Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Seite 42 von 159 Neuester Beitrag: 13.11.24 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.15 12:01 | von: Invest-Resea. | Anzahl Beiträge: | 4.962 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 10:49 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.349.429 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 656 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 | | 43 | 44 | 45 | ... 159 > |
Genau das habe ich mir auch schon gedacht, war mir allerdings zu spekulativ, um es hier zu posten! Ist aber sicher eine Überlegung wert. Die entsprechende Aufmerksamkeit dürfte Ströer auf jeden Fall generiert haben.
@charly2
"Wenn dem Chef das Geld über den Kopf wächst und
seine Konzentration mehr der teuersten Villa Afrikas gilt als dem Unternehmen sollte man raus gehen. Das hab ich bei 43 gemacht."
Wir sprechen hier nicht vom "Chef". Vorstandsvorsitzender ist Müller, Ströer ist "nur" der Erbe, ist Großaktionär und sitzt im AR. Von daher, verstehe ich den Einwand nicht. Was der typ privat macht, ist doch ihm Überlassen, mit dem Operativen Geschäft hat es nichts zu tun!
Nehme an das sind erst Short Eindeckungen, es sind ja immer noch 8% LV drin.
Wenn der Gesamtmarkt wieder anzieht gehts schnell hoch.
Wenns gut läuft für denjenigen, wieso soll er sich privat kein tolles Auto/Haus/Urlaub gönnen? Macht doch jeder andere hier auch........
Dies ist gegeben bei ströer, Zahlen und Umsätze passen....bei den q2 hab ich jetzt schon Vorfreude....alles gut.
Und Mister "ich habe bei 43euro verkauft" ist heute sicher bei u40 erneut eingestiegen.....glückwunsch!
Es bräuchte mal eine positive Nachricht, damit Druck auf die Leerverkäufer aufkommt.
Hier macht Ströer leider nichts zur Zeit.
Ursprünglich habe ich den Wendepunkte bei 39/40 EUR gesehen, bin mir aber nicht sicher ob das hält.
Aber schon enorm wie stark sie jede Erholung direkt versuchen abzuverkaufen.
Eine positive Nachricht und es könnte direkt 5-10% nach oben gehen.
Nach unten sehe ich nicht mehr so viel, es sei denn der Gesamtmarkt geht nochmal deutlich runter (DAX < 9300).
Bin erst einmal raus!
Ebenfalls möglich das der Kurs wieder auf den Stand weniger Wochen schiesst, sprich 50 Euro und dann bei guten Zahlen noch weiter Richtung 60...evtl.
Ich habe die aktuellen Drückermanipulation genutzt und meinen EK um ein paar Euro nach unten senken können. Jetzt warte ich erstmal ab bis zu den Q2´s.
Wie schon geschrieben wäre ich mit einer Entwicklung/Erholung zum Jahresende auf 53 Euro mehr als zufrieden
Ich persönlich mag keine SLs, muss aber jeder selbst wissen bzw kommt auch drauf an ob man daytradet oder längerfristig investiert
Man darf ihn nur nicht zu eng setzen.
Mal sehen wie es weiter geht.
Bei ströer ist die Struktur noch ein wenig straffer bzw die LV Quote aufgrund "weniger" am Markt befindlicher Aktien quasi mindestens mit Faktor 2 zu multiplizeren.
Letztendlich sind es ca 35% in Streubesitz und somit "verfügbar", der Rest ist sozusagen vergeben.
Schauen wir mal, was passiert insofern der Markt wieder anzieht =)
Schade, dass der Gesamtmarkt gestern nicht mit gespielt hat.
Aber eine Konsolidierung um die 40 EUR ist erstmal okay, es braucht nur eine positive Nachricht und dann gehts schnell hoch.
Vielleicht kommt ja heute noch ein Schub zurück über 40,5.
Der Druck nach unten nimmt jedenfalls deutlich ab.
http://www.stroeer.com/de/presse/pressemitteilungen.html
Die Ströer Sparte „Digital Media und Transaction Services“ hat für das Ströer Vertikal „Women & Lifestyle“ den Kaufvertrag zum Erwerb einer 51-Prozent-Mehrheit an dem Digital Commerce Unternehmen BHI Gruppe unterzeichnet. Die restlichen 49 Prozent verbleiben bei den heutigen Eigentümern, die das Unternehmen auch weiterhin führen werden. Die BHI Gruppe ist ein sehr erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen im Bereich Beauty und Cosmetics mit dem Kernmarkt Deutschland. Der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 lag bei mehr als 35 Millionen Euro bei einer EBITDA-Marge im zweistelligen Bereich. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamts.