Der USA Bären-Thread
Seite 412 von 6257 Neuester Beitrag: 03.02.25 16:52 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.07 18:46 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 157.407 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 16:52 | von: Katzenpirat | Leser gesamt: | 24.182.372 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.365 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 410 | 411 | | 413 | 414 | ... 6257 > |
...müssten ja eigentlich nach dem mehr als deutlichen Kommentar von Randall Kroszner mehr als vom Tisch sein.
http://www.ariva.de/...hat_gesprochen_t283343?pnr=3744953#jump3744953
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man dem Gerücht Glauben schenken konnte?
Vielmehr scheint der Markt derzeit nach jedem Strohhalm zu greifen und giert förmlich nach einem Argument für eine technische Erholung.
Wie du schon sagst, biomuell... mehr wird da auch nicht drin sein!
Hmmm, vielleicht meint er das Folgende: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,518408,00.html da steht, daß alle Banken zusammen etwa 48 Mrd. $ abschreiben dürften. Was die Qualität des Artikels natürlich wirklich in Zweifel zieht.
Allgemein habe ich schon mehrere sehr peinliche Kommentare von diesen Ariva-"Experten" gelesen und muss feststellen, dass das Niwoh oft unter aller Sau ist.
So etwas mit meinem Namen und Bild zu veröffentlichen, da wär ich mir dann doch zu schade für.
It came amid further jitters in the banking sector, where many smaller, more indebted banks are struggling to find lenders to keep them afloat.
Libor rates, which indicate how willing banks are to lend to each other, have risen sharply during the past week, after spending almost two months close to the 6.3pc level - a worrying sign since it was Libor's increase in August that signalled the initial impact of the credit crunch.Borrowing rates have also risen in the US and the eurozone, though sterling's levels have jumped in particular because the Northern Rock experience has left traders feeling wary about UK banks. This was reflected in sterling, which yesterday strengthened against most currencies, rising three quarters of a cent to $2.0519.
Richard Berner, of Morgan Stanley, said the spreads on Libor rates "are likely to stay wide or widen for several months", spelling more trouble for banks that raise their cash in the money markets.
He added that the problem was likely to last well into 2008. The assessment will disappoint those who had assumed the recent increase in Libor would be short-lived.
http://www.telegraph.co.uk/money/main.jhtml?xml=/...20/cnlibor120.xml
Separately, it said it had put in place underwriting for a £280m rights issue that would be used for working capital.The bank is resorting to a rights issue despite the tumbling share price because the rate of interest being demanded by its banks for the revolving facility, which comes up for renewal on February 27, is punitively high – at 0.9 percentage points above Libor.....In a clear warning that the bank could be forced into run-off, Paragon said that, although the value of its existing mortgage assets "remains strong", "if we are unable to secure new warehouse facilities... we will have to scale back new lending activities significantly and manage costs accordingly".
Paragon's problems stem from the same crisis that unravelled Northern Rock. Seizure in the securitisation and inter-bank lending markets has made it impossible to raise new funds for growth at a workable interest rate....
http://www.telegraph.co.uk/money/main.jhtml?xml=/...20/bcnpara220.xml
Vermutlich hast du recht und er hat den Artikel grob überflogen und halb kapiert und dann schnell noch nen Artikel rausgehauen.
Hatte ich mir auch schon überlegt - aber dann wegen zeitverschwendung gelassen.
Enteder 1) ist dieser Typ völlig daneben - oder 29 er kocht sein eigenes Süppchen (und will an Dumme Kleinanleger noch ein paar Aktien loswerden - verschwörungstheorie.... glaube aber eher an 1.)
Schade eigentlich, denn mir wäre eine solche Meldung nur zu recht gewesen!
Doch hier nochmal für alle: erwartungsgemäß war es eine Ente. Er hat den online-Artikel inzwischen korrigiert.
Zunächst hat er den Artikel mit diesem Link verteidigt:
Hier der Link dazu: http://www.ft.com/cms/s/...tp%3A%2F%2Fwww.ft.com%2Fmarkets%2Fequities
Dann:
"Sie haben doch Recht. Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Natürlich war der Abschreibungsbedarf der amerikanischen Banken insgesamt bis 2008 gemeint. Ich habe den Fehler sofort korrigieren lassen. Entschuldigen Sie bitte.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Lohrke, Geschäftsführung
Globalyze KG"
http://www.reuters.com/article/companyNewsAndPR/idUSSP4876120071119
The Gulf states are getting nervous
And the news coming from the oil producers is not good either from the perspective of the dollar bulls. The FT has another report that the GCC states are facing growing domestic pressure for a revaluation. The discussion is particularly intense in the UAE, where the central bank governor has recently hinted at a change in the peg. The report says most of the pressure comes from the private sector, which is facing rising costs of imports from Europe and Asia, and where complaints are getting more vocal. The Saudis continue to play down the risks of a falling dollar.
http://www.eurointelligence.com/article.581+M5c8fe24cc1f.0.html
IYADH, Nov 20 (Reuters) - A Gulf official said on Tuesday he had been misquoted in a newspaper report about a possible revaluation of the Saudi riyal currency but the newspaper, seen as under the control of a key Saudi royal, stood by the story.
"Saudi Arabia might have started a study to change the riyal's exchange rate but it probably does not want to officially announce these studies to avoid creating concern in markets until a final decision is made," al-Riyadh daily quoted Abdul-Aziz al-Uwaisheg as saying.
