Der USA Bären-Thread

Seite 413 von 6257
Neuester Beitrag: 03.02.25 16:52
Eröffnet am:20.02.07 18:46von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:157.407
Neuester Beitrag:03.02.25 16:52von: KatzenpiratLeser gesamt:24.182.360
Forum:Börse Leser heute:5.353
Bewertet mit:
468

Seite: < 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... 6257  >  

475 Postings, 6427 Tage DreisteinSagen wir es so...

3
20.11.07 15:06
EUR/JPY steigt seit heute morgen wieder (über 1%).
Gemäß der AL-Korrelation spricht das für steigende Kurse.

Ob EUR/JPY jetzt aber zwei bis sechs Wochen steigt?
Da würde ich nicht drauf wetten wollen...  

8709 Postings, 8514 Tage all time highund es geht weiter

2
20.11.07 15:12
20.11.2007 - 15:04
Target verfehlt Erwartungen, Aktienrükkauf von $10 Mrd      

Minneapolis (BoerseGo.de) - Der Einzelhändler Target Corp. erwirtschaftete im dritten Quartal einen Nettogewinn von 483 Millionen Dollar bzw 56 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente Target 506 Millionen Dollar bzw 59 Cents je Aktie. Der Gewinnrückgang sei vor allem auf geringere Einnahmen in hochmargigen Bereichen zurückzuführen.

Die Erlöse zogen um 9,3% auf 14,84 Milliarden Dollar an. Im Filialerlösbereich stellte sich ein Plus von 3,7% ein.

Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 62 Cents und Erlösen von 14,83 Milliarden Dollar.

Wie das Unternehmen am Dienstag weiter mitteilte, genehmigte der Vorstand ein neues Aktienrückkaufprgramm von 10 Milliarden Dollar. Ein beträchtlicher Teil des Rückkaufprogramms soll bis Ende 2008 zur Vervollständigung gelangen.

Target fallen vorbörslich um 50 Cents auf 53,40 Dollar

114 Postings, 6440 Tage Contradejoejoe und relaxed....

2
20.11.07 15:17

in meinem Haushalt gibt es nicht viele Made in USA Produkte. Obwohl ich mehrmals im Jahr in die USA fliege...

Also das mit dem schwachen Dollar und hohe Exportquote wird glaube ich nicht ziehen. Eher inflationäre Tendenzen. Dies auch vor dem Hintergrund, dass ich an eine Dollar-Erholung glaube, ab 1,49-1,51 wäre ein EUR/USD Put angebracht.

7360 Postings, 6449 Tage relaxed#10299 @Contrade

6
20.11.07 15:20
Bin im Prinzip deiner Meinung. Nur muss man das Posting von Metropolis im Kontext sehen. Es ist kein Daytrading-Kauf und es unterstreicht nur seine Meinung, dass die Indizes ein paar Tage, wenige Wochen, nach oben laufen könnten. Ich verstehe es mehr als Warnung an uns Bären, jetzt nicht gleich alles auf die Short-Karte zu setzen, sondern antizyklisch zu shorten.
Der Sinn des ganzen Threads sollte ja nicht nur "akademisch" sein, sondern alle (wenigstens vermute ich das) möchten mit der fundamntalen Analyse/Information in diesem Thread auch etwas Geld verdienen. Hierbei ist das Timing besonders wichtig und in diesem Punkt scheint Metropolis sich schon viele Gedanken/Erfahrungen gemacht zu haben.  

