PEGIDA - Demo in Dresden!
Dies ist sicherlich nicht in jeder Gegend und Ortschaft machbar, doch wenn ich mich in meiner dörflichen Umgebung umschaue, so wäre eine Integration einer Flüchtlingsfamilie kein unüberwindbares Problem und würde die Dorfgemeinschaft sich damit auch durchaus arrangieren können.
Der Vorteil liegt meiner Meinung nach auf der Hand, denn durch diese Dezentralisierung kommt es gar nicht erst zur Grüppchenbildung und können die Flüchtlingsfamilien verträglich integriert werden.
Beispielsweise liegt der Anteil an Migrantenkindern in der bei mir örtlichen KiTa bei Null, ich denke ein zwei drei Flüchtlings- oder Migrantenkinder würden wesentlich weniger schaden als wenn sich durch Segregation in Stadtgebieten regelrechte Migrantenschulen usw. herausbilden und die Migranten viel zu oft unter sich bleiben.
natürlich haben onlineumfragen etwas mit direkter demokratie zu tun. da kann man direkt über eine frage entscheiden und wählt nicht indirekt seinen vormund der dann eine zeit lang machen kann was er will.
ich gehe davon aus das die umfrage eventuell nicht repräsentativ ist . nur im vergleich zu vielen repräsentativen umfragen von z.b. statista wo nur ca. 1000 menschen gefragt werden, ist die quantität doch erheblich höher. ausserdem nehme ich an das die spiegel umfrage repräsentativ ist, weil die dafür eine firma (TNS) beauftragt haben. von daher spreche ich im spiegelsprech von 34% "angstbürgern". mir wäre es lieber wenn die medien das wort bürger benutzen würden, aber bei spiegel und konsorten will ich nicht weiter hoffen.
sie bei Behördengängen ,Artzbesuchen,Sprachkursen usw.außerdem werden sie
in Vereinen wie z.b.Schützen, Fußball, kegeln ,DRK usw herzlich aufgenommen.
Und glaube mir die Flüchtlinge fühlen sich in einer Dorfgemeinschaft sicherer als in Sammelunterkünften wie in Großstädten Berlin Hamburg usw.
Zum Rest von 1029 fehlen mir die Worte. Aber es bestätigt den niedrigen Bildungsstand der Pegida-Anhänger.
Bitte antworte mir nicht mehr. Auf dem Niveau kannst Du gerne alleine weiter Parolen raushauen.
Gerade abseits von Infrastruktur sind diese Menschen absolut hilflos - insbesondere weil auf dem Land noch weniger Kommunikationsmöglichkeiten existieren.
Ehrlich gesagt: Städte finde ich zur Unterbringung besser.
dein niveau ist auch ganz "grossartig" , jetzt kommst du mit beleidigungen (niedriger bildungsstand).
und welche parolen meinst du denn? der spiegel schrieb eindeutig von angstbürgern, die welt von wutbürgern. ist doch alles googlebar. das sind nicht meine parolen, sondern die von der ach so neutralen presse.
wenn ich es für nötig halte, gibts reaktionen auf deine beiträge. willst du mir das verbieten?
dann musst du deine modrechte missbrauchen. ;)
PS: dein thread war wohll nix :))
mehr hats nicht nötig.
aber geht nur weiter auf die strasse.
was wollt ihr eigentlich ?
ihr werdet nur ausgenutzt
von irgendwelchen reaktionären rädelsführern.
ihr müsst das leben noch lernen.
aber hey- vielleicht sinds bald 15000.
hahaha.
Erbärmlich.
Und komme mir keine mit "aber es sind doch nur Kriminelle und Fundamentalisten gemeint". Das Deckmäntelchen ist zu durchsichtig.
Wie sonst willst du jene Flüchtlinge dazu bringen, sich mit unserer Kultur und vor allem den Menschen darin auseinander zu setzen?
Wie sonst wollen Menschen zueinanderfinden, wenn Jeder immer nur unter seinesgleichen bleiben und die Schotten dicht machen will?
Wiegesagt, es geht ja nicht darum Familienverbindungen, usw. auseinander zu reißen, sondern vielmehr darum, die Familien intelligent zu verteilen und damit eine Auseinandersetzung auf beiden Seiten zu fördern, gleichzeitig aber auch die Verbindungen untereinander zu erhalten.
welches reiches deutschland meinst du ? meinst du die oberen 10000 ?
zum x. mal: wir haben das recht bevor das kind in den brunnen fällt gegen zustände zu demonstrieren die wir aus westdeutschland oder aus europa kennen. das nichtargument mit
der niedrigen quote in sachsen scheint der letzte strohhalm zu sein. und er nervt nur noch.
wenn du vokabeln wie deckmäntelchen verwendest , dann hast du immer noch nicht erkannt das sich der wind für hetzer und diffamierer schon lange gedreht hat. die medien wackeln schon, weil sie ihren unfug langsam begreifen und weil sie spätestens übermorgen komplett in erklärungsnot kommen.
so mei gudsder, jetzt biste wieder up to date :)
auf 19 Dorfgemeinschaften verteilt werden. Die Bürgermeister der jeweiligen Gemeinden haben im Vorfeldt all diese Dinge mit den jeweiligen Gemeindemitgliedern abgeklärt.
Siehe1030, und es klappt ganz hervoragend !!Ich selber bin derMeinung , daß man bei einer Einwohnerzahl v.500 bis 800 Einwohnern statt 3 auch 20 Flüchtlinge aufnehmen könnte , anstatt sie in Massenunterkünften wie Kasernen usw unterzubringen
Das geht sogar bis in die Familie hinein, obwohl es sogar besser wäre die (nichtverwandten) Peers, die zusammen durch die Strapazen gingen, beieinander zu halten. Ich denke, dadurch gäbe es deutlich weniger Konflikte.
Und nicht das Gegenteil. Diese Wölfe fressen nur Kreide für die Kameras.