Analysten Treffen bei Singulus .......
https://www.business-leaders.net/...ingulus-entwickelt-die-maschinen/
Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, liege das Vertragsvolumen im niedrigen einstelligen Millionen-Euro-Bereich. Die Clustertools des Typs ROTARIS erlauben unter Produktionsbedingungen Schichten reproduzierbar mit Genauigkeiten von einem Zehntel Ångström (ein Ångström entspricht dem zehnmillionsten Teil eines Millimeters) und entspricht weniger als einer atomaren Monolage homogen auf einem Wafer mit einem Durchmesser von 300 mm.
Quelle: https://evertiq.de/design/27841
Quelle:Dow Jones 29.10.2021 13:25
Aber wIeder einmal retten Aufträge aus China Singulus vor weiteren Maßnahmen. Wenn Singulus es nicht schafft sich breiter aufzustellen, also auch mehr in Europa und anderen Ländern, stehen wir bald wieder an gleicher Stelle. Die Chance die ich sehe ist der Energiewandel und damit eine erhöhte Nachfrage nach Solartechnik... Jetzt erstmal die guten News genießen.
Wenn man da was Handfestes zustande bekommt mit Verträgen, die über ein paar Jahre Cash bringen, dann sehe ich hier ausgehend vom jetzigen Niveau, richtig gute Chancen.
kurzfristiges Kursziel 5,50 bis 6,- Euro.
Danach schaun wir mal.
PS: Wenn SNG es jetzt in diesem Umfeld nicht schafft sich breiter Aufzustellen, dann wohl nie mehr.
Alles mM.
Gruß
A.
Vielleicht bin ich naiv, aber heute bin ich wieder eingestiegen, weil ich das erste Mal seit langer Zeit wirklich an die Aktie glaube. Das Vertrauen am Markt zurückzugewinnen, wird vielleicht ein wenig dauern, aber dann könnte ich mir durchaus wieder ein Kursniveau wie 2017/2018 vorstellen.
Aktuell in 9 Monaten sind sie gerade bei 45,5 mio Umsatz. Ist also noch ein weiter Weg 100 mio jedes Jahr zu schaffen. Genau wie enimen23 schreibt, Cash für ein paar Jahre.
da die hohen Personalkosten zu buche.
In der Meldung vom 27.10.2021 steht, dass es laufende Verhandlungen über
ein erhebliches Auftragsvolumen gibt. Heute wurde ein Großauftrag in China
von 25 Millionen Euro unterzeichnet. Ist das überhaupt dieser Auftrag aus
den "laufenden Verhandlungen".
Also, unter "erhebliches Auftragsvolumen" verstehe ich einen größeren Auftrag,
als den 25 Mio.. China Auftrag, zumal es auch schon 50 Mio. Aufträge von dort
gab. Nach meiner Meinung ist dieser 25. Mio. nicht so groß, damit gleich eine
geplante Kapitalerhöhung abgesagt werden kann. Da müssten eigentlich noch
weitere Aufträge kommen. Grüße.
Das war der Grund, dass ich bei 3.5 nicht nachgekauft habe.
Weil ich ja für die KE Geld brauche.
Jetzt sind wir bald bei 5, son Mist…