Uwaisheg, whom the paper described as an economic expert, is head of studies and economic integration at the General Secretariat of the Gulf Cooperation Council, a grouping of six states preparing for monetary union as early as 2010.Uwaisheg told Reuters he had talked to the newspaper but said the reporter had misquoted him. Al-Riyadh's economic editor, Saleh al-Zaid, told Reuters he had a record of the conversation and was standing by the story. Uwaisheg had not asked for a retraction, he said.Al-Riyadh is owned by a group of businessmen and is regarded as under the control of the governor of Riyadh, Prince Salman bin Abdul-Aziz, who is a contender for future king.http://www.reuters.com/article/marketsNews/...2058228920071120?rpc=44
eigentlich mit ganz guten Zahlen;
http://biz.yahoo.com/ap/071120/earns_d_r_horton.html
sollte man sich mal für die Long-Seite vormerken;
der CEO von Horton war auch der erste unter den Homebuildern, der offen über das Platzen der Immo-Blase gesprochen hat:
Nov. 2006: "We're in the early stages of a declining market,"
März 2007 `I don't want to be too sophisticated here, but 2007 is going to suck, all 12 months of the calendar year,''
Herr Tomnitz hat seine Hausaufgaben gemacht; die Bilanz ist mit das Beste was es bei den HBs zur Zeit gibt; mit einem Investment warte ich allerdings noch, bis der Hausmarkt wirklich dreht (also noch 1-2 Jahre)
:)
Fehler können jedem passieren, klaro.
Doch jemand, der wirklich im Markt mit Haut und Haar "involviert" ist und eigentlich "Ahnung" haben müsste, wäre sofort die Diskrepanz zwischen bisherigen Wortlauten seitens GS und dem was er da gerade schreibt aufgefallen.
Insofern... Fehler hin oder her... meine Meinung ist: der Typ hat wie so viele andere Analysten nicht den geringsten Plan... hauptsache was getippt.
Das ist typisch.
Was ihn auch nicht gerade sympatischer für mich macht ist dieser Kommentar:
"Hallo Herr Tölkes,
das haben Sie wohl Recht. Ohne es entschuldigen zu wollen, war es noch sehr
früh, als ich den Artikel las und die Kolumne verfasste. Ich werde künftig
noch genauer hinschauen.
Also,vielen Dank für Ihren Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Lohrke, Geschäftsführung"
Die besten Trades sind eben jene, die aussichtslos erscheinen. Die sind nämlich antizyklisch, was die größte Rendite verspricht.
Übrigens haben einige wohl was aus meinem Posting gemacht, denn mindestens einer hat sich angehängt (Posting per BM; outen kann sich derjenige ja selber). Solange man mich nicht für Verluste verantwortlich macht finde ich das ok.
Was ich nicht gut finde ist, dass mich hinterher Leute hier auslachen (gsamsa/AlterSchwede), weil ich entweder "zu spät" poste oder überhaupt long gegangen war. Leute, seid froh, dass sich hier jemand überhaupt outet. Irgendwann lass ich es nämlich einfach. Diesbezüglich ist die heutige Erfolungsrally natürlich eine Genugtuung für mich und eine Watsche für die Kritiker.
Was die Rally an sich betrifft haben hier ja auch einige Altbären (zu denen zähle ich im mich nach einem 3/4 Jahr) bemerkt, dass der Absturz einfach zu schnell ging. Eine technische Erholung war überfällig. Der "Grund" dafür ist immer egal, diesmal ist es eben HP oder FED-Gerücht. Hauptsache ein Strohhalm liegt vor.
Solche Gegenrallys im Trend dauern immer etwa 2-6 Wochen. So lange (2 Wochen mind) gedenke ich meine Longs zu halten, wenn nicht dazwischen kommt. Allen, die sich angehängt haben oder die selbst auf die Long-Idee gekommen sind drücke ich die Daumen.
http://www.ad-hoc-news.de/CorporateNews/en/...Earnings-Per-Share-$056
geht leider nicht immer, da ich ziemlich unter stress stehe.
Doch wenn ich poste,dann ehrlich u. wenn ich einen "totalausfall" habe, stelle ich in 100% in meinen looser thread.
Bin zur zeit wieder short, aber wie gesagt, wenig zeit.
mfg
ath
PS.wenn jetzt jeden tag eine bank so gut wie chapter 11 geht, bzw. übernahmen abgesagt werden, weil die strafe dafür peanuts, gegen preisersparnis sind, dann muss sich jeder selber seinen teil denken u. handeln.
Also für eine nachhaltige Erholung spricht das nicht.
PS. wie gesagt unter normalen umständen.......
aber die amis würden auch in einer rezession, eine unerwartete zinssenkung der FED, mit einem kursfeuerwerk antworten....
1. Der Export wird angekurbelt und die Firmen könnten ihren Umsatz steigern
2. Die Gewinne in USD steigen bei globalen US Unternehmen automatisch
3. Das US Unternehmen aus Euro-Anleger Sicht ist relativ preiswert (es sei denn der US Dollar wertet langfristig ab)
Also, irgendwie scheinen mir dadurch US Werte durchaus interessant. Schliesslich sind die auf Euro Basis inzwischen um fast 20% günstiger geworden.
Grüsse,
joejoe
Grundsätzlich finde ich das Posting von Trades in diesem Thread als unpassend. Ich poste bspw. gerne die von mir erwarteten Tendenzen. Für das posten von Day-Trading-Aktionen gibt es die TTT etc. u. Ä. Threads.
Das ist auch gut so, denn ein entsprechendes Niveau des USA-Bären-Threads sollte erhalten bleiben. Und 10 Postings bin rein, bin raus, jetzt gehe ich was essen etc. verzerren das Bild und machen das Ganze hier unübersichtlich.
Thread-Host Anti-Lemming gab die Richtlinie vor: keine Day Trader ...