Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 43 von 510
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
Eröffnet am:21.08.06 18:03von: BoersenharryAnzahl Beiträge:13.742
Neuester Beitrag:25.04.21 02:20von: GabrielexqpjaLeser gesamt:2.435.201
Forum:Hot-Stocks Leser heute:505
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 510  >  

34 Postings, 5701 Tage sportyfelixDyesol ernennt Global Chief Executive Officer

2
09.06.10 10:19

Der Verwaltungsrat von Dyesol Limited freut sich bekannt geben zu können, dass Herr Clemens Betzel zum neuen Chief Executive Officer mit Verantwortung für den weltweiten Betrieb des Dyesol-Konzerns ernannt wurde...

http://www.finanznachrichten.de/...al-chief-executive-officer-016.htm

34 Postings, 5701 Tage sportyfelixMillennium Technology Prize

1
09.06.10 17:57

PROFESSOR GRÄTZEL WINS THE 2010 MILLENNIUM TECHNOLOGY GRAND PRIZE FOR DYE-SENSITIZED SOLAR CELLS

The Winner of the 2010 Millennium Technology Prize is Professor Michael Grätzel from Switzerland for his third generation, low cost, dye-sensitized solar cells. President of the Republic of Finland Tarja Halonen handed the EUR 800,000 Grand Prize and the prize trophy "Peak" to Professor Grätzel today at the Grand Award Ceremony at the Finnish National Opera, Helsinki.

http://www.millenniumprize.fi/

100 Postings, 6956 Tage DauerfrustyMillennium-Preis für Graetzel-Zellen

09.06.10 20:08

319 Postings, 5656 Tage larsSpanienanbei die komplette Meldung zum Millenium-Preis

1
10.06.10 11:00
DGAP-News: Dyesol Limited: Grätzel mit dem Millenium-Technologiepreis 2010 ausgezeichnet
Dyesol Limited / Sonstiges/Sonstiges

10.06.2010 07:06

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Professor Michael Grätzel, Vater der farbstoffsensibilisierten Solarzelle der dritten Generation, wurde heute in Helsinki als Preisträger des Millenium-Technologiepreises 2010 bekannt gegeben.

Mit dem Millenium-Technologiepreis, dem höchstdotierten Technologiepreis der Welt, ehrt Finnland Innovation in der lebensverbessernden Technik.
Dieser hoch angesehene Preis würdigt Neuerungen, die Antwort geben auf die Herausforderungen unserer Zeit und dabei sowohl die Lebensqualität wie auch die nachhaltige Entwicklung fördern. Die früheren Preisträger waren Tim Berners-Lee, der Begründer des World Wide Web, Professor Shuji Nakamura, Erfinder revolutionärer neuer Lichtquellen, sowie Professor Robert Langer für seine Erfindung und Entwicklung innovativer Biomaterialien für die kontrollierte Abgabe von Medikamenten und die Geweberegeneration.

Das internationale Auswahlkomitee vergab den Preis an Professor Grätzel für seine Erfindung und Entwicklung farbstoffsensibilisierter, auch als Grätzel-Zellen bekannter, Solarzellen (DSC). Das Komitee begründete seine Entscheidung wie folgt: 'Das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis dieser neuartigen Bausteine verleiht ihnen ein großes Potential als bedeutsamer Beitragsleistender zum vielfältigen Portfolio zukünftiger Energietechnologien. Grätzel-Zellen werden aller Voraussicht nach eine wichtige Rolle in den preisgünstigen, groß angelegten Lösungen für eine erneuerbare Energie spielen. Neben der Photovoltaik können die Konzepte der Grätzel-Zelle auch in Batterien und der Wasserstoffproduktion Anwendung finden, die alle wichtige Komponenten zukünftiger Energiebedürfnisse darstellen.'

Dr. Gavin Tulloch, Firmengründer von Dyesol, der beim
Millenium-Week-Programm eingeladen war, Fürsprache für die Nominierung von Professor Grätzel zu leisten, sagt: 'Dyesol ist sehr stolz darauf, mit dieser Technologie verbunden zu sein und die Möglichkeit gehabt zu haben,eng mit Michael zu kooperieren, um diese Technologie aus dem Labor heraus und auf den Markt zu bringen. Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit noch für viele Jahre fortsetzen zu können und der Gesellschaft immer neue Generationen dieser Technologie zu bringen.'

