Nanorepro Durchbruch in 2011 ??
Seite 42 von 119 Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.11 19:56 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 3.95 |
Neuester Beitrag: | 06.08.21 16:37 | von: Berlin 2002 | Leser gesamt: | 634.309 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 193 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 | | 43 | 44 | 45 | ... 119 > |
Und aufgrund meiner Bewertung bin ich hier weiter Käufer,bin mir auch bewußt, dass es Risiken gibt. Und kann verstehen, wenn jemand das Risiko scheut und hier nicht einsteigt. Die Entscheidung muß jeder für sich selbst treffen.
Gerundet: Bestand 2,9 Mio. Aktien x Kurs EURO 1,16 = 3,364 Mio. EURO Wert
zzgl. EURO 1,45 Mio. KE = 4,814 Mio. EURO Wert/neue Wert
d. h., der Wert der Aktie sinkt um das 1,43 fache, da der Gesamtkapitalwert erhöht wird um das 1,43 fache. Dann ist der Aktienwert aktuell bei EURO 0,81.
KE = Kapitalerhöhung
Sieht es jemand etwas anders???
Nur mein Gedankengang.
@Sirius:
"Auf der Hauptversammlung soll eine erneute Kapitalerhöhung beschlossen werden über EURO 1.450.000,--. Da ist ein Kursverfall klar."
Woher weißt du das? Gibts dafür verlässliche Quellen?
Warst du auf der Analystenkonferenz am:
13.03.2014:
m:access-Analystenkonferenz | München
???
unternehmen/
investor-relation/
runterscrollen,
stimme ich zu,
Button Hauptversammlung 2014
durchlesen und dann
lasst und diskutieren
nanoreproloooooong
Es soll der Nanorepro ermöglicht werden in den nächsten 5 Jahren (bis 2019) 1.450.000 anhand von neuen Aktien einzusammeln. Das muss neu beschlossen werden, da sie eigentlich ihre Möglichkeiten auf neue KEs bis 2016 bereits fast komplett ausgeschöpft haben.Es ist also lediglich eine sinnvolle Absicherung gegen künftige Engpässe. Aktuell sollen keine neue Aktien gegen frisches Geld ausgegeben werden. Schon gar nicht zu dem Preise und erst Recht nicht alle 1.450.000€ auf einmal.
Das Nanorepro noch einige KEs machen wird weiß ich ja - aber ich denke nicht, dass sie so schnell eine umsetzen können. Den vorher muß der Umsatz vorangetrieben werden und dabei sind sie auf gutem Wege.
Ich gehe davon aus, dass wenn der HIV Test kommt, wir dann sehr schnell bei 2 € stehen werden. Und die Monate drauf wird sich schnell das Potential offenbaren!
Wenn Sie endlich den BE schaffen könnten, sind diese auch nicht mehr zwingend nötig.
Zu dem jetzigen Preis wirds keine KE geben. Da würden sich die werten Herren ja
ihr letztes bisschen an Lohn (Aktienwert) halbieren.
Also halb so schlimm. Aber wie gesagt: Das ist nur ein Vorratsbeschluß, eine KE könnte auch ohne Bezugsrecht in der Nähe des Börsenkurses durchgeführt werden. Man weiß es nicht. Grundsätzlich gilt: Je weiter der Bezugskurs vom aktuellen Kurs abweicht umso stärker weicht der Kurs nach KE nach unten ab. In unserem Fall ist die Berechnung der Worst Case weil nach deutschem Aktienrecht Kapitalerhöhungen zu mindestens 1 Euro durchgeführt werden dürfen.
Wen kann man bevollmächtigen bei der HV? Gibt es Vertrauenspersonen?
Sirius, für mich ist das Chartbild alles andere als ruhig. Kursverlust von nahezu 50% in 5 Monaten ist doch schon genug Bewegung. Mit 15k Aktien wird man übrigens nicht viel bewegen. Denke , dass man die bei 1,20 bekommt. Der Verkäufer ist noch nicht fertig und nach unten gibt´s auch Käufer.
@Steff23 und Xoxos geht ihr/gehen sie zur HV?
Summe Verkauforders Verhältnis Summe Kauforders
18.665 1 : 1,39 25.884
Aktuell hält sich der Kurs gut, wenn jetzt die Zulassung noch vor der HV kommt, würde das den Kurs sicher wieder über den der KE bringen und könnte so den neuen CEO bei seiner Vorstellungsrunde stützen. Tippe das der Kurs noch vor der HV auf 1,90€ gezogen wird, um die Gemüter zu beruhigen.
Was denkt ihr?
Glaube eher, dass bei Nanorepro die Gemüter insofern beruhigt worden sind, dass die Zahlen nicht so schlecht waren wie von einigen befürchtet. Dies hat zur Bodenbildung geführt, die charttechnische Situation hat sich verbessert und der eine oder andere hat seinen Einstandskurs verringert. Ich gehöre auch dazu. Habe meine Stückzahl auf dem Weg nach unten verdoppelt. Und wenn das mehrere gemacht haben stabilisiert das den Kurs von ganz alleine.
Alle Stücke sind succezive und regelmäßig aufgenommen worden.
Bei 1,30 werde ich auch noch mal Einiges nachlegen.
Noch sind ja einige bis 1,315 zu haben (:-
Mal sehn ob es heute schon klappt.
Bin mal gespannt, wen ich auf der HV so alles treffe.
So long
Gestern Abend wurden schon (seltsamerweise) viele Stücke in Fra genommen.
Wird doch keine Meldung ins Haus stehen