Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
der Hinweis von TC von Samstag, das Aufgrund des Kurssturzes die Buchungszahlen um 30% gesunken seien sollen.
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE7AQ02120111127.
Die grossen Investoren (Banken, Hedge fonds), Leerverkäufer-Shorter, Altaktien Besitzer, Neuebesitzer, Neugierige, Experimentfreudige, Abzocker....
Vom England über Holland, Frankreich, Deutschland nach China, S.Korea
vom China über Hong kong, Singapur, Malaysia nach Australian Neu Zeland
von Dort nach USA und Kanada
Ausserdem TC ist im englischsprächigen Raum sehr populäre und bekannt.
Die Meldung am Sonntag;
Über die Restrukturierungsmaßnahme;
LONDON (Dow Jones)--Der britische Touristikkonzern Thomas Cook könnte im Zuge seiner Restrukturierung laut einem Pressebericht mindestens 1.000 Stellen streichen. Teil der Restrukturierung werde zudem der Verkauf von Unternehmensteilen im Wert von einigen hundert Millionen Pfund sein, berichtet die "Sunday Times" unter Berufung auf "Insider". Ziel sei eine deutliche Reduzierung der Verschuldung, die derzeit bei über 1 Mrd GBP liegt. Beginnen werde die Restrukturierung der Thomas Cook Group plc mit der Schließung von 200 der 1.100 britischen Reisebüros. Quellenlink
Mit dieser Nahricht kann man schon eine drastische Schuldenreduzierung, sinkende Personalausgaben und Umstellung auf das Internet erahnen.
Tourismusbranchen ist in der Weihnachtszeit traditionell immer auf Hochtouren,
*Ausserdem auch nicht vergessen*
*2012 Sommerolympiade findet in London statt*
Da die Zukunft gehandelt wird, bin ich der Meinung, dass es dieses Jahr schon einen Kurs von nahe 1€ geben könnte.
Viel Glück euch allen
wird und Morgen wird es dann richtig spannend.
Heute kurz vor Toreschluss in London wird sich dann zeigen wie es weitergeht.
Wobei ich allerdings auch von Kursen um 0,40 im Laufe der Woche ausgehe.
Viel Glück uns allen.
Also sprich: ohne signifikate Umstrukturierung geht es nicht....aber das wissen die Banken...und ich gehe davon aus, dass sie bei dieser Umstrukturierung gehörig mitsprechen werden....Dafür spricht auch, dass sie sich von Ernst & Young beraten lassen...
Mein FAzit: Thomas Cook kann überleben, aber es ist ein Stück weit ein "umstyling" gepaart mit einer "Abmagerungskur" nötig.
Und die NEWS kamen am Samstag.
Laut Reuters:......Die Buchungen in Großbritannien seien in der vergangenen Woche um 30 Prozent zurückgegangen,.......
Oder ???? ---- diente das dazu, den Kurs bis heute BS tief zu halten?!
Ich halte es mit #1022 und #1024....
Meine Meinung
Woher hast Du das ---@ robin --- "keine Power mehr da..." ????
The banks will be issued warrants to subscribe 42,914,640 new ordinary shares of the Company (representing 4.9% of the issued share capital of the Company) exercisable at a strike equal to the average closing price for Friday 25 November 2011 and Monday 28 November 2011, at any time until 22 May 2015.
http://www.newswire.ca/en/story/884963/...w-200m-bank-facility-signed
Abwarten und tee trinken :)
Ehrlich gesagt "beäuge" ich auch diese Kursentwicklung etwas....auch vor dem Hintergrund, dass für die Banken der Schlusskurs heute nochmal sehr wichtig für die Kursbestimmmung ihrer Aktien sind
Ich verstehe nicht, warum man da einen"Schwarzen" geben muss....wenn er Unrecht hat, dann soll es doch für uns alle REcht sein....ein wenn er Recht hat, hat er den Schwarzen zweimal nicht verdient!
Hier gehts mit dem Geld nur darum sicher über die schwache Weihnachtszeit zu kommen und Hotels etc für das gesamte nächste Jahr zu bezahlen
und ganz wichtig.... die stehen vor einer Umstrukturierung .... wir haben noch keine Zahlen gesehen und die kommen ja Mitte Dezember und sind wir mal ehrlich... wenn die nicht vernünftig aussehen würden würden auch die Banken keine Kohle locker machen... die sind ja nicht beschlagen!
Heute versuchen die Banken noch den Kurs zu drücken... immerhin haben die ja ein Anrecht auf 4,9% Aktienanteile als Bedingung für die Kredite gefordert und das zum Durchschnittskurs von Freitag und Montag....
Also.... wenn ich die Bank wäre und quasi weiß dass ich TC Kredite gewähre.... kaufe ich mir doch fein zu 10Pence die Aktien am Dienstag.... bin großzügig und gebe TC die Kredite mit Bedinung Aktien.... Die Nachricht kommt dass die Kredite gewährt wurden.... alle wollen die Aktien.... was macht die Bank... verkloppt die Aktien für das 2,5fache macht damit schon nen feinen Reibach und drückt gleichzeitig seinen zukünfitgen Einkaufskurs.... Das Unternehmen berappelt sich..... die AKtie ist wieder 1,00GBP wert oder wieviel auch immer.... und nun machen sich die Banken die Taschen mit günstigen Aktien voll und haben damit dann zu Zeitpunkt X 500%+ Gewinn gemacht.... und schon hat man TC gar nicht mehr sooooo viel Geld geliehen als es aussah ;-))))