CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen


Seite 42 von 59
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
Eröffnet am:12.07.13 17:07von: jajojo2Anzahl Beiträge:2.457
Neuester Beitrag:24.04.21 23:36von: JessikaqucaaLeser gesamt:225.587
Forum:Hot-Stocks Leser heute:12
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 59  >  

109 Postings, 5855 Tage Majo_Tino2 €

 
  
    #1026
21.09.14 19:36
so na gut war nun doch nichts in letzter woche aber kommt ja noch eine.  

110265 Postings, 8879 Tage Katjuschais ja schon ein bißchen witzig wie in den

 
  
    #1027
24.09.14 11:32
letzten Tagen versucht wird, den Kurs im downtrend zu halten.

also lange kann das eigentlich nicht mehr funktionieren. Spätestens in 3-4 Wochen müsste man sonst entweder neue Tiefs unter 1,45 sehen oder halt den Bruch des downtrends und somit wohl deutlich höhere Kurse.

 
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_catalis.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_halfyear_catalis.png

4427 Postings, 5429 Tage Versucher1Dann müsste jemand absichtlich billiger verkaufen

 
  
    #1028
24.09.14 14:14
als er es könnte. Warum sollte er das tun?  

110265 Postings, 8879 Tage Katjuschagestern waren es 40 Stück, heute 20 Stück,

 
  
    #1029
24.09.14 14:53
die ins Bid verkauft wurden.

der Sinn der Sache liegt doch auf der Hand. Wenn jemand den Abwärtstrend erhalten will, um günstiger in einigen Tagen oder Wochen einzusteigen, macht es durch Sinn, ein paar wenige Aktien ins Bid zu schmeißen.

Geht natürlich nur bei illiquiden Aktien und wenn man an die Macht der Charttechnik glaubt.  

4085 Postings, 3899 Tage GandalfsErbeOh man....

 
  
    #1030
1
24.09.14 14:59
...Katjuscha, du drehst dir deine eigene Wahrheit auch immer gerne zurecht...

Zitat 1: "letzten Tagen versucht wird, den Kurs im downtrend zu halten"
---> Es wird wohl nicht nur versucht. Ich erkenne Erfolge dabei.


Zitat 2: "er Sinn der Sache liegt doch auf der Hand. Wenn jemand den Abwärtstrend erhalten will, um günstiger in einigen Tagen oder Wochen einzusteigen, macht es durch Sinn, ein paar wenige Aktien ins Bid zu schmeißen."
---> Der Aktienkurs wird durch Angebot und Nachfrage geregelt. Und da der Abwärtstrend nun seit ca. 5 Monaten existiert, heißt das, dass seit ca 5 Monaten das Angebot die Nachfrage übersteigt.

Eigentlich ganz einfach ohne irgendwelche Theorien...  

110265 Postings, 8879 Tage Katjuschawow gandlaf, du bist mir einfach intellektuell

 
  
    #1031
1
24.09.14 15:03
überlegen.

Erfolge beim Donwtrend erhalten. Toll analysiert. Wunderbar, dass du mir zustimmst. :)

Deine andere Aussage ist natürlich Blödsinn, und das weißt du auch. Die pauschale Aussage, das Angebot übersteigt die Nachfrage regelt keinen Kursverlauf. Muss ich dir ne Beispielrechnung aufmachen, damit du es verstehst? Hoffe doch nicht. :)



Übrigens heißt es ... oh Mann ... und nicht ... oh man

gern geschehen!  

4085 Postings, 3899 Tage GandalfsErbeInhaltlich...

 
  
    #1032
24.09.14 15:12
...kann ich dir in deinem ersten Satz (Rechtschreibfehler nicht beachtet) nur zustimmen!  

110265 Postings, 8879 Tage Katjuschainhaltlich

 
  
    #1033
24.09.14 15:16
zeigst du nur leider nix davon.

siehe Bemerkung zu Angebot und Nachfrage!  

4085 Postings, 3899 Tage GandalfsErbeSehr schade,...

 
  
    #1034
24.09.14 15:30
...dass dir an einer inhaltlichen Diskussion nichts zu liegen scheint und du in die beleidigende Schiene abdriftest. Nun gut, wenn man sich den Kursverlauf der vergangenen Monate ansieht, erkennt man ja auch sehr schnell, dass es bei Catalis wohl sehr unrund läuft. Und auf positive Nachrichten muss der geplagte Anleger hier ja schon ewig warten...  

