Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz?
Das ist ein Artikel vom 24.01. und vor allen weiteren Entwicklungen erschienen.
Das ist für mich ein reiner BashVersuch!
Sonntags nichts anderes zu tun??
Gemeldet!
(((Das ist für mich ein reiner BashVersuch!
Sonntags nichts anderes zu tun??))
BashVersuch?????
ich bitte dich solte jedem klar sein das es auch ganz schnel in die andere richtung gehen kann
http://media.corporate-ir.net/media_files/IROL/15/157968/Q3_…
Auf Seite 27 steht das übrigens. Der Fehler besteht darin, dass der Quartalsbericht englisch ist, und Du (und andere) nix lesen was englisch ist. Das sollte ich eigentlich inzwischen wissen.
Aber es gibt Abhilfe. Die Gesamtjahresberichte macht Petroplus nämlich auch auf Deutsch.
http://media.corporate-ir.net/media_files/irol/15/157968/2…
Seite 3. Dort sind die Gesamtverbindlichkeiten nur 4,76 Mrd. Die verzinslichen Schulden sind knapp 1,7 Mrd.
von dimon is halt schon uralt und gabs schon am anfang des threads irgendwo
ist denke ich allen klar hier was er hier versucht.
Nachtigall ik hör dir trapsen.
denkt ihr nach den Nachrichten vom Wochenende?
Geht es morgen stark nach Norden oder stark nach Süden?
Guten Abend in die Schweiz...
zum einen, beim Mitlesen heute sind ja wieder aus der Vergangenheit z.B. vom Prof. etc diskutiert worden, was habe wirklich zur Zeit, wo der Kurs 0,15 c war.
Ergebnis, die Zukunftsphantasie der Anleger hat Recht behalten > 1,2 € -Punkt!
Jetzt zum zweiten und letzten Punkt, wo ich mir auch das Recht raus nehme
eine NEW aus einem Russischen MEDIEN-PORTAL heraus zu holen, was hier im Detail noch nicht bekannt ist: (ist m Google-übersetzt)
Hier ist vor allem vorweg zu nehmen, dass Rosneft (RUSS) im GEGENZUG zu GOLDSMITH > selbst das ÖL im BESTAND hat, das h. er braucht ]nicht EXTERN das ÖL ein zu kaufen
was ein sehr großer Vorteil ist, um seine zukünftige MARGE (Gewinn) nach oben zu Befördern!
"Rosneft" wird für Vermögenswerte suchen
Raffinerie Ingolstadt in Deutschland könnte ein weiterer Pluspunkt von "Rosneft" in Europa zu sein
Raffinerie Ingolstadt in Deutschland könnte ein weiterer Pluspunkt von "Rosneft" in Europa zu sein
Kommaniya Schweizer Petroplus Holdings AG hat letzte Woche angekündigt, das auf seiner Schulden in Höhe von 1,75 Milliarden Dollar und begann Konkursverfahren. Bald werden fünf Raffinerien zum Verkauf angeboten werden, und unter den Anwärtern auf einige von ihnen haben bereits als "Rosneft" bezeichnet.
Petroplus - einer der größten Raffinerien Europas, die etwa 4,5% des Verkehrswertes des alten Kontinents einnimmt. Als Teil seines Vermögens besteht aus fünf Raffinerien in der Schweiz, Großbritannien, Belgien, Frankreich und Deutschland, eine Verarbeitungskapazität von mehr als 33 Millionen Tonnen pro Jahr. Der größte von ihnen - Französisch (161.800 Barrel pro Tag) und die englischen Fabriken (175.000 Barrel pro Tag). Kraftwerk in Ingolstadt ist 110 Tausend Barrel pro Tag
Wenn nicht alle so doch zumindest ein Teil der Raffinerien bankrotyaschegosya Sorge kann auch das Objekt der Aufmerksamkeit der russischen Ölfirmen, die schon lange gesucht haben, um die Verarbeitung Vermögen in der EU zu erwerben sein.Anfänglich erwiesen sich diese Versuche erfolglos, aber in den letzten Jahren hat sich die Situation geändert. Die Krise in der Euro-Zone war ein gutes Mittel gegen Allergien auf die Anwesenheit des russischen Kapitals in den EU-Energie-Anlagen.
Zum Beispiel, "Rosneft" Mai 2011 erworbene 50%-Anteil an Ruhr Oel deutsche Firma , die vier Raffinerien besitzt, Verarbeitung etwa 50 Millionen Tonnen Öl pro Jahr, was auf etwa ein Viertel der in Deutschland Erdöl. Der Chef der russischen Firma Eduard Khudainatov sagte, dass der Kauf einer Raffinerie in Deutschland - "ein Schritt, um die Position zu stärken" Rosneft ist es, "Ziel-Märkte in Übersee." Daher würde der Kauf eines anderen Raffinerie zu einer Strategie der "Rosneft", um Vermögenswerte in Europa zu erwerben entsprechen. Vor allem, wenn Biesen Konkursmasse, die nicht über zu viel bezahlen.
"Tiefe der Verarbeitungsbetriebe Petroplus höher als die durchschnittliche Tiefe der Verarbeitung in Europa. Petroplus hat eine durchschnittliche Indexstand von Komplexität Nelson ist 8.04 (gewichtet nach Kraftwerke), der durchschnittliche Index in Europa - sagt der Analyst "Investkafe" - 6.1, Vitaly Mikhalchuk . - In den letzten drei Jahren ist das Unternehmen mit einem Verlust gearbeitet hat, erreicht 250 Millionen Dollar im Jahr 2009 und 112,3 Millionen Dollar im Jahr 2010, steigt jedes Jahr mit einer Schuldenlast.Der Zeitraum von neun Monaten des Jahres 2011 Petroplus war ein Verlust von 415 Millionen Dollar, und Banken weigerten sich, ihre Kreditlinie von $ 1 Milliarde zu erweitern.Als Ergebnis betrug Petroplus derzeit keine Öl für die Raffinerie verkauf und wurde im Dezember gezwungen, die drei Pflanzen zu stoppen. " Die Hauptursache für Verluste und Insolvenzen, Analysten zufolge sind die niedrigen Margen der Raffinerien. "Die durchschnittlichen Raffineriemargen in Europa ist 1-3 Dollar pro Barrel, aber die Pflanzen Petroplus, laut dem Bericht für das dritte Quartal betrug es nur 0,9-1,25 Dollar" - sagte er.
Der Analyst verweist darauf, dass "Rosneft" einen der niedrigsten Werte der Verarbeitung / Bergbau, der gleich 40% im Jahr 2010 war. "Die Einnahmen aus der Lieferung von Erdölprodukten aus dem Ausland hatte das Unternehmen mehr als zwei Mal weniger als die Einnahmen aus dem Ölexport. Die Exporte von Rohöl und ist die Haupteinnahmequelle des Unternehmens. In Europa, "Rosneft" liefert mehr als 30% des Öls (für die ersten neun Monate von 2011 bis 30.520.000 Tonnen von 88,67 Millionen Tonnen oder 34,4%). Im Fall der Kauf Raffinerie Ingolstadt Verarbeitungsrate / Produktion von "Rosneft" wird von 47% in den ersten neun Monaten des Jahres 2011 auf 53,5% zu erhöhen, - sagte er. - Obwohl sich die Situation mit der Rentabilität der Anlage in der Zukunft bleibt unklar, [b][red]die verstärkte Präsenz von "Rosneft" in dieser Region auf lange Sicht wird es nützlich sein. Zum Beispiel kann ein Unternehmen die Anlage geliefert via Primorsk, Russlands Öl umzuwandeln und damit zu einer Erhöhung der Rentabilität. "[/red][/b]
Direktor, Abteilung für Due Diligence «2K Audit - Business Consulting / Morison International" Alexander Rod stellt fest, dass europäische Raffinerien derzeit mit sehr geringer Rentabilität. "In dieser Hinsicht ist der Erwerb des Vermögenswerts sehr riskant. Auf der anderen Seite, "Rosneft" ist bereits in den deutschen Markt, Öl, und eine neue Anlageklasse kann gut in das bestehende Geschäft passen. Darüber hinaus würden niedrige Zinsen auf die Ölanlagen "Rosneft", um den Vermögenswert zu einem attraktiven Preis zu bekommen - sagte er. - Wahrscheinlich wird "Rosneft" versuchen, nicht die Möglichkeit eine andere Raffinerie in Deutschland kaufen zu verpassen. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine Möglichkeit zur Steigerung der Profitabilität, Neuausrichtung der es mit russischem Öl zu arbeiten. "
Nach Angaben der Analysten ist die Transaktion unwahrscheinlich, dass Probleme mit den Zulassungsbehörden in Deutschland verursachen. "Der Ölmarkt im Land und in Europa im Allgemeinen sehr hohe Niveau des Wettbewerbs. Der Druck auf diesem Markt "Rosneft" wird nicht. Daher haben die deutschen Behörden wahrscheinlich ist jedoch, wird die Ankunft eines neuen strategischen Investor in Distressed Assets zu begrüßen ", - sagte er.
