was ist denn hier los?
Seite 411 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.10 10:06 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 1.770.044 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 817 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 409 | 410 | | 412 | 413 | ... 708 > |
Fragt doch mal nach ob GGO auch auf den Inhaber laufende Namensaktien hat. Die könntest du dann GGOmarco nennen und immer verkaufen und zurückkaufen, bis das Ersparte dann weg ist.
get up marco
dass wird aber nun nicht mehr lange so tief bleiben, heute schon sehr schöner Umsatzanstieg, ich habe noch einige 1000 Stück für noch 1,80€ bekommen.
Bleib weiter draussen oder noch besser kauf die Kurse doch nachher bei 2,10€ weiter hoch...smile
Quelle
http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=25117
wenn man mal die 10.000 Stück zu 2,04 die seit Wochen angeboten werden außen vor läst dann gibt es kaum noch Verkäufer aber sehr viele Käufer...
Wenn Ihr noch rein wollt ab 1,935 oder 1,95€ gibt es "noch" welche...
http://www.ag.getgoods.de/downloads/...resbericht%202013%20final2.pdf
1. positiv
2. deutlicher Umsatzanstieg,
3. Abschreibungen von knapp EUR 1,2 Mio. (Somit Ergebnis ohne Berücksichtigung der AFA bei knapp EUR 2,7 Mio.),
4. Marketingmaßnahmen über EUR 1,7 Mio. welche auch nicht immer zwingend erforderlich sein müssten , wenn ein entsprechender Bekanntheitsgrad erreicht wird.
5. Eigenkapital i. d. Höhe von EUR 26 Mio. was einer EK Quote von 21 % entspricht
Negative Sachen wüsste ich auch einige, aber ich will keinen Roman schreiben!
Zwischendurch bist du mehrmals in Panik raus.
Und jetzt philosophierst du, daß mein Ausstieg ein "Anfängerfehler" ist. Es kann nicht jeder ein so erfolgreicher Profi sein wie du.
damit denke ich hat getgoods einen Trend erreicht der auch Q3 noch sehr positive überraschen sollte, gerade nach diesen Super Sommer wurden extrem viele Gärten und Grill produkte verkauft, dass war ja ein Schwerpunkt in diesem Sommer für getgoods um höhere Margen zu erreichen...
getgoods.de AG: Rating Update von Creditreform
Ratingagentur attestiert befriedigende Bonität
Entwicklungspotenzial im Bereich Controlling und Rechnungswesen
Dem Onlinehandelshaus getgoods.de AG wurde von der Ratingagentur Creditreform eine befriedigende Bonität attestiert, die im Vergleich zur Gesamtwirtschaft einer überdurchschnittlichen Beurteilung entspricht. Die Ratingagentur lobte das bisher realisierte Wachstum und die kurzfristig erreichte kritische Unternehmensgröße. Auf dieser Basis erachtet die Ratingagentur die Strategie des Unternehmens als durchdacht, plausibel und zukunftsfähig. (mehr)
Anmerkungen hatte die Ratingagentur im Bereich Controlling und Rechnungswesen, welche sich aus Sicht der Agentur mit dem Wachstum der Gesellschaft nicht ausreichend mitentwickelt haben. Dies war auch bedingt, durch die zu spät erfolgte finale Besetzung des Postens des CFO. Somit ergab sich eine Ratingnote von BB.
Herr Markus Rockstädt-Mies zum Rating Update: "Im großen und ganzen sind wir mit der Ratingnote zufrieden. Wir haben die Defizite erkannt und meine Vorstandskollegen und ich, insbesondere unser CFO Herr Jarantowski, sind schon voll dabei die Bereiche Controlling und Rechnungswesen an die Größe des Unternehmens entsprechend weiterzuentwickeln. Dies geschieht in Form von personeller Aufstockung und externer Beratung. Nichtsdestotrotz bin ich sehr stolz auf unser Unternehmen und freue mich über das bisher erreichte Wachstum."
Weitere Informationen über die Gesellschaft, das Management, sowie die Aktie erhalten Sie auf der Internetseite für Investoren unter www.ag.getgoods.de
BB heißt : befriedigende Bonität, mittleres Insolvenzrisiko
warum schmiert eigentlich die Anleihe so ab auf nun 73,80 € ?
ist das ein gutes Zeichen ?
bei so einer Differenz von Kauf zu Verkaufkursen 1,80 zu 1,93 € wird das nie was mit Anstieg des Kurses...
Das macht eine ganze Menge aus.
wechselt man dann ja endlich in die Aktie rüber, da könnte man ja irgendwann sehr viel mehr Geld bzw. Gewinne
machen...
Leute die aus der Anleihe rausgehen, steigen bei der Herabstufung doch nicht auf die Aktie um. Letztendlich ist damit auch die Einschätzung des Risikos der Aktie verschlechtert.
jetzt schreib doch nicht soetwas Böses, da bekommen jetzt doch schon wieder
welche Panik und drücken den Kurs wieder schön runter...
mal sehen wie weit es geht, vielleicht komme ich ja nochmal zu 1,70 € rein oder so...lol
GBC begleitet die Anleihe bzw. hat auch die Emission begleitet. Natürlich schreiben die tendenziell positiv.
bei den schlechten Einstufungen bzw. Umsatzzahlen, geringen Gewinnen etc. läuft wohl alles auf eine Insolvenz raus,
bevor eine Insolvenz kommt, würden aber einige grosse Investoren einsteigen u. Kapital zuschiessen oder es wird wieder
eine Kapitalerhöhung gemacht...
Die Bonität hat sich verringert, das heiß GGO wird anders eingestuft. Kein Mensch redet von Insolvenz oder keiner redet im Augenblick von einer bestehenden Insolvenzgefahr.
Der Gedanke, wenn irgendwann mal eine Insolvenzgefahr bestehen würde, würde ein Kapitalgeber einspringen oder eine Kapitalerhöhung gemacht, ist aber leider auch etwas sonnig. Dann könnte ja keine Firma insolvent gehen.
Die Bonität hat sich verändert, darum geht Anleihe und Aktie erstmal runter. Mehr nicht.
alleine die Tatsache in solch einem Margen Segment auch mitzumischen stimmt mich zuversichtlich und aus aus 7 Artikeln Testverkauf können auch schnell 70 werden.
get up getgoods