der Euro/Dollar Long Thread
Seite 43 von 173 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:13 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.04 15:07 | von: börsenfüxlein | Anzahl Beiträge: | 5.304 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:13 | von: Mariejpgpa | Leser gesamt: | 236.039 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | | 44 | 45 | 46 | ... 173 > |
Wenig Hoffnung für eine Belebung in der Eurozone im zweiten Halbjahr macht der Handelsblatt Indikator. Der Indikator stagnierte im Mai und signalisiert sowohl für Q2 als auch Q3 ein BIP Wachstum von 1,8%, und dies auch nur aufgrund von einem Basiseffekt der vergleichsweise guten Konjunkturentwicklung um die Jahreswende. Da diese Auftriebskräfte aber weitgehend erlahmt seien, müsse jetzt sogar ein Abkippen der Konjunktur befürchtet werden, sollte keine Belebung der Nachfrage und Produktion in den kommenden Monaten eintreten.
US Handelsbilanzdefizit: Recht pessimistisch ist der Markt zur Entwicklung der US Handelsbilanz im März eingestellt. Die letzte Schätzung von –61,9 Mrd. USD würde einen neuen Negativrekord bedeuten, eine Verschlechterung von über 31% ggü März 2004. Auf Jahresrate hochgerechnet, bewegt sich das Handelsbilanzdefizit auf über 742 Mrd. USD zu, was den Finanzierungsbedarf erneut steigert. Ob die steigenden Kurzfristzinsen in den USA ausreichen, genügend Auslandskapital zur Finanzierung anzulocken, werden die kommenden Monate zeigen. Der Dollar bleibt von dieser Seite abwertungsgefährdet.
füx
Euro verliert in erster Reaktion mal 50 Pips auf 1,2830...
da bin ich mal gespannt heute....
füx
jo wenn Sie jetzt den Euro nicht abschießen, wann dann?
1,25....soon
füx
steht natürlich auch gerade vor kurz (mittelfristiger) Entscheidung...
aktueller Euro/$ Stand: 1,2780
vielleicht sollte man doch noch mal mit Long probieren im Euro/$ ?
grübel, grübel...
füx
füx
Das Geknister der Scheinchen macht mir Freude. Bin und bleibe long Dollar (seid nunmehr 1,346 zum Jahreswechsel). Onkel Dagobert wird mit seinen Gold-Talern bald auch keine große Freude mehr haben (Gold dürfte mit EUR/USD fallen).
Füx: Es ist schwierig, nach jahrelangem Euro-Anstieg die Seite zu wechseln. Man neigt dazu, die Welt durch die Brille seiner Voreingenommenheiten zu sehen. Es gibt jedoch Paradigmenwechsel. Dann muss man die Welt mit "neuen" Augen betrachten. Wer das kann, verdient an der Börse oft mehr Geld als Leute, die sich an der Vergangenheit orientieren und glauben, alte Trends setzten sich unendlich in die Zukunft fort. Die Medien können dies übrigens auch nicht, so dass man als Antizykliker auch gegen deren Störfeuer halten muss.
wenn du den Thread in den letzten Wochen verfolgt hättest, dann wüsstest du, dass ich aus rein fundamentaler Sicht von einem stärkeren Dollar ausgehe...
hab auch heute extra angefügt, dass der Kauf vom Long aus rein charttechnische Gesichtspunkten (Posting 1060, 1064) erfolgt ist...
bin vor allem Trader und möchte Geld verdienen; (wenn ich mit längerfristigen Markteinschätzungen richtig liege ists ja schön und gut, aber eben auch nicht mehr)
- das heutige CRV war (ist?) eben nicht so schlecht; wenn ich rausfallen sollte ists leicht verkraftbar, weil es nur einige wenige Prozente sind (neuer SL bei neuem signifikanten Intradaylow), wenns aufgehen sollte (Abprall des $-Index an den Widerständen) natürlich umso besser...
ist einfach ein kurzfristiger Tradingversuch; nicht mehr und nicht weniger
und das du seit 1,346 mit einem Zerti oder sostwie short bist, das kann ich glauben oder auch nicht...
gruss
füx
der einbruch kam heute endlich wie von mir lange erwartet (ich verdiene nicht daran; bin flat) aber ich sehe hier kein kurzfristig hohes potential auf der long-seite.
du, füx?
gruß
mal schauen was bis 22:00 Uhr passiert; unter 1,2680 auf jeden Fall raus wahrscheinlich aber auch schon bei neuem Tief
overnight auf jeden Fall nicht die ganze Position; vielleicht behalt ich mir die Hälfte wenn wir über 1,27 schließen sollten...
Chart (1060) geht mir einfach nicht aus dem Kopf...
gruss
füx
Die Versteigerung der 10jährigen T-Bonds hat am Donnerstag eine 2,33fache Überzeichnung gebracht, d.h. Institutionelle haben mehr Bonds nachgefragt als das Finanzministerium angeboten hat. Die Rendite der 10jährigen Titel lag im Mittel bei 4,22 %. Die Nachfrage der sog. indirekten Bieter lag bei 31 % und wurde von Experten als „solide“ bezeichnet. Hinter diesen indirekten Bietern verbergen sich auch ausländische Zentralbanken, die offenbar wieder verstärkt Dollar nachfragen. Ähnliches war auch schon bei der Auktion der kurzfristigen Verbindlichkeiten am Dienstag zu beobachten gewesen . Damit scheint das Szenario einer zunehmenden Umschichtung der internationalen Währungsreserven aus dem Dollar etwa in den Euro hinein weniger wahrscheinlich.
füx
auch nicht gehen,eher mal noch ein,zwei Monate ruhighalten und
das €-Tief ausloten,spätestens nach der nächsten Zinserhöhung Ende
Juni auf 3,25% wird Grünspan die Luft dünn.Bis dahin ist auch 1,24
möglich,aber darauf keinen Cent.
rapido
mein Schein wird gerade auf 7,90 - 7,98 getaxt; gebe dem Euro noch ne letzte MINI-Chance und hab Verkaufslimit bei 7,84 in den Markt gelegt...also entweder es geht jetzt sofort rauf oder ich bin draussen
füx