'Als Vorsitzender von Dyesols Beirat und Begründer der Technologie leistet Professor Grätzel einen bedeutenden Beitrag dazu, dass Dyesol sich seine technische Vorrangstellung auf dem DSC-Gebiet auch weiterhin bewahrt.'

Weitere Auskünfte erhalten Sie von Viv Hardy bei Callidus PR unter +61 (0)2
9283 4113 oder unter Rufnummer +61 (0)411 208 951.
In Europa wenden Sie sich bitte an Eva Reuter, Investor Relations, Dyesol
Europe, unter der Rufnummer +49 (0)177 605 88 04.

Das ist eine postive Nachricht. Ich denke aber nicht das der Kurs deswegen stark steigen wird. Eher glaube und hoffe ich, dass in Kürze weitere Kooperationen bekannt gegeben werden bzw. Forschungsfortschritte vermeldet werden.

Gruss  

34 Postings, 5701 Tage sportyfelixFassadenlösungen mit Photovoltaik

1
10.06.10 11:01

BIPV gebäudeintegrierte Fassadenlösungen mit Photovoltaik

Die stromerzeugende Funktion und die Funktion als Bauteil wird zum energetischen Gesamtkonzept. Neben dem energetischen Vorteil, werden thermische, gestalterische, konstruktive Lösungen in Synergie mit anderen Gewerken als einheitliche Elemente realisiert. Neben der Nutzung der Sonnenenergie für Flächenleuchten im Innenraum mit neuer LED-Technologie oder als Verschattungslösung zum Sonnenschutz mit Lichtlenklamellen, dezentralen Lüftungssystem bis zur Abwärmenutzung, die u.a. die Leistung der Photovoltaik-Laminate erhöht. ...

http://www.photovoltaik.eu/blog/blogdetails/...voltaik_100003121/244/

6222 Postings, 5863 Tage flippMal sehen wie sich diese Meldung auswirkt?

1
11.06.10 03:35
Dyesol and Pilkington NA Form Joint Venture – DyeTec Solar

The collaboration between Dyesol Inc., (DYE) and Pilkington North America (PNA) has resulted in the formation of a new company, DyeTec Solar (DTS).

...

http://www.dyesol.com/...p;archiveitemtotal=19&archiveitemlimit=2

Quelle:
http://www.dyesol.com  

6222 Postings, 5863 Tage flippTja, wie erwartet positiv :) ... .

1
11.06.10 05:04

4887 Postings, 5589 Tage ridgebackoha! das dürfte den kurs beflügeln.

11.06.10 05:56

4887 Postings, 5589 Tage ridgebackdürfte bewegung rein bringen.

2
11.06.10 06:07
eine nachkauforder ist soeben erfolgt. ;-)

Solarzellen von morgen
http://www.tagesspiegel.de/wissen/solarzellen-von-morgen/1855870.html

Ruthenium-based solar cell guru wins top award 10th June 2010
http://www.platinum.matthey.com/media-room/...top-award/19829245.html

955 Postings, 6781 Tage MobydickDOIMHier die Übersetzung ;-))

11.06.10 10:33
Dyesol und Pilkington NA gründen Joint Venture - DyeTec Solar
Die Zusammenarbeit zwischen Dyesol Inc. (DYE) und Pilkington North America (PNA) hat zur Gründung einer neuen Firma, DyeTec Solar (DTS), geführt. PNA ist Teil der NSG Group (NSG), die einer der weltweit größten Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bau-, Fahrzeug- und Spezialglasbranche und führender Anbieter von Glas mit transparenter leitfähiger Oxidbeschichtung (TCO) ist. Dyesol gilt als weltweiter Führer von Technologien und Produkten im Zusammenhang mit Farbstoffsolarzellen (DSC). DTS wird sich in Toledo im US-Staat Ohio, in der Nähe des F&E-Zentrums von PNA, ansiedeln.

