http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
longpositionen:
baumwolle:85,00(positionstrade mindestens 12 monate haltedauer)
dax 7875
dax 7995
shortpositionen:
gold:1253,50(mischkurs)
dax 7800
der heutige kurze longzock gold hat mir -0,5R beschert.nicht weiter schlimm!
dagegen steht meine shortposi,die ich vor wenigen tagen eingegangen bin.:-))
beim dax habe ich zwar eine shortposi,aber eben 2 longposis die dagegen stehen.
da muss ich jetzt schauen wie ich das handhaben werde in den nächsten wochen.;-((
nach unten könnte wie schon gestern geschrieben noch eine z anstehen(abc)
grüße.
Hab mich mit Dax, Dow, Brent und Gold gleichzeitig mal böse verzettelt.
Man verliert schnell den Überblick und die Scheine sind ja nicht gerade gut für tagelanges Liegenlassen...
kein SL?
Jetzt gilt es die 7730 zu halten.
--------------------------------
Ich war bisher immer der Meinung, ohne New York traut sich die Börse in D nichts zu.
Dann verlieren wir tatsächlich 2 %. Nicht zu glauben.
die würde den verlust der 7795er long ausgleichen.
meine andere longposi habe ich mit ko 6900 ohne sl
ps:ja das wir heute so stark gefallen sind lag daran, das leider gottes die masse der kleinanleger long war.wie verhalten sich da wohl die emittenten????;-))
sie wetten natürlich gegen die kleinen.am heutigen tage schön zu sehen
war spass!!,,
wünsche euch ein schönes wo-ende!
Gold:
momentan zur Stunde kleiner Zwischenstopp? Nachkaufkurse für Puten?
Dachs:
wenn wir hier schon ausufern, dann hier mein Statement:
Eurozone: Trotz Problemen weiterhin Flat-Rate.
Ami-Land: Weiterhin anziehende Konjunktur.
Und: Weiterhin keine vernünftige Alternative, die overdosed Liqudidität gewinnbringend einzusetzen.
Fazit:
V. a. Dachsi strong long, Goldi seitwärts bis abwärts.
Heute würde ich Dachs long einsammeln. Könnte sich ab Montag brutal rechnen.
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
aber zu Einzelwerten kannste mich nicht fragen, weil ich mich hierüber seit Jahren nicht mehr informiert habe.
Ich trade ausschließlich Indies, ansonsten verliere ich schnell den sprichwörtlichen Faden, was tödlich enden kann. Abgesehen davon: Die Scheine können auch tödlich enden.
ich würd sukzessive (was für ein Wort) Puten im Goldi aufbauen,
dergleichen Dachsi in Long aufbauen,
streng unter der Beachtung der Marken bzw. der SLs. Diese sind allerseits bekannt hier.
Wünsch Euch ein sooooonniges WE und next week GOD Trades, All Freaks!!
Euer Josef.
auch wenn josef zum dax einsammeln einlädt, würde mich mit einem investment erstmal zurückhalten.
nur meine meinung und....ende!
wird echt interessant
tendiere aber immer noch dazu das wir die 7400 im dax sehen könnten..deswegen bin ich nicht so für das daxi long einsammeln
Allgemein gesagt:
Es muss ja nicht so sein wie in Monty Pythons "Life of Brian" Steinigungsszene, als bei jedem Triggerwort ein Hagel von Steinen (hier Sterne) auf den Armseligen niederschlug. Aber es ist schon angebracht, als Leser dem Schreiber eines Gedankens, der nicht so schlecht ist, auch mal ein Zeichen von Anerkennung zu geben ;-) Auch hier im Gold-QV. Sonst könnte leicht der Eindruck entstehen, es wäre alles Piep egal. Das ist es aber nicht!!! Das Forum hier LEBT von konstruktiven, offenen und aufrichtigen Gedankenniederschriften, Bekanntmachung der Trades bzw. Zweifeln und den Entscheidungen dazu!! Und der Wahrnehmung der posts :-)
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
es gibt laufend viele infos und analysen die beim traden weiterhelfen.
die charts und analysen von crunchtime vermisse ich die letzten tagen leider etwas.
HY08SP koennte meiner meinung nach bald interessant werden.
allen ein schoenes und sonniges wochenende.