OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Da würde ich doch das blaue vom Himmel lügen, den Kurs auf 0,70 treiben und eine KE zu 0,60 machen. Dann kann ich wenigstens ein Jahr überleben.
Warum kauft Ivy ein ganzen Mist? Muss der Geld los werden?
Wieso reicht der Trio IQ nicht? 50 k Stück sind 30 Millionen Umsatz mit 1 Million wiederkehrenden Einnahmen/ Monat . Verbessere mich wenn es falsch ist Orion
Bezüglich der Stückzahlen vom Trio, da kann ich nicht mitreden, alles pure Spekulation.
600 für einen Trio? Kann ich nicht beurteilen. Wie kommst du auf 1 Mio/Mo wiederkehrende Einnahmen.
Sehe deinen Beitrag 10436. Jetzt macht PS Werbung mit SaaS. Passt nicht zusammen. Der grosse Partner von PS hat das doch auch längst. Will PS auch eigene Wege gehen.
Hab da eine andere Frage in die Runde. Angenommen irgendwann landet dieses System beim Endverbraucher. Dann muss ich mich zwischen beiden Systemen entscheiden, entweder PS oder Orpak. Das hiesse im Umkehrschluss, dass ich nicht alle Zapfsäulen anfahren kann. Denn die einen werden mit dem Orpak System und die anderen mit dem PS System ausgrüstet sein. Lieg ich da richtig?
Ich gehe mal davon aus, dass sich beide den riesigen Kuchen teilen werden über deren Partner, eben die Zapfsäulenhersteller bzw E-Ladestationen. Bei den E-Ladestationen-Hersteller sieht es etwas anders aus, dieser Markt ist noch ziemlich fragmentiert.
Stück für Stück:
-der IQ kostet ~600 USD, oder im Leasing ~20 USD/M
Bei den von Kautschuk erwähnten 50000 Stück ergibt sich also einmalig 30 Mio oder 1 Mio/M
Dazu kommem noch gedeckelte Installationskosten und eine einmalige Händlergebühr.
-Werbung mit SaaS
PS bedient ja nicht nur Dover. Industrie- und Minenbetriebe sind genauso direkter Kunde, wie Behörden, Flotten und Ölgesellschaften.
Diesen Betrieben wird ein Software-Rundumsorglospaket angeboten.
Der private Endkunde ist eigentlich nur eine indirekte Option. Er gehört nicht zur direkten Zielgruppe.
-Auch in der aktuellen Welt der Flottenkarten kann der LKW zwar jede Tankstelle ansteuern, nicht aber unbedingt über die Flottenkarte abrechnen. Ich denke auch, dass Gilbarco und Dover ihre Netze flächenmässig regional aufgeteilt haben, sodass sie sich nicht alle 5km abwechseln.
-Bei den E-Ladesäulen wird es sich in erster Linie um reines Payment handeln.
In DE soll ab Mitte 2023 jede neue Säule einen NFC-Reader erhalten.
Der Pico kostet 965 plus 20/M, ist also auf 3-Jahressicht 3mal so teuer als der IQ bei weniger Angebot!
Industrie- und Minenbetriebe sind genauso direkter Kunde, wie Behörden, Flotten und Ölgesellschaften.
PS hat bisher sehr wenig in dem Bereich fertig gebracht. IMO geht es nur über Dover, wie Orpak mit Gilbarco.
Wenn die Partnerschaft mit Dover nicht zum Erfolg führt, dann heisst es für mich GAME OVER
Der private Endkunde ist eigentlich nur eine indirekte Option. -> das wäre aber meiner Meinung nach der Durchbruch für diese Technologie.
Allerdings ist die Zukunft für uns wichtig.
Ich hoffe doch, dass die größte Raffinerie Großbritanniens nicht der letzte Industriekunde für PS war.
Der private Endkunde wird AVI höchstens für den Bezahlvorgang nutzen. Das wäre zwar eine enorme Anzahl, würde aber nur minimale Beträge einspielen.
Das wesentliche an EasyFuelPlus AVI ist doch die Datenerfassung und zeitaktuelle Übertragung für den Flottenbetreiber, neben der Beschleunigung des Tankvorgangs und der Betrugverhinderung.
Das braucht der private PKW-Fahrer alles nicht.
Das braucht der private PKW-Fahrer alles nicht. -< das würde ich so pauschal nicht sagen
Der private Endkunde braucht z.B. keinen Kühlschrank mit IOT-Anschluss oder sonst anderen elektronischen Schnickschnack. Und trotzdem gibt es Leute die es kaufen werden.
Charlotte sprach von 275 Mio schweren Nutzfahrzeugen.
Der Privatmann zahlt doch einfach mit Karte oder Phone.
Diesel an den Fingern, Handy aus der Hose ziehen, Passwort eingeben, Säule eintippen, bezahlen tippen, wieder wegstecken.
Nur nebelhafte Aussagen, ist man ja von denen gewohnt. Man posaunt etwas in die weite Welt um die Anleger bei Laune zu halten.