Gold shorten?
Chinas schwache Konjunkturentwicklung spielt nur geringe Rolle. Spannend.
crunchi.. es bestand hoffnung den down-trend vorzeitig zu verlassen als ich long war.. viele wollten sofort die 1650 wieder zurücksehen. Als dies nicht gelang war der traum vom grossen geld geplatzt und nun können wir wieder den down-trend fortsetzen! schön geschmeidig ein paar puten züchten ohne grossen verlust-stress, denn wer weiss aktuell schon wo die reise wirklich hingeht.. also ich weiss es nicht, nur vom goldi bin ich überzeugt
Aber ich beobachte heute nur nebenher, ich mach NIX! Hab' dafür nicht so die Nerven zur Zeit ;-)
Gold ist seit Wochen in diesem Korridor gefangen. Am letzen Fr. ging es von der oberen Spanne zur unteren Spanne.
Soweit dieser Bereich nicht nachhaltig über- bzw. unterschritten wird, drängt sich ein Handeln für mich nicht auf.
Ich bleib short: BP8Y6E.
Das Trampolin ist ein nettes Bild, fröhliche, regelmäßige HOHE Sprünge sind leider nicht gerade Goldis Stärke. Das muss wohl mal ins Fitnessstudio.
Will mich hier nicht in den Vordergrund drängen. Schreib nur mal so, was ich grad mache bzw. trade. Und meine Gedanken.
....habe ich auch noch im Stall. Diese Woche fehlt mir ansonsten die Zeit, um die schönen Auf und Ab's zu verwerten...heute war doch wieder herrlich.
Beim DAX bin ich long heute bei 8339 mit schönem Ergebnis raus.
Gruss
Michael
PS. Oh, wie schön: Unser "Experte" ist wieder freigeschaltet. Ob das Niveau dadurch wirklich steigt....ich weiß' es nicht ;-)
Hoch oder Runter? Genau KANN es KEINER wissen!
(Ist aber vielleicht auch so ein Männerding, nach dem Motto: Schwamm drüber und Prost!! Oder was Politisches, nach dem Motto: Als Gegner nicht besiegbar, also mach' ich ihn zum Freund.)
Also ich mach' mir da keinen Kopf drüber: Es ist, wie es ist ;-)
noch eine kleine strategie änderung, wobei ich das gold kalt gestellt habe, weil ich morgen mit negativem DOW rechne! übermorgen dann wieder short-gold
Niemandem ans Bein pinkeln oder große Töne spucken.
Crunch hat sich heute viel Mühe damit gemacht, Dir sachlich Deine Äußerungen noch einmal vorzuhalten und nachzufragen. Starke Leistung! Von Dir kam jedoch nicht sehr viel zurück. Du siehst, hier wird gründlich mitgelesen!
Das heißt jetzt aber NICHT, dass Du mich als Dein nächstes Feindbild an die Wand malen sollst!!
Würd' ich aber auch überleben ;-))
Dieser "Kleinkrieg" hier kotzt mich an!
Der Deckel momentan wird ca. 1395 sein.
Daher nun der Versuch, eine verwandte Metaphorik zu etablieren, die geeignet scheint, ein griffigeres Erklärungsmodell zu bieten, das den Fokus stärker auf die antagonistischen Kräfte im Auf und Ab des Charts richtet:
Dabei subsumiere ich alle Marktteilnehmer grob unter dem Begriff GOLD an sich.
Gold gebärdet sich m. E. wie eine Bergsteigerexpedition, die den Gipfel eines unbekannten Berges mit unbekannter Höhe erklimmen will. Von daher gibt es keinen Kardinalweg, der von unten aus planbar wäre.
Vom Basislager aus führt die erste Expedition scheinbar mühelos in Regionen um die 1,900, um dann enttäuscht feststellen zu müssen, dass man hier nicht weiterkommt.
Man steigt wieder herab und versucht es an einer anderen Stelle. Wieder nichts.
Schließlich gewinnen die Besonnenen die Oberhand, die für die Errichtung eines völlig neuen Basislagers auf der anderen Seite des Berges plädieren.
Kurz: Es scheint eine Frage des richtigen Ansatzpunktes für einen erfolgreichen Gipfelsturm zu sein, und dieser liegt womöglich bei 1.200, eventuell etwas tiefer.
Ergo: Es kann auch als Zeichen der Vernunft gedeutet werden, wenn man eine Expedition nicht in eine ausweglose Situation manövriert, in der sie unweigerlich abstürzt und andere mitreißt.
Aus diesem Grund werde auch ich meinen "Rucksack packen" und mich auf einen Abstieg vorbereiten.
Ich danke für die Aufmerksamkeit.
sodele hab eben wieder ein paar puten ins bot geholt! ich rechne heute mit einem flaten goldpreis, es könnten aber schon ein paar bucks drin sein!
Gold schwankt nun seit Wochen zwischen 1380 und 1420.
Aktuell sehe ich dié Mehrheit hier auf dieser Seite in short.
Ich bin noch nicht solange angemeldet und versuche mich gerade etwas einzugewöhnen.
Nun mal die Frage an die Runde (weil der Goldpreis noch nicht ausbricht):
- Ist die Shortansicht eine reine Chartentscheidung
- oder da die Meinung allgemein zur zukünftigen Entwicklung in der (Fach-)Presse negativ ist
- oder sind es interne Info´s die man nicht gern weiter gibt.
- oder ??? von allem etwas?