DTS wird eine Standard-Technologieplattform (STP) entwickeln und liefern, wobei dieses Lösungskonzept dann für die Massenfertigung von gebäudeintegrierter Photovoltaik (BIPV), fahrzeugintegrierter Photovoltaik (AIPV) sowie PV-erzeugenden, auf Glas basierenden Produkten, Anzeigen und Sicherheitsgeräten eingesetzt wird. Die STP besteht aus einer konfigurierbaren Garnitur an Produktionsanlagen und damit verbundener Prozesse, die für den wirksamen Einsatz optimierter TCO- und DSC-Materialien von PNA bzw. Dyesol entworfen sind. Damit werden nachgelagerte Anbieter im globalen Glasmarkt in die Lage versetzt, hochleistungsfähige DSC/TCO-Produkte auf Glasbasis in Serie zu fertigen.

Marc Thomas, Chief Executive Officer von Dyesol Inc., kommentiert: „Die Gelegenheit ergibt sich selten, an einer Partnerschaft teilzunehmen, in der unsere unternehmerischen Interessen sich so gut decken und so gut gebündelt sind. DTS wird die Ressourcen von PNA und Dyesol, die schon seit langer Zeit im F&E- wie auch im Produktionsbereich angesammelt wurden und die Tausende von Mannjahren an Erfahrung mit Glas, TCO und DSC repräsentieren, voll zu seinem Vorteil nutzen.“

BIPV stellt den größten Markt für DSC- und TCO-Produkte dar, dicht gefolgt von AIPV. DTS wird mit Unternehmen auf der ganzen Welt, inkl. vorhandener Kunden und Marktzugänge, kooperieren und diese dabei unterstützen, einen erheblichen Anteil an den fast 50 Mio. Tonnen Flachglas, die jährlich produziert werden und von denen 90% für den Einsatz in Gebäuden bestimmt sind, zu erobern. Während die meisten photovoltaischen Technologien gut funktionieren, solange sie der Sonne zugewandt sind, gestatten es Produkte auf DSC-Basis allen Seiten eines Gebäudes, elektrisch produktiv zu sein und Energie zu produzieren - und zwar den ganzen Tag lang, jeden Tag und selbst bei nicht vollkommen idealen Bedingungen.

William McCreary, erster Chairman von DyeTec Solar, sagt: „Diese einzigartigen Technologien der Anteilseigner werden DTS in die Lage versetzen, neue Produkte zu entwickeln, die den BIPV-Markt tatsächlich zu einer Realität werden lassen können, während sie den Besitzern Folgeumsätze an TCO-Glas und DSC bescheren. Die Führungsriege von DTS wird sich aus wichtigen Mitglieder beider Anteilseigner rekrutieren, die mehrere hundert Jahre Erfahrung in den jeweiligen Technologien und auch in der kommerziellen Vermarktung von unternehmerischen Start-ups aufzuweisen haben. Mit DTS wird es ein weiteres ausgezeichnetes Unternehmen im Solar Valley von Northwest Ohio geben.“

Weitere Auskünfte erhalten Sie von Viv Hardy bei Callidus PR unter +61 (0)2 9283 4113 oder unter der Rufnummer +61 (0)411 208 951.
In Europa wenden Sie sich bitte an Eva Reuter, Investor Relations, Dyesol Europe, unter der Rufnummer +49 (0)177 605 88 04.
Auf dem gesamten amerikanischen Kontinent wenden Sie sich bitte an Marc Thomas unter der Rufnummer +1 (0)415 279 1407.  

4887 Postings, 5589 Tage ridgebackbald dürften wir die 1€ sehen.

1
11.06.10 12:36
kursziel dieses jahr vorerst einmal 1,50€

130 Postings, 5408 Tage mictmzKursziel

2
11.06.10 13:11
Ich denke, dass sich nach den guten News und dem fulminanten Tagesanstieg der "Aktionär" wieder melden wird. Sollte sich positiv für die bereits Investierten und auf den Kurs auswirken, da Dyesol so wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt. Die 1€ Marke rückt so ein gutes Stück näher.
Die Technik von Dyesol ist aber auch zukunftweisend.
Nun fehlt nur noch umfassende Zusammenarbeit mit der Autoindustrie. Aber da ist man ja wohl schon dran.  

