht mir bei dem Risiko erstmal !
Allen anderen noch viel Glück.
Steige eventuell nochmal ein, wenn der Kurs noch einmal zurückkommt.
1) Happel erhöht auf 25% ist offiziell
2)12,55 %in Stuttgart ein Fond
3) 25% die andere Firma von Happel und Kompagnon
4) Frankreich kauft ein
5) Ami auch
6) wenn mit den Silizium klappt 1,8 Milliarden Umsatz 3x mehr als ihre Liebling Luftballon Solarw.
7)Tr0tz 2000 Mitarbeiter, Keine Entlassung.
Habe zwar kleine Ahnung von Kurse oder sonst, aber von Wirtschaft schon, Lasse mich nicht mehr anscheissen von Banken und AnalListen die Kurse reden wie den Wind weht.
BASTA.
dasteht ne heftige wand bei 27,80 im orderbuch
Das heißt "Solarworld spiele wie Flasche leer" und "ich habe fertig!", man, man immer diese Italiener! ;-)
PS: Entlassungen wird es auf jeden Fall geben, wenn sich Conergy auf die Kernbereiche konzentriert, Zweigstellen schließt bzw. defizitäre Geschäftsbereiche verkauft. Den Umsatz von 1,8 Milliarden € in 2008 kannst du dir da abschminken. Würde eher mal tippen, dass die den umsatz von 2007 halten.
Gruß
Nicetrader
Wie heißt denn die Wirtschaft, Zur roten Nase! Wußte nicht das Happel Conergy gehört! 1) Happel erhöht auf 25% ist offiziell 2)12,55 %in Stuttgart ein Fond 3) 25% die andere Firma von Happel und Kompagnon Du solltest nicht zu tief ins Glas schauen! Lesen ist schwierig
Investor Happel erhöht Beteiligung am Solar-Unternehmen Conergy auf über 5%Die von Dr. Otto Happel kontrollierte Leemaster Ltd. habe dem Vorstand der Conergy AG mitgeteilt, dass sie zusätzlich zu den von ihr bereits gehaltenen Aktien der Conergy AG im Markt weitere 290.000 Aktien der Gesellschaft erworben habe, berichtet die Conery AG in einer Pressemitteilung. Unter Einbeziehung der bereits von Leemaster Ltd. direkt gehaltenen 4,25 % Aktien halte Leemaster Ltd. nunmehr 5,08 % der Conergy_Anteile. http://www.solarserver.de/news/news-8008.html
die restlichen 20% sind eine Option!!! Die obere Nachricht stammt vom 26.11.07, aber einigen scheint es hier nicht auf 1% oder 20% anzukommen, wobei ich 20% Gewinn auch besser finde, und etwas mehr jetzt auch mit Conergy realisiert habe.