110265 Postings, 8879 Tage Katjuschabeleidigende Schiene?

 
  
    #1035
24.09.14 15:39
wer hat denn hier die persönliche Ebene gesucht? das warst du doch in #1030!

lass uns doch inhaltlich diskutieren!

versuche ich mit dir ja schon seit Monaten. Von dir kommt doch nix. Du tauchst dann ab und tauchst Wochen später wieder auf.

vielleicht erklärst du mir ja noch wie du das mit dem Angebot und Nachfrage über 5 Monate hinweg meintest. Wenn nicht, komm mir bitte nicht mehr damit, ich würde nicht inhaltlich themenbezogen diskutieren wollen!

im übrigen ... schon komisch dass du hier mal investiert warst, obwohl ja deiner Meinung nach schon ewig keine guten News mehr kommen.

mal ne Frage ... wann steigst du wieder ein? Muss der Abwärtstrend nur gebrochen werden oder spekulierst du auf gute Q3 Zahlen vor den Zahlen? oder wartest du lieber sicherheitshalber die Q3 Zahlen ab und steigst dann möglicherweise prozyklisch aber teurer ein? Oder hast du ne ganz andere Strategie?  

4427 Postings, 5429 Tage Versucher1zu #1029

 
  
    #1036
1
24.09.14 15:49

Also ... um günstiger in einigen Tagen oder Wochen  einzusteigen, das kann ich mir eher nicht vorstellen, dass da jemand so drauf spekuliert. Was da doch alles dazwischenkommen kann und den Plan durchkreuzen kann (news, plötzlicher Anstieg, usw.),  weil in einigen Tagen oder Wochen halt viel passieren kann.

Eher schon dass man sich so einem tiefer liegenden  KO annähert und dann plötzlich den Rest im Bid mit eigenen Stücken bedient und den KO killt, wie ich es eben den Burschen von L+S regelmässig unterstelle!!!

 

4085 Postings, 3899 Tage GandalfsErbeAbwärtstrend.

 
  
    #1037
1
24.09.14 15:50
Wann ich hier einsteige? Stand jetzt: Gar nicht, solange sich nichts Gravierendes ändert. Sehe nichts, was mir für die Zukunft Hoffnung auf deutlich höhere Kurse machen würde...

Zum Abwärtstrend: Wenn sich ein Aktienkurs über inzwischen 5 Monate hinweg im Abwärtstrend befindet, zeigt es ja, dass die Anleger mehr und mehr bereit sind, ihre Aktien günstiger abzugeben. Noch im Juni hätte man mehr als 1,90€ je Aktie hinlegen müssen, heute findet man Angebote weit unter 1,60€. Dies wiederum bedeutet ebenfalls, dass es aktuell nicht genügend Nachfrage gibt, die den Kurs aus dem Abwärtstrend nach oben ausbrechen lassen würde.

Je mehr sich dieser Trend verfestigt, desto größer sind die Gefahren, dass a) Insider seit Monaten am Abladen sind und dass sich b) dieser Trend durch ausgelöste SL verstärken könnte.  

316 Postings, 5351 Tage cargowestSeidwertstrend wird wohl enden.

 
  
    #1038
2
24.09.14 16:26
Es gibt keine klaren Unternehmensfakten kurzfristig dafür oder dagegen. Aber das
spekulative Interesse steigt. Die Monate Juni - August waren handelsschwach. Seit
September ist wieder mehr Musik drin und BId und Ask nähern sich an. Der Weg zu
1,65 € erscheint mir möglich und würde dann auch weitere Nachfrage nach sich ziehen.
 

110265 Postings, 8879 Tage Katjuschaversucher, war das ne allgemeine aussage?

 
  
    #1039
24.09.14 16:30
Gibt doch bei catalis keine zertis.



