Deutz hat noch reichlich Potenzial
Heute übrigens neuer Umsatzrekord. Wie gesagt, echt erstaunlich am fünften Tag nach den Zahlen. Würd mich nicht überraschen, wenn wir Freitag schon die 7 € Marke sehen.
könnte gut sein!
8 € nächste Woche ist natürlich Quatsch.
Morgen wird es vielleicht etwas nachgeben aber vermutlich auch nicht so krass wie früher ... und ist ein gutes Zeichen für eine längerfristige Anlage.
Gedanken eines Neuinvestierten:
Bin vor ein paar Tagen in die Aktie rein, aufmerksam geworden durch einen User hier auf ariva. Nach dem Lesen der von Fundamental eingestellten Zahlen zum AE, bin ich sofort rein. Kenne die Aktie also noch fast gar nicht. Von daher berichtigt mich bitte wenn ich mit folgendem Statement falsch liege.
Also wenn die in solchen Zeiten solche AE-Steigerungen haben, dann kann das ja nicht der Allgemeinkonjunktur geschuldet sein, sondern dürfte das Ergebnis sein von Co-Reduzierungsmassnahmen die umgesetzt werden/werden müssen.
Wäre ja auf Dauer lächerlich wenn der Gesetzgeber den PKW-Fahrer/die PKW-Hersteller die Richtung weist und den Schwerverkehr aller Art außen vor lässt. Zudem kann die Politik so die Baufirmen/Speditionen zu Investitionen zwingen die wiederum die Wirtschaft ankurbeln.
In Anbetracht dass immer noch große Teile Europas schlechte Zeiten durchlaufen und in vielen Teilen der Welt es auch nicht rund läuft, ist der AE jedenfalls der absolute Hammer. Da müsste ja schon die totale Krise kommen um den AE stagnieren/sinken zu lassen.
Achja, noch eine (für die Deutzkenner wahrscheinlich dumme) Frage.
Volvo ist ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hier mit 25% Großaktionär.
Gehören diese 25% also den Chinesen oder haben die damals nur die Volvo-PKW-Sparte gekauft?
Würde mich über eine Antwort freuen, normalerweise kümmere ich mich selbst um solche Infos/lese ich mich besser in eine Aktie ein bevor ich sie ins Depot lege. Zeit ist halt momentan etwas knapp.
Hatte den gleichen Gedanken Heute Morgen und hab mir mal 2000 Put-Scheine DE000HY1LA53 zu 0,66 gegönnt. Enger SL. Viel Glück.
Umsätze weiterhin extrem stark. Meistgehandelter Wert im S-Dax (60% mehr als der zweitplatzierte Heidelberger Druck).
Im M-Dax würde man damit heute auf Platz 16 der Börsenumsätze liegen.
Bin mal gespannt auf die nächste Änderung bei den Indizes. Deutz dürfte ein Top-Favorit für den (Wieder-)Einstieg in den M-Dax sein.
Und für einen dritten Aufsteiger, der Deutz durchaus sein könnte, fehlt der entsprechende dritte potenzielle Absteiger. Ende Juli hatte Rational die Plätze 49 und 58 nach MarketCap bzw. Börsenumsätze eingenommen, Deutz lag bei 60/52. Zwar dürfte Deutz nochmal deutlich zugelegt haben, aber ich bezweifel, dass die DeutscheBörse wegen den paar Wochen Rational rausschmeisst.
Denkbar wäre ein Aufstieg nur, wenn noch irgendeine Sondersituation bei einem MDax-Wert eintritt, beispielsweise durch ne Übernahme zu wenig Freefloat oder ähnliches.
Danke für die Übersicht!
Da wird es wohl nichts. Aber wenn der AE sich weiter so entwickelt wie die letzten Quartale, dann ist ein M-Dax Aufstieg nur eine Frage der Zeit.
"Verschiedenen Händlern zufolge soll die Volvo Group 11 Euro je Aktie für den Anlagenbauer Deutz bieten, um diesen komplett zu übernehmen. Der schwedische Nutzfahrzeughersteller ist mit einem Aktienanteil von 25 Prozent bereits größter Einzelaktionär des Anlagenbauers. Beide Unternehmen wollten das Gerücht nicht kommentieren. Deutz-Aktien legen um 2,6 Prozent zu und notieren damit bei 6,93 Euro."
Gerüchte gab es immer wieder, aber vielleicht interessiert es wen. ;)
Klar gibt´s ne Quelle, weiß aber nicht wo die das her haben. :P
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...men-und-Maerkte-2-2619301
dazu der ausbruch vor tagen, die gute stimmung allgemein...
besser gehts nicht:-)