79 Postings, 6553 Tage oasis3Dollar, @A.L.

20.11.07 15:31
Hallo Anti-lemming,
grundsätzlich schätze ich deine Analysen sehr, nur mit dem sich wieder erholenden Dollar... er fällt ja bereits seit Jahren tatsächlich! Ich hatte auch auf Dollar-Erholung spekuliert, bin aber mit drei Cent Verlust wieder raus...
Wenn bereits Großbanken auf einen Dollarkurs von 1,50 je Euro zum Jahresende setzen- auf jeden Fall wäre eine dollarerholung eine Stabilisierung der Weltwirtschaft, insofern auch gut für den Euroraum. Doch der Gleitsinkflug der vergangenen Jahre hat die USA vor noch größerem Desaster bewahrt.
Du hast auf alle Fälle Recht, daß jederzeit jede Dollarmenge in Sekundenschnelle in andere Währungen gewechselt werden kann. Tatsächlich werden aber immense Dollarmengen gehalten, warum auch immer; würden beträchtliche Mengen zusätzlich zu heute üblichen  Größenordnungen eingetauscht, ginge das mit Sicherheit als weiterer Dollar-Wert-Verfall über die Bühne, mangelnde Nachfrage eben...  

Optionen

589 Postings, 7389 Tage joejoerelaxed - da hast du mich verwechselt...

5
20.11.07 15:37
...ich hoffe ich habe da keine Verwirrung gestiftet.
Meine Anmerkung war übrigens darauf bezogen, dass ich mir inzwischen ein diversifiziertes Portfolio zurecht lege (auf längere Sicht) und dabei meine Aversion gegenüber US Werten wohl teilweise aufgeben muss. Nicht, daß ich in größerem Maße in den USA investieren möchte, aber so 10% sind wohl angemessen, oder? Ich dachte da auch eher an den US Select Dividends ETF:
http://etf.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=12834568

Bezüglich Produkte made in USA... es ist faszinierend, wie blind wir manchmal durch die Welt gehen: wir trinken Cola oder Pepsi, schauen uns Filme aus den USA an, googeln im Web und fahren Ford. Von den Innereien des Computers und dem I-pod am Ärmel mal ganz abzusehen. Aber US Produkte kaufen wir nicht... ;)

Grüsse,
joejoe  

Optionen

14542 Postings, 6781 Tage gogolInfo zum lachen oder für die Klapse

8
20.11.07 15:42
hatte heute ein längeres gespräch mit den lieben verwandten in Amerika und sind auch auf die Börse/ Kredite zu sprechen gekommen, also nur in stichpunkten und beschrenkt verallgemeinbar
- der kredit für das haus kann nun geteilt werden, wenn sie sich verpflichten für mindesten fünf jahre noch drinne zu wohnen und nur instandhaltungsarbeiten machen
- da beide arbeiten haben sie die chance bekommen den Kredit zwischenzutilgen ( mindesten 20% der Kreditsumme) als gegenleistung der bank wird der zinssatz für den rest um 0,5% gesenkt
- sollten sie keine konsumkredite in den nächsten sechs monaten aufnehmen so besteht die chance die zinsen noch einmal um 0,25% zu senken

ich glaube die banken versuchen mit allen mitteln bares zu bekommen

Optionen

129 Postings, 6540 Tage PursuitOfHappinesshmhh.... US-Wohnbaubeginne steigen unerwartet

4
20.11.07 15:42
Washington (aktiencheck.de AG) - Das US-Handelsministerium in Washington veröffentlichte für Oktober 2007 einen saisonbereinigten Anstieg bei den US-Wohnbaubeginnen.

So erhöhte sich die Zahl auf 1,229 Millionen Baubeginne. Damit wurden das revidierte Vormonatsniveau von 1,193 (vorläufig: 1,191) Millionen um 3,0 Prozent übertroffen und der entsprechende Vorjahreswert von 1,470 Millionen um 16,4 Prozent verfehlt.

Volkswirte waren hingegen von einer Abnahme auf 1,175 Millionen Baubeginne ausgegangen. (20.11.2007/ac/n/m)

http://www.finanzen.net/nachricht/...eginne_steigen_unerwartet_634177  

9108 Postings, 6545 Tage metropolisrelaxed

4
20.11.07 16:09
Super, besser hätte ich es nicht formulieren können.

