Golden Dawn Minerals
Seite 42 von 43 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:05 | ||||
Eröffnet am: | 14.07.16 16:44 | von: Montgomery. | Anzahl Beiträge: | 2.068 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:05 | von: Sandranakza | Leser gesamt: | 412.872 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | | 43 > |
http://www.ariva.de/news/...erung-und-aktienzusammenlegung-an-6914062
gibt bekannt, dass das Unternehmen im Anschluss an die Zusammenlegung (die Zusammenlegung) seines Aktienkapitals im Verhältnis von zwei (2) alten Stammaktien für eine (1) neue Stammaktie die Durchführung einer Finanzierung in Höhe von 3.000.000 $ vorschlägt.
und:
Die Geschäftsleitung hat die Zusammenlegung sorgfältig geprüft und ist zu dem Schluss gekommen, dass eine Zusammenlegung im Verhältnis von 2:1 im besten Interesse des Unternehmens und der Aktionäre des Unternehmens ist und bei künftigen Kapitalerhöhungen hilfreich sein wird.
Da könnte man ja durchaus auch auf den Gedanken kommen das diese Kapitalerhöhungen durch die Ausgabe neuer Aktien erfolgen kann = erneute Verwässerung.
Die Folgen (wenn ich mit meiner Einschätzung richtig liege) kann sich jeder selbst ausmalen...
Interessanter Fakt am Rande. Das böse Wort Resplit wird an keiner Stelle in den Mund genommen. Warum wohl ?
Nach vollendeter Spendensammlung kann man evtl wieder einsteigen!
Ich befürchte sogar, dass nach diesem Preisverfall der letzten tage vielleicht ein höherer Resplit in Frage kommt, 3:1 oder 4:1
Dann ist der Kurs bei 20cent und fällt wieder 10cent
Und daaaann erst komm ich vielleicht auf die Idee nochmal einzusteigen.
Aber ich meide mittlerweile generell aktien die schon mal ein resplit hatten, ....
Aber die habens mal echt verkackt beim Management
https://goldendawnminerals.com/...implementation-share-consolidation/
und dann kommt es eben darauf an wie die 3Millionen Finanzierung durchgeführt wird und wie und ob weitere Kursverwässerungen durch weitere Kapitalerhöhungen entstehen.
Ich sehe natürlich auch das Potential, das Risiko überwiegt aber IMHO im Moment weshalb ich mir die Sache in Ruhe von Außen ansehe...
Damit will ich sagen, wem die Volatilität zu sehr ans Herz geht sollte lieber beim DAX bleiben!
Insgesamt macht man bei den hotstock werten Verlust
Habe dass jetzt nach 3 jahren Aktienhandel, festellen müssen.
Ab und zu ist ein Jackpot dabei, aber im grossen und ganzen, gehts runter mit den dingern nach einem kurzzeitigen Anstieg.
Lieber +15-20% depot pro jahr + dividenden, als -30% im depot mit hotstocks ;)
Aber interessant heute, der Golden dawns stabilisiert sich heute !
Viel Erfolg noch den Investoren
".....und/oder einer Übernahme durch einen Konkurrenten."
Warum sollte? Wenn irgendjemand Interesse an diesen Liegenschaften gehabt hätte, hätte er sie direkt von Huakan übernehmen können.
Ich wünsche mir keine für mich schlechte Übernahme zum Aldi-Preis seitens z.B. Kinross, nur was soll daran aktuell lächerlich sein? Von Huakan hat bereits GD "billig" übernommen. Warum als Kinross nicht
erstmal GD die Drecksarbeit machen lassen und darauf hoffen, dass auch diesen die Puste ausgeht und ich bei relativ sicherem Stand mir das Ding einverleibe? Ich würde es so machen :-)
Das Ding steht am Scheideweg, ganz klar. Entweder die produzieren jetzt bald aus sich selbst heraus cash sprich Gold, oder das wars nach den 3 Mios, die sie evtl. nochmal klar machen. Denke alles wartet jetzt auf die PEA Ende April. Ist die gut, geht´s auf mit dem Teil. Wenn nicht, auch klar.
Da hat der Resplit ja richtig was gebracht. Vielleicht versteh ich den tieferen Sinn des Ganzen aber auch nicht.
im Depot. 8--()