319 Postings, 5656 Tage larsSpanienan mictmz & BioLogic

2
11.06.10 13:31
Ich sehe es auch so. Ich habe gerade eben, noch rechtzeitig, 2 kleine Verkaufsorders gelöscht(zu 0,86€ u. 0,93€). Ich gehe auch davon aus und hoffe, dass Dyesol heute knapp unter 1€ schliesst. Vielleicht so bei 0,96€. Falls morgen oder in den nächsten Tagen dann noch mehr Details zu dem Joint-Venture bekannt werden, zieht der Kurs dann nochmals spürbar an.

Danke BiLogic für Deine Zusammenfassung, in der auch der folgende Kommentar drin war:

1988:  DSC Invented by Michael Gratzell   + ca. 25 Jahre bis zur Kommerzialisierung. Bedeutet, dass wir noch ca. 2,5 Jahre brauchen bis zur Kommerzialisierung von DSC Zellen.

Diese Information hat mich darin bestärkt meine Verkaufsorders zu löschen. Ausserdem sehe ich es auch so, wenn die Zusammenarbeit in der Autoindustrie erst ofiziell bekannt wird und nicht nur von einem bayrischen Autobauer gesprochen wird, sondern Name und Zahlen über die Zusammenarbeit genannt werden, hilft dies sicher dem Kurs positiv weiter.

Ich finde es auch gut, dass über Dyesol in vielen Medien berichtet wird. Gibt man "Dyesol" als Suchwort auf der Handelsblatt-Seite (www.handelsblatt.com) erscheint ein sehr interessanter Artikel über Dyesol. (Wohnen im Sonnenkraftwerk, v. 29.04.10)

Gruss,
Lars  

6222 Postings, 5863 Tage flippKnapp unter einem Euro halt ich heute für sehr

3
11.06.10 13:45
unwahrscheinlich. Zum einen wird der Kurs nicht hier gemacht, sondern Australien bestimmt und dort zeichnet sich dein "Wunsch" nicht ab, zum anderen ist die Pikerton Sache ja nichts völlig Neues. Zusammenarbeit bestand ja bisher schon und ist sicher teilweise im Kurs schon enthalten.

Was das wirklich Interessante in meinen Augen ist, ist daß es nun endlich mal etwas Handfestes und auf die Produktion Bezogenes gibt. Also der Weg geht nun deutlich mehr Richtung Fakten und "Geldverdienen" statt know how und Technologietransfer. Gerade dies wird wohl zu einem kontinuierlichem Kursanstieg führen und straft hier auch viele Kritiker Lügen, welche Dysol nur als "Luftgebilde" gesehen haben.

Nun noch ein entspannter Gesamtmarkt und/oder die Zusammenarbeit mit einen Automobilhersteller und DANN sehen wir hoffentlich den Euro :).

Wie auch immer, sehr erfreulich die Entwicklung ... .

flipp  

87 Postings, 6864 Tage Andi72mictmz

11.06.10 16:02
schon in dem aktuellen Aktionär steht etwas über Dyesol
der gute Herr Maydorn bestätigt noch einmal sein Kursziel
von 1,50 und hält Dyesol nach der Korrektur weiter als
sehr interessantes Investment.  