Ich kann nun davor warnen, die Macht der Bullen zu unterschätzen. Shortingzeit ist erst dann wieder, wenn alles eitel Sonnenschein ist, z.B. die W'Rally im vollen Gange ist und alle Bullen schon ihr Ticket dafür gelöst haben. Das wird sicher nicht mehr lange dauern, denn die Gier ist groß und die Zeit bis Weihnachten knapp.

Bleibt relaxed, Freunde! Dann klappt's auch mit der Bärenweihnacht.  
Angehängte Grafik:
bp_weihnachtskrippe_a97119.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
bp_weihnachtskrippe_a97119.jpg

114 Postings, 6440 Tage Contrade@metro

1
20.11.07 16:18

Schlussfolgernd würde das eine Kurserholung mit sich bringen müssen. Nur, bei diesem Umfeld würde ich nicht wissen, wer die Käufer sein sollten. Höchstens, dass im Dezember ein bisschen Windows-Dressing betrieben wird.

9108 Postings, 6545 Tage metropolis@Contrade

6
20.11.07 16:29
Fundamental genau richtig. Aber du vergißt das Sentiment, dass kurzfristig immer  ausschlaggebend ist. Wenn die Medien tagelang voller Horrornachrichten sind und alle Welt der Arsch auf Grundeis geht, dann haben bereits alle die an einen Crash glauben verkauft. Diese Situation ist gestern/heute eingetreten. Eine an sich marginale Nachricht (HP/Wohnungsbaubeginne/FED-Gerücht) reicht bei dem geringen Aktienangebot bereits, um eine fulminante Rally auszulösen.

In den nächsten Tagen werden dann die technischen Trader aufspringen, weil "Unterstützungen gehalten" haben. Diese ziehen wiederum ehemalige Bären an, die ihre Verkaufsentscheidung bereuen. Und fertig ist die technische Rally!

In Folge der steigenden Kurse werden die Medien natürlich wieder positiver gestimmt sein was den Effekt verstärkt.

Das Spiel geht solange, bis sich keine Käufer mehr finden weil die Kurse zu hoch gestiegen und die guten Nachrichten nicht mehr steigerbar sind. Dann geht das Spiel umgekehrt von vorne los.

Die Kunst ist, den Umkehrpunkt zu timen. Ich hoffe, dass mir das gestern gelungen ist, aber sicher kann man sich da natürlich nie sein.  

234279 Postings, 7569 Tage obgicouNorthern Rock ist nicht mehr alleine

6
20.11.07 16:36

418 Postings, 6387 Tage gsamsa42#10293 @metro...

2
20.11.07 16:57
ich glaube Du hast das Gestern falsch verstanden, ich wollte Dich nicht auslachen. Wenn das so rüber kam, dann tut es mir leid war wirklich nicht so gemeint.
Ich fand mein Posting (auch AS seines) einfach nur witzig und die Situation war ja geradezu ideal dafür. Du meldest: ich bin long - und die Märkte gehen nach unten - hey das war ne super Steilvorlage für ne witzige Bemerkung. Die ganze Wirtschaftsscheiße ist schon ernst genug laß uns manchmal ein Späßchen machen, auch untereinander. OK?  

234279 Postings, 7569 Tage obgicouDas hatte man sich wohl anders gedacht

6
20.11.07 17:10

bei Target; die Verkündigung des Aktienrückkaufprogramms sollte eigentlich den Kurs stützen; jetzt gibt es endlich mal für so eine Aktion sofort eins auf den Deckel:

Moody's to review Target's long-term credit for possible downgrade
20.11.07 16:22

NEW YORK (Thomson Financial) - Moody's Investors Service said it was putting Target Corp.'s A1 long-term credit rating on review for possible downgrade, following the discount retailer's announcement of a new stock buyback program. Moody's affirmed Target's Prime-1 commercial paper rating. Target said earlier that it was launching a new $10 billion share repurchase program, which it expects to be completed within 3 years. At current share prices, the retailer said the buyback would represent 205 of outstanding shares. Moody's said its review of Target's credit "will focus on the impact this repurchase will have on debt protection measures and future financial flexibility." Target had also reported earlier fiscal third-quarter earnings of $483 million, or 56 cents a share, below the mean estimate of analysts surveyed by Thomson Financial of 62 cents a share. Moody's Analyst Charlie O'Shea said that any potential downgraded would likely be limited to one notch. The stock was down 0.9% at $53.41, but had been down as much as 3.5% at a 14-month low of $52 earlier in the session.  

