Der €/CHF Thread
"In Ihrem Mail vom 30. März erkundigen Sie sich danach, ob es weiterhin zutrifft, dass die Schweizerische Nationalbank (SNB) den Mindestkurs von 1.20 Franken pro Euro unverändert und mit aller Entschlossenheit verteidigen wird, von der Börseneröffnung in Sydney am Montag bis zum Börsenschluss in New York am Freitag. e Aussage gilt weiterhin voll und ganz. In Bezug auf den Mindestkurs gilt am Devisenmarkt das Prinzip der Nulltoleranz. Daran hat sich seit meiner Antwortmail vom 19. Dezember 2011 nichts geändert.
http://www.snb.ch/de/mmr/speeches/id/...ource/ref_20120322_mo.de.pdf"
noch in diesem jahr sehen wir 1.28.. irgendwann müssen die leute zwischen 1.20 und 1.24 rausgekauft werden. genau wie bei USD/YEN, werden diese investoren geld machen wollen. wenn die frage also ist wer kauft den kurs auf über 1.30, dann ist die antwort einfach. die die sich jetzt rauskaufen lassen und dann mit ihren gewinnen nicht zufrieden sind..
sollte supermario die zinsen erhöhen (leider unwarscheinlich) bekäme mann wieder bei jedem Broker anständige FX swaps und ein paar leute werden wieder entspanter. solange irgendwer der was zu sagen hat noch 1.40 in den Mund nimmt, braucht man nichtmal drüber nachzudenken dass die 1.20 fallen.
kosten entstehen bei der verteidigung noch bei einer aufgabe der untergrenze.
ich bin seid november long in eur/chf und wenn sich das paar da nicht bewegt, dann leg ich die swaps nach und kassiere auf mein eingesetztes geld, allein durch den swap eine rendite von 50% pa..
bei put sind sie negativ...
ist möglich. habe Short aufgelöst und bin jetzt auch wieder long mit 2 Mio. Schwierig zu sagen - ein brechen der 1,2020 würde vermutlich zu einer Intervention führen. Mein Kursziel liegt bei ca. 1,2130. Weiß aber nicht, ob das jemals erreicht werden wird. Abwarten und Tee trinken.
http://www.dailyfx.com/forex/fundamental/article/...ational_bank.html
es bleibt spannend
schon spannend. Allerdings denke ich nicht, dass die SNB den Kurs unter 1,20 fallen wird lassen, alleine schon wegen dem guten Ruf. Wenn die SNB den Ruf verloren hat, wird sie auch keinen Mindestkurs von 1,25 halten können.
Das Problem ist, dass der Euro aktuell am sterben ist und man evt.noch ca. 2 Jahre hat, bis der Euro Geschichte sein wird. Was in diesen 2 Jahren mit dem Kurs passieren wird, ist schwierig zu sagen.
eine massivste Gegenkraft, die short geht bei dem Währungspaar. Wenn 98% long sind und der Kurs bewegt sich nicht, dann muss jemand für mehrere hundert Milliarden die Gegenposition haben oder es sind einfach nur verängstigte EU Bürger, die ihr Geld in Franken wechseln.
Die 98 % sind ja die retails(small specs) von FXCM also ein bruchteil des ganzen. EURCHF shorts konnen firmen sein die Ih gewinn nich mit spekulation machen sondern mit waren/services die sie in CHF bezahlen müssen . Es konnte auch die SNB sein lol das schon drin ist um den kurs stabil zu halten.
Ein Kurs der bei 1.25 bleibt ist erwunschenswerter als ein kurs der zwischen 1.20 und 1.40 zigzag macht.
Morgen vieleicht wird sich was bewegen um 10 uhr :)
Bin seit Vorgestern auch über einen Forex Broker investiert und kann nicht fassen, wie es sich lohnt.
ich habe jetzt erst Mal für 1 Mio. gekauft und habe gestern und eben jeweils >100 Euro nach dem Rollover gutgeschrieben bekommen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich längst über einen FB gegangen und nicht über KOs. Nie wieder Geld für die Banken von mir ;-)