3458 Postings, 5765 Tage money crashIch wiederhole es nochmal :

3
11.06.10 16:12
Unter 2,50 € sollte keiner verkaufen. Überlegt doch mal,
wir sind gerade am Fuße des Berges (Produktion im
Massenformat) steht erst bevor und der weltgrößte Glas-
hersteller kooperiert mit Dyesol. Auch Corus, bekannter Stahl-
produzent aus Europa ebenso. Jetzt geht es sogar Richtung
Autoindustrie und viele weitere Möglichkeiten stehen offen.
Wer denkt jetzt schon ans Verkaufen?

mc

130 Postings, 5408 Tage mictmz@Andi72 und andere Gedanken

11.06.10 18:37
Schön zu hören. Aber ich persönlich kaufe mir den Aktionär nicht, wenn, dann suche ich online nach Informationen. Ich denke, diesen Weg nutzen auch sehr viele andere!!! In manchen Augen ist der Aktionär ein Schmu...blatt, aber wer liest sich trotzdem nicht die News durch??? Publicitie ist schon wichtig.
Und wenn ich mir das Volumen in Frankfurt im Bezug auf den Kurs anschaue, kann da auch so manch Klein - bis Mittelanleger für Kursanstiege beitragen.
Aber zu bedenken: Der Kurs wird überwiegend durch Australien bestimmt.
Fakt ist, dass Dyesol ein Investment ist, wo man viel Phantasie rein interpretieren kann. Hier sind in Zukunft (gute Theorie übrigens mit den 2,5 Jahren) ganz andere Dimensionen möglich. Wenn einem dann nur die Gier kein Bein stellt...  

1593 Postings, 5560 Tage Kurvenkratzer45schmuhblatt

11.06.10 20:38
wie die Bildzeitung.Eas glauben die Leute? Der Bildzeitung.Lemmige führen ein einfaches Leben.Sie träumen vom großen Geld. Einmal den Mega-Clou drehen.
Tja,die Frage ist nur wann zieht man die Reisleine? Wann ist es "genug" 100% 200% 1000% oder wie bei WAMU 6000???? ;-(((
Oder hören wir irgendwann das alles nur wieder ein windei warso wie früher emtv. Leute, die Börse ist etwas für Gefühlsjunkys.Heute himmelhochjauchzend morgen zu tode betrübt.Ich bin bei 0,65 rein und sehe eine Entwicklung die alle Rahmen sprengen wird. Wird wohl meine Renten Versicherung.
Hab da mal ne Frage. Mit stopploss läßt sich schwer arbeiten da immer wieder extreme peakausschläge nach unten zu verzeichnen sind die jeden stopploss aktivieren. Waren das die leerverkäufe die jetzt verboten sind? Oder wie soll ich mir das erklären?  

1593 Postings, 5560 Tage Kurvenkratzer45endlich

11.06.10 21:36
mal wieder ein sommerregen  

1593 Postings, 5560 Tage Kurvenkratzer45der Trend

12.06.10 13:15

1841 Postings, 6041 Tage BioLogicKursziele

2
12.06.10 13:28
sind sekundär, außer man ist Daytader. Doch wie viele aus diesem Forum sind das schon ;)

Es geht / ging hier bei Dyesol in erster Linie den richtigen Einstiegszeitpunkt zu erwischen, wenn man an die Story glaubte.

Die Story geht nun in Produktion, bald wird Cash generiert (noch ist das Unternehmen schuldenfrei)

In naher Zukunft wird eine KE kommen, um die EXPANSION welche sich aus den Jointventures ergibt zu finanzieren.

Beste Grüße

Bio

1593 Postings, 5560 Tage Kurvenkratzer45noch kein

12.06.10 19:53
Statement vom Maydorn.Oh Oh. Wenn das dann kommt, sehe ich das zünden der zweiten Stufe unserer Rakete.
Die Spannung steigt und es ist Leben in der Bude  

296 Postings, 6339 Tage schwede35Nur zur Info...

3
14.06.10 07:01
heute Morgen in Australien +13% . Viel Glück uns allen.  

18 Postings, 5806 Tage harry1973@schwede35

2
14.06.10 08:51
das ist der Schlußkurs von Freitag! Heute ist die Börse in Australien geschlossen!

Queen’s Birthday Monday 14 June ALL except WA CLOSED

http://www.asx.com.au/about/operational/trading_calendar/asx/2010.htm

Sonnige Grüße...

Harry  

202 Postings, 5600 Tage tigger0815....

14.06.10 08:53
also ein guter Tag, um nachzulegen, wenn in Australien nichts passiert?!  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 510  >  
   Antwort einfügen - nach oben