5847 Postings, 6680 Tage biomuellDow Jones - potential noch bis 13250 ?

2
20.11.07 17:18
und dann Abprall von der 200 Tageslinie nach unten. Die Bullen müssen den Bärenmarkt doppelt bestätig bekommen. Der S&P500 läuft meiner Meinung nach erst gar nicht mehr an die 200 Tageslinie; den Durchbruch hat der S&P schon eindrucksvol bestätigt.  

2517 Postings, 6359 Tage AlterSchwede_rel20.Was für eine fulminante Startrally...

3
20.11.07 17:19
aaaaaber... glaubt ihr wirklich an eine Zinssenkung heute abend??

Während der Dow schon wieder Anlauf zur nächsten grünen 50-Punkte-Kerze nimmt frage ich mich gerade, wie es denn sein kann, dass Ende letzter Woche ein Statement von der FED kommt -so klar wie selten eins war- dass es keine Zinssenkung geben wird, even when economic data turn sour!!
Die können doch nicht gestern hü sagen und heute hott!?
Wollen die ihre Glaubwürdigkeit zerstören?

Wie auch immer, nun haben wir das hier? Soweit ja nicht unerwartet, doch die Begründung hinkt.
Könnt ihr euch da einen Reim drauf machen? Hat dazu jemand schon einen schlauen Gedanken gefasst?
Also ich bisher nicht...
Dachte bislang eher so wie Biomuell -kurze Erholungsrally mit shortqueeze und danach ab dafür... mit Schmackes unter die Unterstützungszone.
Abgesehen davon sind die Hausdaten besser als erwartet, ein Grund weniger auf sinkende Zinsen zu hoffen...
Vertrackt.
Dazu, was wird wohl passieren, wenn es heute Abend milde Worte statt Zinssenkung gibt?

9108 Postings, 6545 Tage metropolisok gsamsa

20.11.07 17:26
Ist halt nur etwas nervig, wenn man kurz nach Kauf schon auf (kleinen) Verlusten sitzt und dann einer so nen "lustigen" Spruch abläßt. Ich kommentiere daher Tradingposts von anderen grundsätzlich nicht. Selbst wenn die daneben gehen heißt das nicht das der Poster nichts auf der Pfanne hat. Vielleicht hat er einfach Pech gehabt, das gehört zum Geschäft. Der idealen Zeitpunkt kann man eh nie teffen.  

2517 Postings, 6359 Tage AlterSchwede_rel20.Vertrackt.

2
20.11.07 17:28
Damit meine ich, wäre der Markt "normal" gestiegen, ohne diese Zinssenkungsphantasie, so könnte er heute abend problemlos im dicken grünen Bereich schließen, egal ob eine Zinssenkung kommt oder nicht.
Das wäre eine völlig berechtigte Korrektur, die auch noch etwas weiter laufen könnte.

Jedoch hat der Markt sich selber in eine merkwürdige Position manövriert:
Kommt keine Zinssenkung, werden wir wohl im roten schließen!  

5847 Postings, 6680 Tage biomuellglaube nicht an eine Zinssenkung bevor der

5
20.11.07 17:30
der nächsten Sitzung. Ich halte das eher für ein gut gestreutes Gerücht in einen deutlich überverkauften Markt.

Hausdaten: http://biz.yahoo.com/c/e.html

Viele medien sagen heute nur die halbe (nämlich den guten Teil der) Wahrheit - die Building Permits nämlich lagen deutlich unter den Erwartungen.