@Gandalf, der Trend ist ziemlich steil. der kann sich sicherlich kurzfristig verfestigen, aber das macht die Wahrscheinlichkeit umso größer, dass es bei einem Bruch dann einen stärkeren Kursanstieg gibt.

was das Angebot und die Nachfrage angeht, müssen wir uns gar nicht drüber unterhalten, dass die beiden Komponenten den Preis bestimmen, aber eben nicht über 5 Monate hinweg. Es kann über 5 Monate die Nachfrage höher als das Angebot sein, und der Kurs sinkt trotzde, Genauso kann das Angebot höher als die Nachfrage sein, aber der Kurs steigt trotzdem. Man kann daher bei Catalis gar nicht ohne genaue Einzelanalyse der Umsätze an jedem einzelnen Tag sagen, ob die Nachfrage geringer über einen gewissen zeitraum war als das Angebot.

Und was an einzelnen Tagen abgeht, ist eh purer Zufall. Genau deshalb ja meine überspitzte Aussage vorhin zum Thema, dass man hier schon mit 20 Stück den Kurs ins Bid drücken kann. Wenn sich hier aber mal jemand entschließt, das Ask abzuräumen, ist es Essig mit dem Abwärtstrend. Nur wieso sollte jemand frühzeitig den Kurs hochkaufen? Steht ja auch kaum was auf der Angebotsseite. Wenn ich jetzt jemand wäre, der 20.000 Catalisaktien kaufen möchte, und zwar zu einem möglichst niedrigen Kurs. Dann kauf ich doch jetzt nicht den Abwärtstrend kaputt, sondern ich warte ob er sich verfestigt und kaufe dann wenn zumindest mal 10k im Angebot sind. Zur Zeit müsste der Käufer da ja schon bis 1,95 € hochkaufen, wenn er 10k haben will.  

4085 Postings, 3899 Tage GandalfsErbe10000 Aktien...

 
  
    #1040
24.09.14 16:38
...kannst du auch zu unter 1,60€ bekommen. Frankfurt 3,5k zu 1,585€, Stuttgart 2k zu 1,591€. Das sind nur die sichtbaren Anteile. Scheint genug rumzuliegen.  

110265 Postings, 8879 Tage Katjuschastuttgart ist nichts anderes als ne

 
  
    #1041
24.09.14 16:54
Referenzbörse zu Xetra. der Ask Kurs ist nicht ohne Grund in Stuttgart der gleiche wie auf xetra mit den 2k des Marketmakers.

du wirst nur an einer der beiden Börsen 2k bekommen. Versuch mal 2k in Stuttgart zu bekommen, wenn du vorher 2k auf Xetra gekauft hast. Da wird deine Order in STG nicht ausgeführt, weil der Xetra-Makler und damit der STG-Makler seine 2k hochsetzt. Wollen wir wetten?

In Frankfurt handelt ebenso nur der Marketmaker mit den 3k. Die wandern je nach xetra Spread rauf und runter, allerdings etwas enger. Solltest du eigentlich wissen, wenn du Catalis schon länger beobachtest.

Wenn du aso nicht sekundengenau auf allen Börsen gleichzeitig kaufst, dürfte das mit deiner Rechnung nichts werden. Je nach Börse entscheidet der Makler, ob er die die Stücke geben will oder nicht. Wenn nicht, zieht er den Angebotspreis hoch.

Kannst es ja mal in Frankfurt versuchen! Manchmal klappt es und manchmal nicht.  

4085 Postings, 3899 Tage GandalfsErbeXetra ist...

 
  
    #1042
24.09.14 16:59
...nicht gleich Frankfurt. Die Stücke in Frankfurt sollten also mit denen in Stuttgart somit  nichts zu tun haben. Ebenso wenig mit den 1,5k zu 1,58€ in München. Also die These mit den 1,95€ halte ich für komplett unrealistisch.  

110265 Postings, 8879 Tage Katjuschaich hab nicht behauptet, Frankfurt hätte was

 
  
    #1043
24.09.14 17:04
mit Stuttgart zu tun. Wo hast du das gelesen?

Ich sagte, in Frankfurt gibt es einen Marketmaker. Und wenn der keine anderen Orders vorliegen hat, orientiert er sich am Xetra Spread. Kannst du ja gerne mal an illiquiden Tagen beobachten. Der Spread in Frankfurt ist enger mit etwas mehr Stücken.

Stuttgart ist kompllet das gleiche wie Xetra was die 2k des MM zum exakt gleichen Preis betrifft.



