Hart aber Fair !
... wie oft haben die Amis schon den Weltuntergang 'gefeiert' ...
Dachs und Dau denn jetzt? Die Entscheidung bzgl. GM, ... kommt doch eh erst nächste Woche, oder?
Ich hätte eigentlich mit einem Tiefflug mit aktuellem Stand 4200 oder so gerechnet. Aber irgendwie wollen die nicht so recht runter, eher hoch!?
Wat nu ??
bei ca. 4.350 haben irgendwelche Piraten gewartet. Darum hat der alte Schisser Dachs sich gleich wieder nach oben verzogen. Und jetzt warten oben die Amis und unten die Piraten. Hmmm, schwierig :)
... die Entscheidung für GM & Co wird heute gefällt. Und da die Zusage so gu wie klar ist, werden das die Amis heute im Dow ordentlich feiern! Tut mir Leid OE!!!! Ich bin Camalcos Meinung, dass der Dax einen Boden bildet. Viele der Finanztitel sind inzwischen fest. Da gibt es keine großen Sprünge mehr nach unten. Dass das letzte Quartel nicht so bombig wird, weiß inzwischen jeder! Das ist bereits eingepreist. Wenn man mit Mittelständlern spricht, bei denen fluppt es. Komischerweisen sind es nur die Großen, die jammern! Warum müssen eigentlich immer Milliarden Gewinn erwirtschaftet werden. Reichen nicht auch ein paar Millionen?????
Ich denke auch eher Long, aber nicht jetzt schon. Könnte mir vorstellen das die Amis noch an der 8000 kratzen. Erst mal abwarten was die machen.
Entweder es ergibt sich ein günstiger Einstieg oder Flat.
Banken fest...? Mittelstand fluppt...? Weihnachtsrallystartet...? US- Autobauer gerettet...?
Ich würd mal Wirtschaftsnachrichten lesen...
Es finden sich genügend Gründe für short und für long. Sicher ist zur Zeit gar nichts.
zertiorder bei scoach wurde auch nicht ausgeführt, sodass ich dann per
Direkthandel bei 4376 long gehen durfte bis 4427.
Jetzt könnte es nochmal kurz unter 4400 gehen,
bin aber noch unschlüssig.
nf
da die schlußauktion dort mit reinfällt und dort große volumina abgewickelt werden.
die Zulieferer sind oft die Mittelständler (BMW kauft jetzt in Mexiko) bei denen es deiner Meinung nach fluppt.
Wenn die Großen jammern gehen die Kleinen kaputt wenn die Arbeitslosenzahlen explodieren, dann wird die (zu)späte Einsicht kommen, dass man die Binnennachfrage niemals so hätte vernachlässigen dürfen.
Stahl, Immobilien jetzt verstärkt Gewerbeimmos, Halbleiterproduzenten bricht alles weg, der Handel hofft noch wg Xmas
Chinas Autoabsatz -10%, hier im Euroraum ist bald nichts mehr zu holen, dann werden sich die Auslandsfonds aus dem Markt ziehen, wie man sieht setzen die vermehrt auf Staatsanleihen...
Wenn du in in einer Wirtschaftsredaktion arbeitest solltest du doch bestens informiert sein.
Mit Ignoranz der Badnews wird man nicht nach oben kommen...
Face the Headwind.