Westwing Group AG - Thread!
Könnte mir vorstellen, dass die Kursverluste der letzten zwei Tage damit zu tun haben. Etwa 10-12 Derivate davon haben nen Basispreis zwischen 44 und 52 €. Je nachdem wie da jemand investiert ist, könnte Interesse bestehen, den Aktienkurs bei 48-50 € bis morgen Abend zu halten.
Bin zwar noch mit knapp 60% meiner ursprünglichen Position drin gewesen zuletzt, würde aber tatsächlich gerne noch mal nachkaufen.
Katjuschas Kaufbereich von 48-48,5 scheint ja mittlerweile auch schon erreicht zu sein.
https://app.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...NvaDrEFkLJbXie-ap6
45 € sind natürlich auch nicht ausgeschlossen, aber das würde technisch eigentlich sogar noch Kurse von 42-43 € möglich machen. Und daran glaube ich nicht mehr so wirklich. Da müsste Westwing schon sehr überraschend deutlich mit den nächsten 1-2 Quartalsergebnissen enttäuschen. Besteht meines Erachtens kein Anlass dafür, sowas zu vermuten.
Oder sehe ich das falsch?
Da WW ja immer sehr konservativ prognostiziert kann es durchaus eine Prognoseerhöhung geben zuQ2 oder Q3, sicher einplanen kann man es aber logischerweise nicht. Trotzdem wie ich finde weiterhin ein ausgezeichnetes Chance/Risiko-Verhältnis.
Aktuell sehe ich da auch keine Unterstützung bis 42€. Allerdings wird das fundamental dann wie erwähnt schon ziemlich absurd, da selbst bei nur 12% unterstellten Wachstum nächstes Jahr das EV/Umsatz dann bei nur 1,1 läge und EV/Ebitda auf 10.
ziemlich einmalig in dem Segment der ECommerce-Aktien.
Selbst fürs laufende Jahr ist man mit EV/Umsatz von 1,3 und EV/Ebitda von 14 alles andere hoch bewertet.
Insofern hoffe ich mal dass Charttechnik nicht die große Rolle spielt und der Kurs sich schon vor der 42 € Marke wieder fängt, es also heute nur ein einmaliger, technisch bedingter Ausverkauf durch StopLoss ist.
hab ich in der Länge ja auch noch nicht gesehen. Sehr detailverliebt.
Schöner rebound übrigens vom heutigen Tief.