Und nun stell dich doch nicht wegen den 1,95 € so an! Du weißt genau, dass sich das aufs Xetra Orderbuch bezog. Ich sage damit keinesfalls, dass jemand jetzt 10k unlimitiert kaufen würde. Wäre ja schwachsinnig. Natürlich würde er 10k locker unter 1,7 kaufen können.  

4427 Postings, 5429 Tage Versucher1zu #1039

 
  
    #1044
1
24.09.14 18:15

ja ... beide Abschnitte von mir (#1036) sind als allgemeine Aussage zu verstehen. Ich weiß dass es kein KOs gibt bei Catalis und L+S hier nicht die Finger drin haben ...


Was Du im letzten Abschnitt von Deinen #1039 schreibst ist natürlich richtig. Wenn ich es wäre, der 20k kaufen wollte, dann würde sogar ich meine (zB) 4 x 5k-Pakete tiefer ansetzen als es der aktuelle Kurs ist und jedes Paket wieder 7 oder X Cent niedriger usw.!
Aber das sehe ich als 'normales Anlegerverhalten', denn als Anleger will jeder halt einen möglichst günstigen Einstiegskurs.
Dein #1027 erweckte in mir den Eindruck, als sähest du da mächtige verborgene Interessen an der Arbeit, die uns braven Kleinaktionären den redlich zustehenden Kurs-Gewinn verhindern wollen. Und das will ich nicht haben!  
Daher meine Nachfrage ...

 

110265 Postings, 8879 Tage Katjuschanee, bin ja kein verschwörungstheoretiker

 
  
    #1045
24.09.14 19:31
Ich glaub hier nicht an dunkle Mächte, die den Kurs beeinflussen.

War ja anfangs auch nur eine Hypothese, dass da jemand versucht den Downtrend zu erhalten. Vielleicht kommen die Miniverkäufe auch aus irgendeiner anderen Quelle, wobei es natürlich immer ein viel diskutiertes Thema ist wer solche Ministückzahlen handelt.  

4427 Postings, 5429 Tage Versucher1ich weiss dass du kein Verschwörerdingsbums ..:-)

 
  
    #1046
25.09.14 00:59
... es kann ja wirklich etwas dahinterstecken ... aber eine Erklärung, die da ein planvolles Agieren drin begründet, die gabs bisher halt nicht, find ich.
Der Salsa-Abend war super :-).  

6626 Postings, 5931 Tage simplifyDiskussion um Nichts

 
  
    #1047
4
25.09.14 07:57
Catalis steht einfach nicht im Fokus, ist ein kleiner marktenger Wert, nachrichtenlose Zeit, da ist es völlig normal, dass der Kurs konstant leicht schwächeln kann. Riesen Umsätze sind es ja nicht gerade, als dass man sagen könnte, da verabschiedet sich ein wissender Insider. Wenn jemand eine größere Stückzahl hat und raus will, warum auch immer, dann zieht sich dies halt. Auf der anderen Seite sieht man ja auch bei einem Wert wie Hypoport, dass das doch lächerliche ARP von maximal 1000 Stück am Tag, den Kurs stabilisiert.  

110265 Postings, 8879 Tage Katjuschana darum gings ja eh nicht, simplify

 
  
    #1048
1
25.09.14 09:53
das hier jemand raus will, wäre ja angesichts der Miniumsätze lächerlich.

mir gings nur um die Frage wer da Montag bis Mittwoch Ministückzahlen von 40 bzw 20 Stück ins Bid wirft. Dass daraus so eine Diskussion wird, konnt ich ja nicht ahnen.

na mal sehn ... ich glaub lange wird sich dieser kurzfristige Abwärtstrend eh nicht mehr halten können.  

90 Postings, 5053 Tage stefannaKatjuscha

 
  
    #1049
25.09.14 10:32
Trotzdem - wenn man sich das buy-sell Verhältnis anschaut : An die 70% sell...  

110265 Postings, 8879 Tage Katjuscharedest du jetzt vom Orderbuch?

 
  
    #1050
1
25.09.14 10:45
ansonsten ist buy/sell eigentlich immer 50:50

:)  

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 59  >  
   Antwort einfügen - nach oben