OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
bereits Tinte übers Papier lief.
Schade,ich habe mein Pulver bereits gestern verschossen,heute würde es mehr bringen.
Was solls,die Zeit ist mit uns.
Gruß Wilbär.
sag ich doch.Damit ist der ko-Schein von L&S legalisiert...
Und der Rest? Hätte es doch anders erwartet - aber so ist der Markt...
Hallo,
OHB wird noch weiter fallen. Enttäuschung ist sehr Gross. Analysten hatten sich verspekuliert. ESA wird erst am August weitere Details ueber MTG Auftrag abgeben. Deswegen werden viele jetzt Gewinne mitnehmen.
Auf dem Chart ist eine Doppelhoch zu erkennen, das deutete auf einem Verkaufssignal hin.
OHB wird weiter fallen. Sehe das KZ bis ende Juli: 14,00€.
Kurzfristig verkaufen, mittelfristig: STRONG BUY
MFG Martin
Mein Depot testet gerade die Grenzen der Schwerkraft.
Aber es ist ein wunderschöner Sommerarbeit,also Grill anschmeißen,in den Weinkeller tapsen,denn
es gibt ein Leben nach der Börse.
Gruß Wilbär.
Ich geh mal davon aus,daß bis auf ohb techno kein Threadteilnehmer seine Teile verkauft,um unter 14€
wieder zurückzukaufen.Oder bin ich mal wieder auf dem Holzweg?
Gruß Wilbär.
das geld ist schneller wieder im markt als man denkt und es wird in firmen fliessen die gesund sind,so wie unsere OHB.arbeite selber bei einem dax konzern die samt alle krank sind(zu viele menschen die überbezahlt sind).locker bleiben und die nächsten monate den raketen start der OHB beobachten.
Vorsicht im Bereich von 15... Da sitzen bestimmt einige SL's.
sein das es auf die 15€ geht,aber nur kurzfristig um die aktien (abzucashen).es gibt kaum noch aktien aufm freien markt ok.
Hallo,
OHB wird leider weiter fallen. Sehe das KZ bis ende Juli: 13,50€. MTG Auftrag wird erst im August bestaetigt.
Kurzfristig verkaufen, mittelfristig: STRONG BUY, sehe weiter KZ am ende 2010: 30,00€
MFG Martin
Gibs einfach auf,dieser Thread besteht aus Usern die selbstständig denken können.
Gruß Wilbär.
ich sprach an dieser Stelle ja schon des öfteren die "Zweitverwertung" der Technologie-Kompetenz an, die durch den Galileo-Auftrag fas automatisch an OHB herangetragen werden.
Hier ein schönes Beispiel - das Thema heißt hier Weltraummüll-Entsorgung:
Zitat aus den VDI-Nachrichten
"Gute Chancen scheint derzeit ein deutscher Vorschlag zu haben. Unter dem Stichwort DEOS hat mit Finanzierung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) das süddeutsche Unternehmen SpaceTech das Konzept eines kleinen Satelliten entwickelt, der im erdnahen Orbit – mittels Telerobotik vom Boden aus überwacht – große Objekte wie aufgegebene Satelliten einfängt, abbremst und in Richtung Atmosphäre schickt.
Gut 7 Mio. € sind bisher in das DEOS-Projekt geflossen. Jetzt läuft, wenn die Finanzierung im Haushalt gesichert ist, unter Leitung der Bremer OHB die nächste Phase an. In dieser werden die genauen Anforderungen an das gut 1,4 t schwere Satellitensystem definiert.
Die notwendigen Technologien wie Telerobotik, das Annähern an das Trümmerstück und das Greifen des möglicherweise durchs All taumelnden Objekts kommen sämtlich aus Deutschland. „Diese Kombination von Know-how,“ so Bernd Sommer, beim DLR für Automatisierung und Robotik zuständig, „ist einmalig. Damit spielen wir international ganz vorn mit.“ 2011 könnte DEOS ins All fliegen, allerdings dürfte der Testflug gut 120 Mio. € kosten.
Ein vergleichbares Projekt in Europa oder den USA gibt es derzeit nicht."
http://www.vdi-nachrichten.de/vdi-nachrichten/...&source=homepage
Macht nur so weiter!
Grüße aus dem Sesswel