Die heutigen Häuserdaten sind also eher neutral zu beurteilen (wobei "neutral" in diesem Umfeld ja schon positiv sind). Aber daraus schon einen Hoffnungsschimmer abzuleiten, wäre naiv und falsch. Diese Daten haben eine gewisse Flukuation. Aber in diesem negativen Umfeld werden "neutrale, wenig aussagende Daten" eben positiv interpretiert.  

Für mich ist das nachwievor nur eine kleine technische Erholung.

Beides KANN NICHT deutlich weitersteigen (sagen wir 2-4 Wochen) steigen:  die Aktienindizes UND der Ölpreis - "ES KANN NUR EINEN GEBEN".....

Ihr kennt meine Eischätzung.

9108 Postings, 6545 Tage metropolisIrgendwie habe ich nicht verstanden

2
20.11.07 17:31
warum heute eine Senkung kommen sollte? Da glaubt doch niemand im Ernst dran, oder?  

358 Postings, 8494 Tage Rambus 9Freddie und Fannie geben heute aber nochmal

7
20.11.07 17:32
richtig Gas!!!

Fed. Home Loan Mortgage Corp. Registered Shares DL 0,21

New York NYSE 20.11.07 17:03
Kurs        USD 27,98
Veränderung USD -9,52
Veränderung in %-25,39%
Hoch        USD 29,50
Tief        USD 24,31
Eröffnung   USD 25,26
Volumen     Stk. 34.619.634

und

Federal National Mortgage Ass. Registered Shares o.N.

New York NYSE 20.11.07 17:08
Kurs        USD  30,70
Veränderung USD  -6,88
Veränderung in % -18,31%
Hoch        USD  32,50
Tief        USD  26,38
Eröffnung   USD  29,00
Volumen     Stk. 33.117.453  

2517 Postings, 6359 Tage AlterSchwede_rel20.biomuell

20.11.07 17:32
bei einer Zinssenkung sehen wir definitv in Bructeilen einer Sekunde die 13250...
:(
Ich würde es für extrem hinterhältig vom Ben, dem alten Taktiker, finden, wenn jetzt eine Zinssenkung kommen würde.  

5847 Postings, 6680 Tage biomuellwie Du sagst alter Schwede

2
20.11.07 17:33
nach den estaunlich klaren Ausagen der letzten Woche von 3 FED mitgliedern - jetzt plötzlich eine Zinssenkung??  Wie soll das zusammenpassen? Wie sollte der Markt das dann interpretieren?  Geschickt gestreutes Gerücht!  Obwohl auch €/USD, gold, Öl offenbar an diesem Gerücht gefallen finden...

2517 Postings, 6359 Tage AlterSchwede_rel20.Geschickt gestreutes...

2
20.11.07 17:42
... und ausgebeutetes Gerücht!
Die Medien freuen sich natürlich über einen solchen Header. Da kaufen viele geplagte Anleger freudig die aktuelle Ausgabe des WSJ oder der FT.
Hoffnung...Hoffnung!

@metro: Sämtliche Headlines aller US-Magazine werben heute extrem mit Header in der Form: Rally weil Zinssenkung möglich!

http://www.marketwatch.com/news/story/...6A1%2D87DA%2DE2DBAB6FBEE2%7D

Die Geister, die ich rief.
Wenn jetzt keine wirkliche zinssenkung kommt, ist die Enttäuschung der breiten Mehrheit groß und dann geht es meiner Ansicht nach schnellstens wieder zurück in den Keller.
Aber ganz schnell.
;)  

5847 Postings, 6680 Tage biomuellinflation wohin man schaut !

2
20.11.07 17:49
selbst bei den grünen Sternen hier in diesem Thread. Nicht, dass ich mich beklagen will, aber die auch grünen sterne verlieren an wert, wenn es immer mehr werden. Sichert Euch ab mit gold !  ;0)  

Seite: < 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... 6257  >  
   Antwort einfügen - nach oben