Zahlen von Walt Disney
Abgesehen davon stimm ich dir zu.
Wer übrigens als Disney Aktionär noch nicht im neuen Avatar Film war... sehr zu empfehlen ;)
Avatar 2 hingegen ist aus einem ganz anderen Grund so populär: Die Avatar-Gestalten sehen genau aus wie der indische Gott Shiva. Der Film ist ganz auf Indien getrimmt mit seinen 1,1 Milliarden Zuschauern. Die Einspielungen bei uns und in den USA sind nämlich nur ein Bruchteil dessen, was hier beabsichtigt ist. Shiva ist die oberste Gottheit der Inder und unglaublich populär.
Der Film gehört jetzt zu den 10 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten.
Quelle: https://www.pcgames.de/Avatar-2-Film-234066/News/...x-office-1410895/
Bob Iger holt inzwischen alle Mitarbeiter aus dem Homeoffice raus. So kann man schließlich nicht gut arbeiten.
- long January 2024 $145 calls on Walt Disney
- short January 2024 $155 calls on Walt Disney
Für mich ist das nichts, aber man sieht, dass der Fool in einem Jahr etwa 155 Dollar erwartet und sogar Call-Optionen empfiehlt, was ungewöhnlich ist...
Quelle: https://www.fool.com/investing/2022/12/20/...-know-about-disney-stoc/
Peltz kommt immer dann, wenn ein großer Konzern Probleme hatte, aber dabei ist sich wieder komplett zu erholen. Dann kauft er große Mengen Aktien und versucht sich in den Vorstand des Unternehmens zu boxen. Er hält dabei den Finger genau in die Wunde, die ohnehin schon jeder kennt und wiederholt sich dabei ständig. Üblicherweise sagt der Vorstand und auch Peltz Aktionärsfreunde dann erst mal "Nein" und dann hackt Peltz sich mit einer Klage in den Betrieb, um die Lorbeeren derjenigen zu kassieren, welche die Vorarbeit zur Erholung geleistet haben. Plötzlich sagen seine Aktionärsfreunde, die zugekauft hatten dann nämlich "Ja". Je nachdem wie Disney sich mit Peltz einigt, wird die Aktie nach oben oder kurz nach unten gehen. Dann kommt die Erholung sehr schnell.
Bislang hat Peltz immer sein Ziel erreicht. Ich habe es selber mal mit Procter und Gamble durchgemacht. Gekauft hatte ich für 70 Euro und dann kam Peltz und klagte sechs Monate lang gegen P&G mit dem Argument: "Die machen dies schlecht und das schlecht und jenes schlecht... Und ich bin Großaktionär und sehe es mir an. Ach Herrje, ich will in den Vorstand und zwar gleich!" Hierauf fiel P&G auf etwa 60 Euro und sprang dann auf 120 Euro nachdem sich der Konzern mit dem Riesenpelz da geeinigt hatte. Bei 60 Euro hatte ich nochmal nachgekauft.
Kurzfassung: Peltz Angriff kann die Disney Aktie nochmal auf etwa 75 Euro runterhauen. Im Schnitt waren es immer 12% Kursabfall, die der Aktivist hinbekommen hat. Nachlegen dürfte sich dann nochmal lohnen, denn der Peltz und seine Kumpels legen da auch nochmal nach. Dann lässt der Heini sich in den Vorstand von seinen Kumpels wählen. Sobald dann das Peltz-Teil im Vorstand ist einfach ein Jahr laufen lassen, denn dann läuft plötzlich alles wie geschmiert und Peltz sagt: "Dank mir! Oh und der neue CEO von Disney, den hab ich gleich mal mitgebracht! Leute ich muss weg... Mein nächstes Opfer wartet..."
Für Kleinaktionäre nicht schlecht, wenn man jetzt locker bleibt und etwas Reserve hat. Denn Peltz sagt: "HE, die Zahlen keine DIVIDENDE mehr! HE, die holen den IGER zurück, die wissen nicht mehr weiter. HE, Diseny+ läuft schlecht." Er macht nichts anderes als das zu sagen, was ohnehin schon jeder weiß und was Disney ohnehin schon aufbessert. Wer Lust hat einfach mal den 80-jährigen Ko..-Brocken hier auf YouTube sehen: https://www.youtube.com/watch?v=Na2s4BeHaC0
Mark Parker von Nike wurde als neuer Chefaufseher von Disney vorgesehen.
Es wundert mich nicht, das Avatar2 so ein Erfolg ist. Allerdings glaube ich nicht, das 3, 4 und 5, in so kurzem Abstand, wieder so ein Ergebnis einspielen.
Für alle 3, könnte ich mir vorstellen, das sie zusammen 2Mrd bringen.
Quelle: https://www.onvista.de/news/2023/...arke-von-2-mrd-dollar-19-26089096
Da Avatar 3 ja schon gedreht ist, sind die Produktionskosten viel geringer. Es ist also nicht notwendig, dass Avatar 3 nochmal 2 Milliarden erreicht. Das gesamte Projekt ist im Prinzip schon finanziert. Da Avatar mit der Fox-Übernahme bei Disney gelandet ist, war die etwas teure Übernahme von Fox nicht grundsätzlich verkehrt. Langfristig wird sich das schon lohnen.
Denn Kinder Markt Dominieren sie, jetzt verstärken sie denn Erwachsene.
Disney ist für Mich das Appel im Streaming & Medien Bereich.
Habe heute erst mal die Hälfte verkauft um dann noch mal nachzulegen.
Meine Meinung.
Avatar 3 ist auch schon abgedreht, i.f. sollte er auch ein Erfolg sein.
Im Streaming sind die STAR WARS Serien gut angekommen.
Konsum ist in den USA weiter hoch i.f. werden Park & Reise Geschäft weiter Profitieren.
Der schwächere $ wird mehr Gewinn aus Europa bringen.
Walt Disney Company sollte wieder auf der Spur sein.
Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 31.01.23 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zu dem Hinweis, dass wir uns noch im Abwärtstrend befinden sage ich mal nix weiter :-)
Solche Trolle einfach keine Bühne geben...
Und sollte es KEIN Troll sein, manche gehören einfach zurückgelassen
Die Luft wurde auch hier immer dünner.
Nun entspannt auf den Nachkauf warten ist in meinen Augen eine gute Option.
Das ist der Stand nun zum Ende des Monats.
Rechne weiter mit einem Rücksetzer in allen Bereichen der aber genutzt werden kann nachzukaufen. Meine Meinung
sie machen alles Richtig & weil sie so erfolgreich sind = Reich, Spenden sie ihre Kostbare Uns, um uns zu erleuchten.
DANKE
Vielleicht, wenn sie Transaktionen im Vorfeld ankündigen & nicht in Nachhinein Angeben, intressiert sich wer über ihre Angaben.
Für mich wirkt es wie Trollerrei...
ähnlich auch in den anderen Bereichen.
Jeder handelt für sich, schon klar.
Warum nicht auch jahrelange Erfahrung anderer mit einfließen lassen?
Denke wir werden hier die neunzig noch mal von unten sehen bevor es weiter rauf geht. Diese Info ist kostenlos aber sicher nicht umsonst.