Der Erwerb einer großen Ölraffinerie in Deutschland leisten können "Rosneft", um Zugang zu neuen Technologien der tiefen Verarbeitung von Öl zu gewinnen, nach Head of Production Audit von ACS IEF-Audit " Alexander Pobedash . "Der angegebene Wert akzeptabel sein wird im Falle der Verfügbarkeit der erforderlichen Technik und strategische Pläne zum Ausbau seiner Präsenz in der EU, trotz der Tatsache, dass ein Konkurs ein Vermögenswert ist - sagt er. - Fähigkeit, die Marginalität der Anlage, die kurzfristig zu erhöhen, ist fraglich, vor allem angesichts der Abschwächung der Welt, und insbesondere der europäischen Wirtschaft. Negative Reaktion aus der EU in der russischen Präsenz in der Western Refining, um die Krise zu beenden, werden wir wohl nicht sehen, und die Erhaltung von Arbeitsplätzen und Erhaltung BIP in Deutschland kann einen positiven Einfluss auf die bilateralen Beziehungen zwischen unseren Ländern haben. "
Analyst «Allianz ROSNO Asset Management" Ariel Schwarz glaubt, dass die $ 1 Milliarde, was wahrscheinlicher ist, die obere Grenze der Bandbreite der Preise. "Oil in Westeuropa - ein relativ niedrigen Margen, zu dem gleichen Ergebnis bei der Petroplus war unter dem Durchschnitt, niedriges Einkommen und keine der Quellen von Rohstoffen für die Öl-Raffinerien waren die Hauptursachen der Pleite. Vor diesem Hintergrund und basierend auf dem Wert der anderen kürzlich erworbenen "Rosneft" Ölraffinerie in Deutschland (Ruhr Oel), ausreichend für Petroplus Anlage kosten würde rund 700 Millionen Dollar -, glaubt er. - Im Prinzip "Rosneft" hat das Potenzial, die Wirtschaftlichkeit der Anlage verbessern - es kann für die Verarbeitung von russischem Öl durch die Primorsk verschifft umgewandelt werden. Allerdings sind die Aussichten des Projekts in Bezug auf Gewinn noch bleiben im Dunkeln. "
"Basierend auf der Kapazität und Lage der Ölraffinerien, erklärte Schätzung von 1 Milliarde Dollar ist völlig ausreichend. Vielleicht könnte man sogar sagen, dass das Unternehmen auf ein Minimum der Grenze oder sogar eine spezielle Rabatt, geschätzt - das römische Besedovsky ". Oil & Finam", Fondsmanager, - Vorteile zu erhalten "Rosneft" mit dem Kauf des Wirtschaftsgutes werden, sind komplex. An den sehr attraktiven Konditionen russische vertikal integrierte Ölgesellschaft bekommt Zugang zum europäischen Großmarkt für Ölprodukte. Neben dem eigentlichen "Bild" Präsenz im strategisch wichtigen Markt, "Rosneft" erhalten mehr profitable internationale Route, unter Berücksichtigung der schwierigen administrativen Druck auf dem inländischen Markt für Ölprodukte von der Russischen Föderation. Die Margen in diesem Geschäft, "Rosneft", anscheinend, geht davon aus, erhöhen aufgrund der Synergien mit den anderen Projekten. "
Der Analyst glaubt, dass die europäische Wirtschaft genügend Probleme, einschließlich im Bereich der Gewinnung von Investitionen sind. "Ich denke, dass das Interesse der russischen vertikal integrierten Öl-Unternehmen zum Erwerb der Vermögenswert wird auch durch die europäischen Regulierungsbehörden empfangen werden, obwohl nicht ausschließt, dass bestimmte Anforderungen an die Nutzung eines Vermögenswertes," - sagte er.
Originalquelle:
http://expert.ru/2012/02/1/germanskij-ob_ekt-vnimaniya/
Meine XX Ks sind drin und haben den Dyn VK Order bis 3-5 Fache des jetzigen Kurses (m.Meinung):drink:
schönen Abend noch
und danke für die Beantwortung -wenn auch auf Umwegen/neue Fragestellung durch anderen User- in den letzten 2 Tagen.
Anmerkung: da ich schon etwas durch das Netz zeppe(surfe..), finde ich Einstellung von veralterten Texten etwas unfair, denn nur durch eigene Internetbewegungen stellt man/frau dies dann erst fest und tappt nicht im Dunklen. (wurde hier von einigen von Euch auch schon angemarkert)
"Leider" bin ich Neuling, auch schon etwas cash verloren, und freue mich über Tipps von "Alten Hasen".
Grützi und Tschö
Ich hab mich das WE nicht zugedröhnt und auch nicht abgehangen, sondern bin ins nahegelegene Mekka der "Öl-Mafia" nach Zug gepilgert, um mir bei Freunden und alten Kollegen einen aktuellen Eindruck zur Lage bei P+ zu verschaffen... FAZIT: Jetzt geht die Party erst richtig los aber mehr dazu in Kürze...
Ich bin im Moment noch am auswerten der Zahlen und am Berechnen des neuen "gewohnt konservativen Kursziels" und soviel schon mal grob vorab... es liegt weit Nördlicher als mein Altes...!
Rudini ich bin eigentlich der Meinung dass der Titel des threads Inso-Zock aktuell nicht mehr den Gegebenheiten entspricht, denn die Inso ist spätestens seit Bekanntgabe der Übernahme aller Assets durch Vedder hinfällig und aus sehr sicherer Quelle weiss ich, dass dies nicht der einzige Interessent für eine Gesamtübernahme ist, insofern geht es jetzt eigentlich mehr um die Frage, wer übernimmt was zu welchem Preis und was bleibt für die Aktionäre...
was hältst Du denn davon einen neuen Thread mit dem Titel
"P+ nach dem Inso-Zock, wohin geht die Reise" oder ähnlich zu eröffnen...
good investing Karsten
da aber hinter den Kulissen noch fleißig gerechnet, geschachert und diskutiert wird gehe ich ehrlich gesagt nicht davon aus, dass es schon in kürze zu finalen Bekanntgaben kommen wird
fährt und sich in der Branche auskennt......viel Lucky Gruß Stefan