Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
Jeder kann sich gern beschneiden lassen, aber erst wenn er Volljährig ist!
leider werden hier fragen schnell übergangen oder man knallt mehrere 2-zeiler hinterher damit sie schnell vergessen werden...
dazu würd mich deine meinung interessieren
http://www.ariva.de/forum/...unter-Strafe-465695?page=36#jump13754059
meine letzte frage nach der statistik zu klinischen beschneidungen war m.mn nach auch sehr wichtig. wenn es sowieso gegen riten verstößt die beschneidungen in kliniken durchführen zu lassen...dann ist die gesprächsgrundlage doch schon wieder verändert...
du siehst auch keine missbrauchsgefahren...was ist das sonst als tunnelblick? du hast bisher auch noch nie auch nur in erwähgung gezogen ein kind als individuum zu sehen...klar ist ja auch kein tier, gell?
oder wo hast du das gelesen?
ich habe bezug zu einer evtl. billigung von manipulationen bzw ops an einem unmündigem wesen geschrieben...ein zugeständnis, dass eigentlich niemandem zusteht außer dem kind selber....mir wurscht wer da der initiator oder anspruchsteller ist!
Wohl wissend, dass der Eingriff keine größere Gefahr bedeutet als alle anderen Maßnahmen, die Eltern während dieser "Unmündigkeit" für ihr Kind treffen müssen, wird hier auf das Maximum der Säkularität gepocht. Das ist ebenfalls schon eine Form von Extremismus.
Jetzt habt Ihr es sogar höchstamtlich und stellt Euch trotzdem noch darüber.
glaubt jemand er kommt in die hölle wenn er ne vorhaut besitzt oder was?
wieso ist dir das kind nicht wichtiger als ne alte tradition?
jo wir drehn uns im kreis...
von geburtswegen muslima, mit 13 katholisch getauft und dann langsam "meinen eigenen" glauben entwickelt...der buddhismus hat mich auch sehr interessiert, aber es gab insgesamt kein angebot, daß sich voll mit meiner sichtweise gedeckt hätte. im übrigen verurteile ich keine religionen...nur manchmal die interpreten, die ihre interpretation ausrichten wie sie grad wollen und rechte anderer damit übergehen bzw verletzen. religion sollte ne moralische stütze und keine waffe sein...in diesem fall skalpel.
Kein Weg aus dem Dilemma Beschneidung
Ein Gericht urteilt: Beschneidung ist Körperverletzung. Aber was ist mit der Religionsfreiheit? Beide
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-06/beschneidung-urteil-koeln
Moderation
Zeitpunkt: 24.07.12 13:58
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - In Zukunft werden Urheberrechtsverletzungen mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.
Zeitpunkt: 24.07.12 13:58
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - In Zukunft werden Urheberrechtsverletzungen mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.